Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Aug. 17:16
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder 😁😁
Natürlich mit einem Problem, Roudy macht seit 3 Wochen unregelmässig in die Wohnung. 💩💩💩💩
Heute Nacht wieder, bin heute morgen reingetreten 🤯🤯
Danach musste er neben mir liegen als ich schimpfend den Haufen weggemacht habe, danach hat er draußen im Garten gemacht und dafür ein Lob bekommen. Ist in den letzten 3 Wochen 5 mal passiert, gestern war er im Hundehort und da ist er normalerweise ausgelastet und spazieren gehen wir wirklich viel(ist ja nicht mehr so heiss)
Ja ich bin im Moment auch viel am nähen, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Rat

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
1. Aug. 18:49
Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder 😁😁 Natürlich mit einem Problem, Roudy macht seit 3 Wochen unregelmässig in die Wohnung. 💩💩💩💩 Heute Nacht wieder, bin heute morgen reingetreten 🤯🤯 Danach musste er neben mir liegen als ich schimpfend den Haufen weggemacht habe, danach hat er draußen im Garten gemacht und dafür ein Lob bekommen. Ist in den letzten 3 Wochen 5 mal passiert, gestern war er im Hundehort und da ist er normalerweise ausgelastet und spazieren gehen wir wirklich viel(ist ja nicht mehr so heiss) Ja ich bin im Moment auch viel am nähen, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat
Ich würde erst einmal überlegen, was sich vor drei Wochen geändert hat.

Tagesablauf
Futter
Wohnung
neue Personen/andere Hunde
andere Stressfaktoren

Wie ist denn die Konsistenz? In die Richtung könnte man eventuell auch denken.

Ich glaube, kein Hund würde aus Protest oder um Herrchen/Frauchen eins auszuwischen in die Wohnung machen. Ich würde nicht schimpfen, sondern den Haufen einfach wegmachen.

Ich hab zum Beispiel mal anderes Futter gefüttert und mein Hund musste dann fast doppelt so oft sein Geschäft verrichten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Aug. 19:09
Ich würde erst einmal überlegen, was sich vor drei Wochen geändert hat. Tagesablauf Futter Wohnung neue Personen/andere Hunde andere Stressfaktoren Wie ist denn die Konsistenz? In die Richtung könnte man eventuell auch denken. Ich glaube, kein Hund würde aus Protest oder um Herrchen/Frauchen eins auszuwischen in die Wohnung machen. Ich würde nicht schimpfen, sondern den Haufen einfach wegmachen. Ich hab zum Beispiel mal anderes Futter gefüttert und mein Hund musste dann fast doppelt so oft sein Geschäft verrichten.
Ja die ersten Haufen hab ich auch kommentarlos weggemacht. Ich habe vor 6 wochen Futter gewechselt, aber nur von Rind auf Hirsch vom gleichen Hersteller. Er muss nicht öfter oder mehr, er macht auch nicht täglich rein sondern nur sporatisch, das verwirrt mich sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
1. Aug. 19:26
Ja die ersten Haufen hab ich auch kommentarlos weggemacht. Ich habe vor 6 wochen Futter gewechselt, aber nur von Rind auf Hirsch vom gleichen Hersteller. Er muss nicht öfter oder mehr, er macht auch nicht täglich rein sondern nur sporatisch, das verwirrt mich sehr.
Schwer, dir da aus der Ferne einen Tipp zu geben.

Wenn es nachts ist, kann er sich bemerkbar machen, also hat er die Möglichkeit, dich zu wecken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Aug. 19:34
Schwer, dir da aus der Ferne einen Tipp zu geben. Wenn es nachts ist, kann er sich bemerkbar machen, also hat er die Möglichkeit, dich zu wecken?
Ja er hat die Möglichkeit mich zu wecken, aber er tut es nicht. Ich werde jetzt allerdings den Raum begrenzen den er nachts zur Verfügung hat. Sprich er bleibt bei mir im Schlafzimmer, und bekommt nicht mehr die ganze wohnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
1. Aug. 20:12
Ja er hat die Möglichkeit mich zu wecken, aber er tut es nicht. Ich werde jetzt allerdings den Raum begrenzen den er nachts zur Verfügung hat. Sprich er bleibt bei mir im Schlafzimmer, und bekommt nicht mehr die ganze wohnung
Vielleicht funktioniert das und er fängt an, dich zu wecken, weil er ja nicht mehr aus dem Schlafzimmer kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
2. Aug. 02:15
Vielleicht hilft es für eine gewisse Zeit, so anstrengend das auch ist, nachts 1-2 Mal aufzustehen und ihn rauszulassen.
Mathilda hat, als sie kam 3 Monate gebraucht, um stubenrein zu werden. In der Zeit bin ich tagsüber jede Stunde (ich habe von zuhause aus gearbeitet) und nachts so alle 2 Stunden mit ihr raus. Irgendwann hat das dann Klick gemacht. Und jetzt weckt sie mich tatsächlich, wenn sie nachts raus muss. Aber selten, meist, wenn sie Dünni hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Aug. 12:53
Stiftung Ella Test. Sie hat wohl nicht richtig zugehört. Aber immerhin können wir es zur Not zurück geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Aug. 21:05
Leni zeigt uns gerade den Mittelfinger

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Aug. 21:15
Leni zeigt uns gerade den Mittelfinger
🫣findet sie bestimmt zum k..., oder?😶