Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27968
heute 10:58

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Nadine
13. März 15:19
Zuhause ist wo überall Hundehaare sind.....😂👍
Ja:) am anfang hat ed mich immer extrem gestört wenn Hundehalter auf meinen schwarzen sachen waren...irgendwann ist es mir nicht mal mehr aufgefallen und meine Freunde so...du hast da hundehaare...sogar in Berlin und London und Paris waren ein paar Hundehaare dabei...sozusagen begleitet sie mich auch wenn sie nicht dabei ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. März 16:34
Wir waren eben nochmal unterwegs, zu unserer waldrunde. Einmal hat sie sich bei einer Hundebegegnung hingelegt und fixiert, konnten wir aber dann doch gut lösen. Der Mann hing aber ganz schön am anderen Ende der Leine.
Auf dem Rückweg witzigerweise meine ehemalige Reitlehrerin getroffen, mit drei Hunden. Alles bildhübsche Bracken. Die sich allerdings aufgeführt, während ella wie eine Statue neben mir saß, sehr gelassen aussah, als würde sie das schon immer tun und nie was anderes.
Da war ich dann schon etwas stolz.
Allgemein lief es heute wirklich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 16:42
Au man: es frühlingt und damit kommen auch die Kaninchen aus ihrem Winterquartier im 4. Stock wieder in den Innenhof.

Polli hat offensichtlich über den Winter alles im letzten Jahr Trainiertes wieder vergessen… ein winselndes Etwas an der Leine. Das konnten wir echt schonmal besser!😫

Jetzt wird im Treppenhaus & ab den Türen wieder Impulskontrolle geübt: Wir müssen im Hof in ca. 2m Abstand am Käfig vorbei… da ist’s eh vorbei mit der Beherrschung. Aber die Winselei muss ja nicht schon oben an der Wohnungstür anfangen!

Hinzu kommt, dass die Biester über Winter ganz schön zugelegt haben -> ein Herzkasper wegen Stress wäre echt ziemlich blöd…😳

Also, Hundine: „Beherrschen“ ist angesagt!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 18:06
Au man: es frühlingt und damit kommen auch die Kaninchen aus ihrem Winterquartier im 4. Stock wieder in den Innenhof. Polli hat offensichtlich über den Winter alles im letzten Jahr Trainiertes wieder vergessen… ein winselndes Etwas an der Leine. Das konnten wir echt schonmal besser!😫 Jetzt wird im Treppenhaus & ab den Türen wieder Impulskontrolle geübt: Wir müssen im Hof in ca. 2m Abstand am Käfig vorbei… da ist’s eh vorbei mit der Beherrschung. Aber die Winselei muss ja nicht schon oben an der Wohnungstür anfangen! Hinzu kommt, dass die Biester über Winter ganz schön zugelegt haben -> ein Herzkasper wegen Stress wäre echt ziemlich blöd…😳 Also, Hundine: „Beherrschen“ ist angesagt!!!
Die Biester ❓❓❓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 18:28
Au man: es frühlingt und damit kommen auch die Kaninchen aus ihrem Winterquartier im 4. Stock wieder in den Innenhof. Polli hat offensichtlich über den Winter alles im letzten Jahr Trainiertes wieder vergessen… ein winselndes Etwas an der Leine. Das konnten wir echt schonmal besser!😫 Jetzt wird im Treppenhaus & ab den Türen wieder Impulskontrolle geübt: Wir müssen im Hof in ca. 2m Abstand am Käfig vorbei… da ist’s eh vorbei mit der Beherrschung. Aber die Winselei muss ja nicht schon oben an der Wohnungstür anfangen! Hinzu kommt, dass die Biester über Winter ganz schön zugelegt haben -> ein Herzkasper wegen Stress wäre echt ziemlich blöd…😳 Also, Hundine: „Beherrschen“ ist angesagt!!!
Wenn dir die Hasen so schwer sind...
schenk sie doch her, andere Leute haben Spaß daran

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 19:55
Wenn dir die Hasen so schwer sind... schenk sie doch her, andere Leute haben Spaß daran
Sind nicht meine… und das waren die Worte der Kindsmama, der die Hasen gehören.
Herschenken ist für Sohnemann definitiv keine Option!
Also ist jetzt für uns das Trainingsziel, ohne Stress (für beide Seiten!) an den Tieren vorbeizukommen.
Hatten wir im letzten Herbst schonmal geschafft, sollte also wieder möglich sein!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. März 19:59
Ich glaube die Esel werden nicht Lenis zu Freunde gehören.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. März 20:07
Wie süß, die zwei Grauen alten Herren (oder Damen)Esel.
Leni macht das doch gut 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. März 20:09
Sind nicht meine… und das waren die Worte der Kindsmama, der die Hasen gehören. Herschenken ist für Sohnemann definitiv keine Option! Also ist jetzt für uns das Trainingsziel, ohne Stress (für beide Seiten!) an den Tieren vorbeizukommen. Hatten wir im letzten Herbst schonmal geschafft, sollte also wieder möglich sein!😀
Viel Erfolg, das klappt bestimmt bald wieder!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. März 20:10
So ähnlich sah’s letztens auch bei Polli & den Wildschweinen aus: bloß schnell weg!
Fand ich beruhigend und hatte schon Bedenken, da der Maggi-Geruch im Wald sie immer ganz wild macht. Aber die echten „Verursacher“ waren denn doch definitiv zu unheimlich!
Gut so!!!