Ich bin tatsächlich neidisch auf HH die gemeinsam Gassi gehen können.
Das ist hier leider undenkbar. 😔
Auf dem Hundespielplatz mit anderen Hunden (kastriert) spielen - kein Thema, da ist er super sozial.
Es gibt zwei Senior-Rüden mit denen können wir gemeinsam gehen, wenn wir sie zufällig treffen. Da aber beide grundsätzlich ohne Leine unterwegs sind, geht das nur, wenn er auch ohne laufen kann, sonst reißt er mir den Arm ab. 🫣
Sobald einer der beiden anwesend ist, orientiert er sich nur an dem Senior. 🫣
Wir arbeiten dran…
Wir hatten in den ersten Jahren eine ältere souveräne Hündin mit der wir gelaufen sind. Bei uns war's mega toll, ich glaube sie ist mit der Grund , warum so schnell so tolle Fortschritte gemacht hat seine Angst zu überwinden.
Das war auch ne Story mit ihr🫣🤭 soooo sozial war sie nämlich nicht unbedingt mit allen Hunden. Sie war meine PflegeHündin. Ich bin mit ihr gelaufen, wenn die Besitzerin arbeiten war und sie nicht mitnehmen konnte.
Ich war an dem Tag, an dem sich die beiden kennenlernen sollten echt ein bissl nervös, Grad weil sie ja echt wählerisch war.
Aber die beiden sind auf einander zu "ach du bist das...dann komm mal mit mein Junge, ich zeig dir was" - "Nagut Muddi" 😂
Ich bin ja zwei Monate dorthin gefahren, wo Louis war um mit ihm zu arbeiten und danach war ich oft bei ihr...ich glaube sie kannte ihren Geruch gegenseitig schon, weil er an mir haftete..😍
Die Zeit geht dahin..jetzt gibt Louis das weiter was er gelernt hat und ist selbst der meist souveräne Senior 🥰