Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27433
heute 06:53

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 05:35
Ne nicht wirklich , vor allem weil der Hund auffällig war und bei den Behörden bekannt..... und es wurde seitens der Behörden nicht eingegriffen https://www.cz.de/lokales/celle-lk/celle-polizei-erschiesst-hund-nach-beissattacke-halter-und-anderes-tier-schwer-verletzt-HDIKQ74QKJFGTGDSWGBFVL33DU.html?utm_medium=social&utm_source=app_android&utm_campaign=share_button
Wie gruselig! 😔

Aber eine gute Warnung für uns gerade:
Vor kurzem zog eine Familie mit zwei Kleinkindern und zwei Pitbulls ins letzte Haus vor dem Feldweg und zog einen 90cm Maschendrahtzaun um das Grundstück.
Die Hunde sind jedesmal im Garten, wenn ich mittags dort entlang laufe mit Bruce und stehen mit den Vorderpfoten auf dem Zaun. Bellend. Nicht freundlich.
Bruce antwortet genauso unfreundlich… Die Halter sind nicht zu sehen.

Wir laufen erstmal woanders lang…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 05:52
Wie gruselig! 😔 Aber eine gute Warnung für uns gerade: Vor kurzem zog eine Familie mit zwei Kleinkindern und zwei Pitbulls ins letzte Haus vor dem Feldweg und zog einen 90cm Maschendrahtzaun um das Grundstück. Die Hunde sind jedesmal im Garten, wenn ich mittags dort entlang laufe mit Bruce und stehen mit den Vorderpfoten auf dem Zaun. Bellend. Nicht freundlich. Bruce antwortet genauso unfreundlich… Die Halter sind nicht zu sehen. Wir laufen erstmal woanders lang…
Ja vorallem weil der Hund schon bekannt war bei den Behörden und er bereits Auflagen. Der Halter hatte mehrer Geldstrafen in fünfstelliger Höhe...
Es wurde mittlerweile der 4 oder 5 Hund von ihm gebissen

Aber es sind ja nicht alle Listehundebesitzer so ......

Beitrag-Verfasser-Bild
Liane
heute 06:00
Wir haben Emma vor 4 Wochen zu uns geholt. Eigentlich läuft es für die kurze Zeit bei uns schon gut. Sie ist eher ängstlich, schüchtern aber auch neugierig.
Zu unseren Töchtern hat Emma ein gutes Verhältnis, besonders die 12 jährige liebt sie sehr.
Anders bei uns Erwachsenen. Da ist Emma skeptisch, kommt nicht von alleine mal ,frisst wenn überhaupt mal aus der Hand. Sie hat zwar Interesse dran was wir so machen..aber das reicht dann auch. Ausser beim spazieren gehen, dort verhält sie sich anders, kommuniziert mit uns, frisst direkt ohne scheu aus der Hand. Zu Hause wird direkt der Schalter umgelegt. Mein Mann und ich sind da sehr frustriert und befürchten es verfestigt sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 06:53
Wir haben Emma vor 4 Wochen zu uns geholt. Eigentlich läuft es für die kurze Zeit bei uns schon gut. Sie ist eher ängstlich, schüchtern aber auch neugierig. Zu unseren Töchtern hat Emma ein gutes Verhältnis, besonders die 12 jährige liebt sie sehr. Anders bei uns Erwachsenen. Da ist Emma skeptisch, kommt nicht von alleine mal ,frisst wenn überhaupt mal aus der Hand. Sie hat zwar Interesse dran was wir so machen..aber das reicht dann auch. Ausser beim spazieren gehen, dort verhält sie sich anders, kommuniziert mit uns, frisst direkt ohne scheu aus der Hand. Zu Hause wird direkt der Schalter umgelegt. Mein Mann und ich sind da sehr frustriert und befürchten es verfestigt sich.
Herzlich Willkommen