Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26927
heute 09:02

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:55
In der Wohnung, nicht beachten, bis er von selber kommt. Um so mehr du auf ihn einredest, umso schlimmer wird es. Einen Platz geben wo nicht jeder vorbei läuft, aber er alles beobachten kann. Futter so hinstellen das er auch alles sehen kann und auch da hinstellen wo auch nicht jeder vorbei geht. Futter hinstellen und nicht daneben stehen bleiben, mach einfach normal weiter als wäre er nicht da.
In der Wohnung liegt er immer in meiner nähe…wenn ich am Schreibtisch sitze liegt er darunter oder daneben, wenn ich auf dem Sofa bin legt er sich neben mich, schläft bei mir im Bett…

Beitrag-Verfasser
Liane
heute 07:56
Hey, Er hat total Angst draußen und ich kenne auch keine souveränen Hunde…die einzigen Hunde, die ich hier im Umkreis (persönlich) kenne sind reaktiv ggü. anderen Hunden und sicher keine gute Idee. „Gassi“ gehen ist für ihn ein Graus. Er macht kurz sein Geschäft und will dann wieder rein. Ich lasse ihn bestimmen, wie lange er es draußen schafft, das sind aber meist nicht mehr als 5min.
Schade das du keine anderen Hunde kennst. Mit draußen, ja wenn er rein will, dann rein. Vielleicht kannst du dich einfach mal wo hinstellen mit Abstand und ihn beobachten lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:58
Schade das du keine anderen Hunde kennst. Mit draußen, ja wenn er rein will, dann rein. Vielleicht kannst du dich einfach mal wo hinstellen mit Abstand und ihn beobachten lassen.
Ich habe keine Ahnung, wie sich das lösen soll…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 08:12
In der Wohnung liegt er immer in meiner nähe…wenn ich am Schreibtisch sitze liegt er darunter oder daneben, wenn ich auf dem Sofa bin legt er sich neben mich, schläft bei mir im Bett…
Dass ist schon mal gut ,dass er drinnen zur Ruhe kommt und deine Nähe sucht.
Dann vertraut er die drinnen langsam.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 08:14
Das Problem ist ja schon die Schwelle der Wohnungstür. Dann geht er von alleine runter
Schmier mal Leberwurst auf die Schwelle....
Und dann setzte dich ganz ruhig auf den Flur ,dass machst du mehrmals am Tag .
Und so übst du ......
Er wird es so lernen drüber zu laufen .....

Den Tipp habe ich von meiner Tierärztin. Leni hatte spanische Angst vor ihr,vor der Praxis, vor den Leuten dort .
Ich habe mit ihr ein Training dort gemacht mit der Ärztin und so haben sie es mit Leni gemacht. Sie ist am Anfang gar nicht rein in die Praxis, also nicht über die Schwelle gelaufen.......

Beitrag-Verfasser
Liane
heute 08:23
Ich habe keine Ahnung, wie sich das lösen soll…
Das dauert, meinen pflegi hat es auch gedauert, jetzt ist er ein super Hund. Hab ihn natürlich erst vermittelt als er soweit war.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:54
Ella war anfangs auch unsicher. Hatte das glaube schon mal erzählt. Die ist nur nachts mit raus gekommen. Dann auch nur kurz alles erledigt und wieder rein.
Wir haben seeeeeeehr viel Leberwurst damals verwendet, sind über einen langen Zeitraum immer die gleiche Strecke gegangen.
Routinen geschaffen. Irgendwann kannte sie den kompletten Tagesablauf.
Auch mal einfach draußen hinsetzen, beobachten. Ruhe üben. Nichts erwarten, nichts verlangen. Geduld, Geduld, Geduld.

Ella hat es geholfen, wenn ich die vermeintlich gruseligen Dinge zuerst berührt habe. Dann ist sie hin, hat geschnuppert und es war ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 09:02
Vielleicht gibt's ja irgendein super super mega Leckerlie auf das er total abfährt und das etwas motivieren könnte.
Käse, Fleischwurst, irgendwas.