Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27983
heute 18:30

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 17:49
Ich finde, dass das vieeeel besser klingt als deine letzte Trainerin. Gibt es einen Grund, dass du sie in der Wohnung überall hin mitnehmen sollst? Ich kenne das sonst eher anders herum (dass der Hund einem eher nicht überall hin folgen soll)
Ja auf jeden Fall. Mit der anderen Trainerin habe ich auch keinen Kontakt mehr gehabt. Graust es mir heute noch, ich soll ihr nur Futter geben wenn sie "brav" ist.

Mensch - Hund Beziehung glaub ich war da das Thema bezüglich Hausleine. Das war so viel Input, kann jetzt auch falsch sein 😅😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 17:56
Puh... wo soll ich anfangen und wo aufhören... Wir haben uns erst kurz besprochen. Wo kommt sie her, was kann sie, was sind meine Ziele, wo soll der Weg hin gehen usw. Sie meinte dann, ok, hol sie mal aus dem Auto, geh ein paar Meter den Weg vor und ich komme dir dann mit einem Hund entgegen. Da hab ich innerlich schon arg geschwitzt. Aber der Trainer Dackel lebt noch, Ella auch... hat sich zwar ins Geschirr gehängt aber nicht gebellt. Fand ich schon mal positiv. Wir haben eine Menge Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen. Wenn sie so los ballert, soll ich sie zu mir ran holen an den Körper und sie hinsetzen. Wenn ich das Gefühl habe, das es gut ist, weiter gehen. Wenn sie Terz an der Leine macht, einfach weiter gehen. Ich soll eine Hausleine besorgen und sie in der wohnung überall mit hin nehmen. Wenn wir spazieren gehen, ruhig erstmal ohne sie gehen. Dann wieder kommen, sie holen. Ihr Geschirr und Leine anziehen, alleine raus gehen. Jacke anziehen, hinsetzen und irgendwas machen, Kaffee trinken Usw usw. Habe sicher noch einiges vergessen. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es. Waren jetzt sehr intensive 2 Stunden. Fazit: sie ist ein verdammt sturer Hund und ich muss lernen, sturer zu sein (sagt die Trainerin). Impftermin am Freitag
Das was du alles geschrieben hast, hört sich sehr gut an..... Ich denke das die Trainerin kompetent ist ....
Ich kenne es noch so um die Hund - Mensch Beziehung auszubauen, das man den Hund aus der Hand füttert .
Habe nur das mit der Hausleine nicht ganz verstanden.

