Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Sept. 18:03
Jetzt ist der Sommer zwar fast rum, aber den tollen Tipp für Hundeeis, den ich gestern beim Pfötchenschwimmen bekommen habe, und den unsere Maus heute gleich für gut befunden hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: Joghurt im Becher mit etwas Honig mischen, Folie drüber und über Nacht in den Tiefkühler. Am nächsten Tag Folie ab und Hund glücklich 🙂
Wir hauen immer einfach Joghurt auf nen Einmach-Glas-Deckel und ab in den Kühler!
Hat Hundine ordentlich was zu tun und ist schön schwer, dass es nicht so durch die Gegend rutscht!
Danke an Tom für den Tip!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
8. Sept. 19:09
Nachdem Leni es gestern wieder nicht so gut ging , habe ich heute beim Arzt angerufen und wir wurden zwischen geschoben. Es wurde ein großes Blutbild gemacht . Verdacht liegt bei Pankreatitis
Hoffentlich ist es was anderes. Bei Merlin bestand auch mal der Verdacht, aber im Blutbild zeigte sich dann zum Glück, dass es keine Pankreatitis ist.
Wurde an zwei Pfoten Blut abgenommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Sept. 19:10
Hoffentlich ist es was anderes. Bei Merlin bestand auch mal der Verdacht, aber im Blutbild zeigte sich dann zum Glück, dass es keine Pankreatitis ist. Wurde an zwei Pfoten Blut abgenommen?
An drei ....
Erst beide Pfoten hinten und dann vorne ....

Das Sucrabest soll sie weiter nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
8. Sept. 19:18
An drei .... Erst beide Pfoten hinten und dann vorne .... Das Sucrabest soll sie weiter nehmen
An zwei Pfoten hatten wir auch schon, weil bei ihm vor lauter Angst das Blut oft nur tröpfelt. Aber direkt dreimal ist wirklich heftig.
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Sept. 19:26
An zwei Pfoten hatten wir auch schon, weil bei ihm vor lauter Angst das Blut oft nur tröpfelt. Aber direkt dreimal ist wirklich heftig. Gute Besserung
Vorne rechts hatte es dann geklappt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 14:25
Ich glaube, so schlecht geht es Ella nicht 😂
Ich hab heute ihr Bett auseinander gebaut, Bezug waschen und so. Diese Schaumstoffeinlagen, quasi der Boden ist total braun. Richtig unschön. Bin stark am überlegen das zu entsorgen oder nur noch eines rein zu tun (waren 2) sie hat eh ihr relativ dickes Kissen drinnen. Wo sie drauf liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Sept. 20:13
Vorne rechts hatte es dann geklappt
Gibt es denn Ergebnisse inzwischen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Sept. 20:53
Gibt es denn Ergebnisse inzwischen?
Sorry hatte euch ganz vergessen 😬

Ja die Ergebnisse kamen heute ....
Pankreatitis hat sie nicht und auch keine weiteren Erhöhungen von den Werten was auf eine andere Entzündung hinweisen könnte.
Unsere TÄ geht davon aus ,dass sie einen Stressmagen hat .... ,da diese Probleme immer auftraten wenn sie Stress hatte und der war ja in den letzten 14 Tagen nicht wenig.
Ich soll so weitermachen wie bisher also mehre kleinere Portionen am Tag mit dem Gastro Futter .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Sept. 21:01
Übrigens hat unsere dicke Katze Robins Kleiderschrank geschrottet.
Sie war mal wieder auf der Suche nach Futter und Robin hat von unserer alten Katze das Futter im Schrank versteckt.
Lucy hatte nichts besseres zu tun als die obere Schublade zu öffnen, dann die Schranktür.
Sie ist dann von der Schublade in das obere Fach gesprungen ,wo das Futter steht hat sich satt gefressen und von den oberen Fach dann zurück in die Schublade gesprungen. Bei der Aktion ist dann die komplette Schublade mit der Führungsschiene aus der Verankerung gerissen 🫣😬
Das hat hier unten so gescheppert ,dass ich erstmal gucken gegangen bin und dann habe ich es gesehen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
10. Sept. 21:51
Sorry hatte euch ganz vergessen 😬 Ja die Ergebnisse kamen heute .... Pankreatitis hat sie nicht und auch keine weiteren Erhöhungen von den Werten was auf eine andere Entzündung hinweisen könnte. Unsere TÄ geht davon aus ,dass sie einen Stressmagen hat .... ,da diese Probleme immer auftraten wenn sie Stress hatte und der war ja in den letzten 14 Tagen nicht wenig. Ich soll so weitermachen wie bisher also mehre kleinere Portionen am Tag mit dem Gastro Futter .....
Das hört sich doch gut an. Merlin hat auch bis heute keine richtige Diagnose, aber mit kleinen Portionen Gastrofutter plus Sucrabest kommt er blendend zurecht. Da kann ich ihm und mir den Stress weiterer Diagnostik ersparen.