Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26877
heute 11:27

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 06:03
Bei uns fällt die Schule heute aus ,wegen dem Schnefall. Finde ich etwas übertrieben.. Es liegt nicht annähernd soviel Schnee wie vor 2 Wochen......
Hier hat es richtig krass geschneit über Nacht.
Ich möchte bitte Frühling.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Jan. 06:04
Hier hat es richtig krass geschneit über Nacht. Ich möchte bitte Frühling.
Es sind ca 7 cm Schnee ,die hier liegen ....In Celle schneit es und die Welt geht unter.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 06:24
Es sind ca 7 cm Schnee ,die hier liegen ....In Celle schneit es und die Welt geht unter.....
Hier sieht es aus wie am Nordpol. Wo sonst normalerweise maximal fünf Flocken fallen.
Dementsprechend kommt der Winterdienst nicht nach.
Ella wird sich gleich freuen, wenn wir raus gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
26. Jan. 08:01
Hier sieht es aus wie am Nordpol. Wo sonst normalerweise maximal fünf Flocken fallen. Dementsprechend kommt der Winterdienst nicht nach. Ella wird sich gleich freuen, wenn wir raus gehen
Finds so lustig, dass das IMMER egal WO total überraschend kommt.😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 10:35
Das ist Bobby. Er ist 5 Jahre und aus dem (Auslands-)Tierschutz. Er hat große Angst vor Männern, mich verfolgt er auf Schritt und Tritt. Er kommt aus einem Zwinger, gerettet wurde er in Rumänien. Die Maus muss ganz schön viel verarbeiten, seit 4 Tagen ist er nun bei mir. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Hund auch in andere Menschen Vertrauen fassen konnte oder zumindest keine Angst mehr hatte?
Herzlich Willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
26. Jan. 10:52
Hallo, wir sind neu hier und sehr gespannt auf die Beiträge. Murphy ist auch aus dem Tierschutz und seit knapp zweieinhalb Jahren bei uns. Am Anfang war er sehr ängstlich und verunsichert, aber längst ist er angekommen und selbstbewusster geworden. Hundebegnungen sind mittlerweile kein Problem mehr, gruselig sind nur noch draußen die Objekte, die gestern noch nicht da waren, oder Menschen die direkten Kontakt zu ihm suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Jan. 11:17
Bei uns fällt die Schule heute aus ,wegen dem Schnefall. Finde ich etwas übertrieben.. Es liegt nicht annähernd soviel Schnee wie vor 2 Wochen......
Bei meinem Kollegen sind die Busse morgens gefahren und haben dann den Dienst eingestellt..nu wissen die Eltern nicht wie sie die Kids aus der Schule kriegen sollen🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Jan. 11:17
Das ist Bobby. Er ist 5 Jahre und aus dem (Auslands-)Tierschutz. Er hat große Angst vor Männern, mich verfolgt er auf Schritt und Tritt. Er kommt aus einem Zwinger, gerettet wurde er in Rumänien. Die Maus muss ganz schön viel verarbeiten, seit 4 Tagen ist er nun bei mir. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Hund auch in andere Menschen Vertrauen fassen konnte oder zumindest keine Angst mehr hatte?
Herzlich Willkommen bei uns 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Jan. 11:18
Hallo, wir sind neu hier und sehr gespannt auf die Beiträge. Murphy ist auch aus dem Tierschutz und seit knapp zweieinhalb Jahren bei uns. Am Anfang war er sehr ängstlich und verunsichert, aber längst ist er angekommen und selbstbewusster geworden. Hundebegnungen sind mittlerweile kein Problem mehr, gruselig sind nur noch draußen die Objekte, die gestern noch nicht da waren, oder Menschen die direkten Kontakt zu ihm suchen.
Auch dir ein herzliches Willkommen ☺️🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
26. Jan. 11:55
Die Tierheime sind voll , im Ausland werden Hunde in Tötungsstationen willkürlich hingerichtet . Also war für mich klar , daß ich nur einen Hund aus dem Tierschutz adoptiere . Das sind so tolle Tiere , die einfach eine zweite Chance verdient haben . Meine Rumänin hat sich auf der Straße durchgeschlagen . Nun lebt sie seit 10 Monaten schon bei mir . Viele Ängste wurden überwunden und abgelegt . Bindungsarbeit hat viel Vertrauen geschafft , was ihr Sicherheit gibt. Jeder kleine Erfolg war ein Schritt nach vorne . Natürlich waren auch Rückschritte dabei , die gehören dazu. Laut Pflegestelle spielt sie nicht, sie hat nach 4 Wochen Eingewöhnung angefangen zu spielen. Da würde mir warm ums Herz . Wer spielt , dem geht's gut. Ein Hund aus dem Tierschutz ist aber auch eine Herausforderung. Man sollte bedenken , ob man den Bedürfnissen gerecht wird. Es ist und bleibt ein Lebewesen mit Gefühlen und Ansprüchen . Da sollte man schon genauer hinschauen und nicht nur nach Optik entscheiden.
Ein Hund aus dem Tierschutz ?
Ja , immer wieder gerne