Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26905
heute 17:34

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
19. Jan. 10:15
Mit Angsthund Louis war ich damals problemlos nach 4 Monaten einkaufen in den Outlets. Ava ist zwar kein Angsthund, aber seehr beratungsresistent🙈😅 wir haben sie jetzt vier Jahre und langsam merken wir das sie beiläufig macht, was wir sagen. Also die einfachen Sachen wie Sitz, hier bleiben, etc. ...so verschieden sind alle..aber irgendwann wird's irgendwie bei allen❤️
Ja, beratungsresistent, haben wir hier ebenfalls☺️ aber intelligent, sie wisse wo es lang geht, die Süßen😉😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Jan. 10:20
Gerne..... Ich gehe sehr oft hier in Wietzenbruch( hier wohne ich auch ) am alten Kanal spazieren, das ist immer eine schöne Strecke ..... Zum anderen bin ich auch nicht mobil ( kein Führerschein) aber im Sommer und Frühjahr mache ich viel mit dem Rad
Hab dir ne pn geschrieben. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Jan. 10:52
Hallo, wir möchten uns nun auch mal vorstellen : Von links nach rechts batman, kiki und Odin. Zwei aus der spanischen Tötung, und der batman aus dem deutschen tierschutz. Ich würde mich freuen, wenn ich hier wirklich gleichgesinnte treffe, die vielleicht sogar aus der gleichen Gegend kommen (Landkreis Celle). Liebe Grüße Yvonne
Herzlich ❤️ ❤️ ❤️ willkommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
19. Jan. 14:47
Ella ist auch nicht besonders sozial. Sie mault erstmal jeden an, den sie nicht kennt und findet erstmal jeden Fremden unnötig. Kennt sie den Hund länger, ist dieser wie ihr bester Freund super souverän und macht sich nichts aus ihrem genöle dann ist das kein Problem und sie ist wie ausgewechselt. Spielt. Tobt. Kommuniziert dann ganz anders.
Ich komme aus Wentorf. Das ist es schwierig richtige Gassibekanntschaften zu machen. Leider wurde mein Hund wahrscheinlich früh vom Rudel getrennt. Mit unkastrierten Rüden klappt es nicht. Der Umgang mit kastrierten Rüden ist besser. Vielleicht wird mein Hund auch mal ruhiger

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
19. Jan. 14:48
Herzlich Willkommen bei uns ☺️
Herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
19. Jan. 14:49
Hallo, wir sind neu beim Stammtisch.Unsere Akira kam im April 2025 aus Portugal zu uns. Sie ist bereits unser 2. Tierschutzhund. Sie ist eine Seele von Hund. Lieb, anhänglich, will nur gefallen. Aber ein Angsthund. Wir kommen gut damit zu recht und es wird ganz langsam besser. Wir sind froh sie gefunden zu haben.
Ist auch ein sehr hübscher Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Jan. 15:00
Ich komme aus Wentorf. Das ist es schwierig richtige Gassibekanntschaften zu machen. Leider wurde mein Hund wahrscheinlich früh vom Rudel getrennt. Mit unkastrierten Rüden klappt es nicht. Der Umgang mit kastrierten Rüden ist besser. Vielleicht wird mein Hund auch mal ruhiger
Das ist leider für uns sehr weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Jan. 04:15
Hallo, wir möchten uns nun auch mal vorstellen : Von links nach rechts batman, kiki und Odin. Zwei aus der spanischen Tötung, und der batman aus dem deutschen tierschutz. Ich würde mich freuen, wenn ich hier wirklich gleichgesinnte treffe, die vielleicht sogar aus der gleichen Gegend kommen (Landkreis Celle). Liebe Grüße Yvonne
Herzlich Willkommen ☺️🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Jan. 04:26
Ich bin tatsächlich neidisch auf HH die gemeinsam Gassi gehen können. Das ist hier leider undenkbar. 😔 Auf dem Hundespielplatz mit anderen Hunden (kastriert) spielen - kein Thema, da ist er super sozial. Es gibt zwei Senior-Rüden mit denen können wir gemeinsam gehen, wenn wir sie zufällig treffen. Da aber beide grundsätzlich ohne Leine unterwegs sind, geht das nur, wenn er auch ohne laufen kann, sonst reißt er mir den Arm ab. 🫣 Sobald einer der beiden anwesend ist, orientiert er sich nur an dem Senior. 🫣 Wir arbeiten dran…
Wir hatten in den ersten Jahren eine ältere souveräne Hündin mit der wir gelaufen sind. Bei uns war's mega toll, ich glaube sie ist mit der Grund , warum so schnell so tolle Fortschritte gemacht hat seine Angst zu überwinden.
Das war auch ne Story mit ihr🫣🤭 soooo sozial war sie nämlich nicht unbedingt mit allen Hunden. Sie war meine PflegeHündin. Ich bin mit ihr gelaufen, wenn die Besitzerin arbeiten war und sie nicht mitnehmen konnte.
Ich war an dem Tag, an dem sich die beiden kennenlernen sollten echt ein bissl nervös, Grad weil sie ja echt wählerisch war.
Aber die beiden sind auf einander zu "ach du bist das...dann komm mal mit mein Junge, ich zeig dir was" - "Nagut Muddi" 😂
Ich bin ja zwei Monate dorthin gefahren, wo Louis war um mit ihm zu arbeiten und danach war ich oft bei ihr...ich glaube sie kannte ihren Geruch gegenseitig schon, weil er an mir haftete..😍

Die Zeit geht dahin..jetzt gibt Louis das weiter was er gelernt hat und ist selbst der meist souveräne Senior 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. Jan. 04:27
Ja, beratungsresistent, haben wir hier ebenfalls☺️ aber intelligent, sie wisse wo es lang geht, die Süßen😉😇
😅