Das wird schon

Beitrag-Verfasser
Melanie
6. März 18:16
Mika aus Rumänien. 3 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 18:39
Habe auch angesprochen, was ich machen soll, wenn wir einem leinenlosen Hund begegnen.
- Was klapperndes in die Tasche stecken
- Laut aufstampfen und Hau ab rufen
- notfalls Ellas Leine los lassen oder ggf locker lassen
- sagen das mein Hund ansteckend ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. März 19:26
Puh... wo soll ich anfangen und wo aufhören... Wir haben uns erst kurz besprochen. Wo kommt sie her, was kann sie, was sind meine Ziele, wo soll der Weg hin gehen usw. Sie meinte dann, ok, hol sie mal aus dem Auto, geh ein paar Meter den Weg vor und ich komme dir dann mit einem Hund entgegen. Da hab ich innerlich schon arg geschwitzt. Aber der Trainer Dackel lebt noch, Ella auch... hat sich zwar ins Geschirr gehängt aber nicht gebellt. Fand ich schon mal positiv. Wir haben eine Menge Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen. Wenn sie so los ballert, soll ich sie zu mir ran holen an den Körper und sie hinsetzen. Wenn ich das Gefühl habe, das es gut ist, weiter gehen. Wenn sie Terz an der Leine macht, einfach weiter gehen. Ich soll eine Hausleine besorgen und sie in der wohnung überall mit hin nehmen. Wenn wir spazieren gehen, ruhig erstmal ohne sie gehen. Dann wieder kommen, sie holen. Ihr Geschirr und Leine anziehen, alleine raus gehen. Jacke anziehen, hinsetzen und irgendwas machen, Kaffee trinken Usw usw. Habe sicher noch einiges vergessen. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es. Waren jetzt sehr intensive 2 Stunden. Fazit: sie ist ein verdammt sturer Hund und ich muss lernen, sturer zu sein (sagt die Trainerin). Impftermin am Freitag
Super, wie oft trefft ihr euch denn ? 2 Stunden Training am Stück ist auch enorm viel.🥴 Da seid ihr bestimmt alle erledigt. 🤣
Warum sollst du sie denn in der Wohnung mit dir führen? Da gibt es doch bestimmt einen Grund für, oder?
Hab das nämlich noch nie gehört, eher das man das Gegenteil machen soll. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 19:29
Super, wie oft trefft ihr euch denn ? 2 Stunden Training am Stück ist auch enorm viel.🥴 Da seid ihr bestimmt alle erledigt. 🤣 Warum sollst du sie denn in der Wohnung mit dir führen? Da gibt es doch bestimmt einen Grund für, oder? Hab das nämlich noch nie gehört, eher das man das Gegenteil machen soll. LG 👋
Ich hatte eine kleine Tasche dabei... mit ellas Impfpass und meinem Geldbeutel drinnen. Habe dann am Ende bezahlt und den Geldbeutel ins Auto. Die Tasche hab ich aufs Auto Dach gelegt.
Kaum zu Hause rief mich ein wildfremder Mann an. War schon genervt, was das nun wieder für ein Betrug ist... Nein. Er hat die Tasche samt Ellas Impfpass gefunden. Bin mit der Tasche auf dem Dach los gefahren.
Wenigstens war der Geldbeutel IM Auto.
Also ja wir waren wohl beide ziemlich müde 😅😂🤭 und es war dann auch echt 🥶. Hab dann auch gefroren.
Ich frage nochmal genau nach wegen der Hausleine. Dann sag ich es euch 😅
Nächster Termin ist am 23.3.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 19:32
Ich hatte eine kleine Tasche dabei... mit ellas Impfpass und meinem Geldbeutel drinnen. Habe dann am Ende bezahlt und den Geldbeutel ins Auto. Die Tasche hab ich aufs Auto Dach gelegt. Kaum zu Hause rief mich ein wildfremder Mann an. War schon genervt, was das nun wieder für ein Betrug ist... Nein. Er hat die Tasche samt Ellas Impfpass gefunden. Bin mit der Tasche auf dem Dach los gefahren. Wenigstens war der Geldbeutel IM Auto. Also ja wir waren wohl beide ziemlich müde 😅😂🤭 und es war dann auch echt 🥶. Hab dann auch gefroren. Ich frage nochmal genau nach wegen der Hausleine. Dann sag ich es euch 😅 Nächster Termin ist am 23.3.
Du bist entschuldigt, dass du die Tasche auf dem Dach liegen gelassen hast .
Zwei Std. Training sind ansteckend

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 19:33
Du bist entschuldigt, dass du die Tasche auf dem Dach liegen gelassen hast . Zwei Std. Training sind ansteckend
Bin nur froh das der Geldbeutel IM Auto war und somit nur der Impfpass in der Tasche war. So ist es nicht so wahnsinnig dramatisch. Bekomme morgen alles wieder, da der Mann auf dem weg zur Arbeit war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. März 19:46
Bin nur froh das der Geldbeutel IM Auto war und somit nur der Impfpass in der Tasche war. So ist es nicht so wahnsinnig dramatisch. Bekomme morgen alles wieder, da der Mann auf dem weg zur Arbeit war.
Na , Gott sei dank war er im Auto. Darüber wäre ich auch froh .
Aber wenigens gibt es echt ehrlich Finder .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. März 19:48
Na , Gott sei dank war er im Auto. Darüber wäre ich auch froh . Aber wenigens gibt es echt ehrlich Finder .
Ja das stimmt.
Ach ja und die Trainerin hält auch Kopfarbeit für sinnvoll.
Könnte also durchweg spannend werden.