Also wenn ihr Besuch bekommt zum Beispiel, der könnte tolle leckerlies fallen lassen. Aber bei fremden Menschen ist es mir ehrlich gesagt lieber, ella geht da nicht hin. Man kann leider niemanden in den Kopf gucken. Ella hat prinzipiell mit Fremden kein Problem, sie möchte wenn nur mal schnuppern und gut. Sie möchte sich da auch nicht groß streicheln lassen, was ich persönlich auch völlig ok finde.
Sie hat anfangs immer gebellt, wenn eine bestimmte Nachbarin im Treppenhaus war. Keine Ahnung warum genau bei dieser. Ich hab ella dann immer auf ihren Platz geschickt und mich sozusagen "bedankt " das sie es gemeldet hat und ich mich darum kümmere.
Draußen die Geräusche, ich denke wenn du da mit der nötigen Souveränität und Ruhe (selber, innerlich) ran gehst dann wird das.
Danke dir! Ja Fremde muss sie von mir aus nicht mögen, wie du sagst ist manchmal besser.😅🤣 Nur Familie, Freunde & deren Hunde wäre toll🤣 Wie kann ich ihr am besten Souveränität vermittelt in so einer Situation? Aufstehen, ausm Fenster gucken und sagen alles gut?😅🤣