Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27650
heute 22:18

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:51
Ich hab meinen Timmy aus Rumänien. Er ist jetzt 4 Jahre alt und ich hab ihn mit 3 Monaten adoptiert. Wir haben nach wie vor so unsere Probleme. Unsicherheit ist unser größtes. Habt ihr das auch? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? 🫠
Inwiefern Unsicherheiten?
Ella ist zum Beispiel anderen Hunden, die sie nicht kennt, gegenüber unsicher. Sie zeigt das dann, indem sie die Hunde anbrüllt, anstatt sich vorzustellen und normal zu kommunizieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 21:19
Ja, so ist es bei meinem Timmy auch. Er bellt dann einfach super viel aus Unsicherheit. Das macht er auch bei Männern oder Kindern.
Ein patentrezept hab ich bisher noch nicht gefunden. Manchmal klappts auch ohne bellen, dafür bellt sie den nächsten dann wieder an.
Sie spiegelt mich allerdings auch sehr wider, da ich ungewollt innerlich schon auf Anspannung bin, wenn ich sehe, das da ein Hund kommt. Oft hilft einfach vorbei laufen und gut ist. Wenn sie zu viel zeit hat, nachzudenken gehts schief.
Mit Menschen hat sie kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
heute 21:24
Inwiefern Unsicherheiten? Ella ist zum Beispiel anderen Hunden, die sie nicht kennt, gegenüber unsicher. Sie zeigt das dann, indem sie die Hunde anbrüllt, anstatt sich vorzustellen und normal zu kommunizieren.
Ja, so ist es bei meinem Timmy auch. Er bellt dann einfach super viel aus Unsicherheit. Das macht er auch bei Männern oder Kindern.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 21:28
Und was hast du bisher in so einer Situation gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:46
Aber nichts ergeben ist doch auch schonmal positiv! Ich bin Dienstag auch mit Suki beim TA, Seniorencheck, Blutabnahme und Bauchultraschall. Irgendwas gefiel mir bei ihr in letzter Zeit nicht so richtig, vielleicht das Alter, oder ich bilde mir mal wieder was ein…? Man liest ja immer so viel, da mache ich mich auch oft verrückt. Ich hoffe, alles sieht gut aus und drücke auch für Louis die Daumen, dass da nichts Ernstes ist ✊
Ja, das hast du in der WhatsAppgruppe schon geschrieben, sorry das ich nicht nachgefragt hab, ich hatte den Kopf mit Louis so voll🙈
Weißt du was, ich höre immer auf mein Bauchgefühl und das du das auch machst ist gut!! Und sollte nichts sein, dann hat man lieber einmal zuviel geguckt, als einmal Zuwenig
Ich drücke die Dienstag auch die Daumen 🍀😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:49
Stand die Zahn OP an? Das könnte eventuell erklären, warum Louis nix frisst. Zahn- und Kieferschmerzen sind auch für Hunde ziemlich gruselig🤔
Nein, das wurde alles bei der Untersuchung festgestellt wo auch die Blutabnahme stattfand. Sie konnte keine Entzündungen am Zahnfleisch sehen, aber viel Zahnstein vielleicht sehen sie Entzündungen wenn sie ihn in Narkose genauer ansehen können.
Ganz ehrlich..es ist nicht schön, aber ich hoffe das es "nur" das ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Ich drücke euch ebenfalls fest die Daumen 🍀🫶🍀
Dankeschön ❤️😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Daumen, Pfoten und Krallen weiter gedrückt
Die auch danke😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:51
Ich hab meinen Timmy aus Rumänien. Er ist jetzt 4 Jahre alt und ich hab ihn mit 3 Monaten adoptiert. Wir haben nach wie vor so unsere Probleme. Unsicherheit ist unser größtes. Habt ihr das auch? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? 🫠
Herzlich Willkommen bei uns☺️
Ja Louis hatte richtig Angst als er kam..aber jetzt ist vieles gut☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 22:08
Nein, das wurde alles bei der Untersuchung festgestellt wo auch die Blutabnahme stattfand. Sie konnte keine Entzündungen am Zahnfleisch sehen, aber viel Zahnstein vielleicht sehen sie Entzündungen wenn sie ihn in Narkose genauer ansehen können. Ganz ehrlich..es ist nicht schön, aber ich hoffe das es "nur" das ist.
Ich weiß von der Hündin von meiner Mutter, die auch sehr doll Zahnstein hat ,dass das am fressen hindert ,da es drückt wenn sie kauen.....
Ich denke wenn sie irgendwas beim Bluttest nicht gestimmt hätte ,dann hätten sie heute gleich den Ultraschall gemacht ....

Alle 16 Pfoten 🐾 🐾 🐾 🐾 sind hier gedrückt