Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Aug. 13:59
😢😢😢 Das tut mir sehr leid......
Danke dir. Er hatte Meerschweinchen Leukose. Lymphknoten geschwollen, die ihm das schlucken erschwert haben. Ich hab einen getastet gehabt aber die Ärztin meinte, das sind wesentlich mehr. Dann war die Leber betroffen, er hatte Fieber und war sehr dünn geworden. Trotz Päppeln nicht zugenommen. Selber hat er gar nicht mehr gefressen und das ist bei Meeries sehr gefährlich. Kopfschiefhaltung heute morgen. Er lag entweder auf der Seite oder stand sehr wackelig. Was wäre das denn für ein Leben gewesen, wenn er Medikamente bekommen hätte. Es war das einzige, was ich noch für ihn tun konnte. Er hat mich zum Schluss noch in den Finger gebissen. Es war wohl seine Art, auf Wiedersehen zu sagen.
🌈
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Aug. 14:44
Danke dir. Er hatte Meerschweinchen Leukose. Lymphknoten geschwollen, die ihm das schlucken erschwert haben. Ich hab einen getastet gehabt aber die Ärztin meinte, das sind wesentlich mehr. Dann war die Leber betroffen, er hatte Fieber und war sehr dünn geworden. Trotz Päppeln nicht zugenommen. Selber hat er gar nicht mehr gefressen und das ist bei Meeries sehr gefährlich. Kopfschiefhaltung heute morgen. Er lag entweder auf der Seite oder stand sehr wackelig. Was wäre das denn für ein Leben gewesen, wenn er Medikamente bekommen hätte. Es war das einzige, was ich noch für ihn tun konnte. Er hat mich zum Schluss noch in den Finger gebissen. Es war wohl seine Art, auf Wiedersehen zu sagen. 🌈 Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
Das war sein Abschiedsbiss.
Aber Leukose ist doch ein Krebs oder ?
Du konntest auch nichts anderes machen , als ihn zu erlösen.
Ich finde das sind wir unseren Tieren auch schuldig.....

Ich finde auch wenn es sehr schwer für dich ist ,besser heute als wäre es passiert wenn du im Urlaub bist .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Aug. 15:16
Ja es ist Krebs. Und endet immer tödlich. Man kann mit Cortison behandeln aber das ist halt nur kurzfristige Lebensverlängerung von eben zwei Wochen bis 2 Monate. Das ist doch kein "Leben". Das hat er nicht verdient.
Er war so toller kleiner Kerl, immer gemütlich und ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen. Er hat die Truppe zusammen gehalten. Bin mal gespannt wie sich das jetzt verändert. Die vier Chaoten unter sich

Ja das mit dem Urlaub, den Gedanken hatte ich auch. "Besser " jetzt als anders.
Aber ich hab das heute morgen schon gewusst. Ich kannte ihn.
Es war für ihn richtig so.
Und ja wir sind es unseren Tieren schuldig. Die haben das Privileg, gehen zu dürfen im Gegensatz zu uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Aug. 14:24
So... der kleine Pudding ist nun bestattet. Der sah so gechillt und entspannt aus. Als würde er nur Mittagspause machen.
Der kleine Kerl fehlt so sehr.
🌈😭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Aug. 06:16
Abenteuer vor der Abfahrt. Haben am Wald gehalten, ella nochmal raus gelassen. Von weitem schon gehört das jemand einen Hund ruft. Dachte ok gleich kommt ein Tut nix. Kamen zwei Leute mit einem Hund, ein zweiter wurde vermisst. Die Leute sind dann weiter. Wir auch. Dann schoss uns der fremde, vermisste Hund entgegen. Also gesichert, zurück gelaufen. Den Besitzern übergeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 07:45
Ella geht ihre Pfoten kühlen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 08:33
Sie ist wirklich sehr brav. Die Autofahrt gestern fand sie unfassbar aufregend und hat sich immer nur kurz mal hingelegt. Man hat aber gemerkt das ihr die Augen zu fallen. Dann im Hotel natürlich nochmal aufregend. Sie hat natürlich mit im Bett geschlafen anstatt auf ihrem eigenen Bett. Klar. Hab dann aber was drunter gelegt damit das wenigstens nicht so dreckig wird.
Hab ihr auch erklärt das wir sonst hier raus fliegen (stimmt natürlich nicht) aber das war ihr egal 😂
Im Wald waren wir hier auch schon unterwegs und es gibt wirklich sehr schöne Strecken.
Und der erste Weg führt immer in diesen Bach, das findet sie toll.

Ihr Dosenfutter und dieses Trockengemüse findet sie abartig (der Fleisch verwöhnte Hund....)
Aber hilft nichts. Muss sie durch. Die Möglichkeit irgendwas zu kühlen habe ich leider nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
10. Aug. 09:01
Guten Morgen 🥱
Lotte schläft zu Hause auch nicht im Bett...
Aber im Urlaub liebt sie weiße Bettwäsche 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Aug. 10:21
Hier sehen Sie das nasse Exemplar einer Ella 😂 ella war baden. So richtig. Mit Hechtsprung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Aug. 11:49
Hier sehen Sie das nasse Exemplar einer Ella 😂 ella war baden. So richtig. Mit Hechtsprung.
Ella die Wasserratte..... 😂