Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28021
zuletzt 9. Apr.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Feb. 16:16
Klar, für manche ist das natürlich eine schöne Auswechslung, wenn sich dann mal jemand mit einem unterhält. Gerade bei älteren Menschen. Ich mag es nur nicht, wenn die ungefragt und auf Teufel komm raus den Hund streicheln wollen, ihr erklären das sie keine angst haben muss und sich frontal über sie drüber beugen möchten oder diese ältere Dame im Futterhaus, die ungefragt zwischen mir und dem Hund ihre Hand durch gestreckt hat (während ich vor dem Regal gehockt habe um dort was zu suchen, lag halt dummerweise ganz unten) weil der ja noch ganz jung wäre und so ein hübsches Gesicht hätte usw.
Kann alles sein aber wenn sie gebissen hätte wäre ich die Dumme gewesen.
Daher unterhalten ja- wenn es passt - aber Hund anfassen- Nein

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Feb. 16:18
😅😅😅 Anquatschen ist aber auch nochmal weniger creepy als hinterher laufen, dafür Wege wechseln, mit mir schneller und langsamer werden und glotzen 😜 Vielleicht hat er sich ja nicht getraut mich anzusprechen ^^
Ok das ist wirklich creepy. Hätte dann vermutlich irgendwann meinen inneren Mut zusammen gekratzt und gefragt ob ich ihm helfen kann. Oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 16:19
😅😅😅 Anquatschen ist aber auch nochmal weniger creepy als hinterher laufen, dafür Wege wechseln, mit mir schneller und langsamer werden und glotzen 😜 Vielleicht hat er sich ja nicht getraut mich anzusprechen ^^
Oh, manchmal ist angequatscht-werden auch ganz schön creepy…😳

Deswegen versuch ich da immer, offensiv zu sein: Glotzer verdünnisieren sich meist ziemlich schnell, wenn sie angesprochen werden.
Aber vielleicht hatte er wirklich einen Grund und hat sich nur nicht getraut…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 16:23
Vielleicht hatte er nen schlechten Tag und hätte gern nen Hund gekuschelt 😜 Aber meiner gibt sich dafür nicht her ^^ Hätte ich keinen Hund dabei gehabt, hätte ich das Verhalten schon sehr creepy gefunden. Oder an einem weniger öffentlichen bzw besuchten Ort. So fand ich das Verhalten nur merkwürdig ^^ Muss echt mal an mir arbeiten, so Leuten einfach zu sagen sie sollen weitergehen. Andererseits wird das wohl so bald nicht wieder so skurril vorkommen.
Kannst du im Nachhinein sagen, warum du nichts gesagt hast? Wegen Wayne?

Mir fällt das oft schwer im nachhinein wirklich zu formulieren, warum ich untätig geblieben bin, auch wenn es mich ärgert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
Klar, für manche ist das natürlich eine schöne Auswechslung, wenn sich dann mal jemand mit einem unterhält. Gerade bei älteren Menschen. Ich mag es nur nicht, wenn die ungefragt und auf Teufel komm raus den Hund streicheln wollen, ihr erklären das sie keine angst haben muss und sich frontal über sie drüber beugen möchten oder diese ältere Dame im Futterhaus, die ungefragt zwischen mir und dem Hund ihre Hand durch gestreckt hat (während ich vor dem Regal gehockt habe um dort was zu suchen, lag halt dummerweise ganz unten) weil der ja noch ganz jung wäre und so ein hübsches Gesicht hätte usw. Kann alles sein aber wenn sie gebissen hätte wäre ich die Dumme gewesen. Daher unterhalten ja- wenn es passt - aber Hund anfassen- Nein
Ne, klar: anfassen geht gar nicht! Zum Glück ist Polli da bei fremden Menschen eh schnell auf Abstand.

Allerdings sitzt sie inzwischen mit Dackelblick vor jeder älteren Dame im Park: die haben IMMER was in der Tasche. Da hab ich den Hund mit meiner Kontaktstrategie wohl echt versaut… zum Glück ist Polli‘s Strassenhund-Magen ziemlich robust…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Oh, manchmal ist angequatscht-werden auch ganz schön creepy…😳 Deswegen versuch ich da immer, offensiv zu sein: Glotzer verdünnisieren sich meist ziemlich schnell, wenn sie angesprochen werden. Aber vielleicht hatte er wirklich einen Grund und hat sich nur nicht getraut…
Ich will ihm da auch nix unterstellen und für mich wars bis zu dem Moment, wo ich quasi umgedreht bin und er dann den Schritt zu uns gemacht hat, ne gute Übungssituation. Weil Wayne ja generell nicht so der Menschenfreund ist, ich den Mann aber nur vom Verhalten komisch fand aber nicht bedrohlich, und damit ziemlich entspannt damit umgehen konnte. Und in dem Moment hat wayne das dann ja leider übernommen, ansonsten hätte wohl auch ich endlich mal den Mund aufbekommen 🙈

Ich muss da echt an mir arbeiten. War in letzter Zeit aber auch einfach nicht nötig, weil ich schon so gut in meiner Nonverbalen Kommunikation bin, dass seit fast 2 Jahren keiner mehr Wayne antatschen wollte. Und wenn es nah wird, sag ja sogar ich dann was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
13. Feb. 16:25
Na, das hört sich doch vielversprechend an, klasse, dass ihr euch getraut habt!😀👍 Polli weiß auch: joggen oder Radfahren heißt, kräftesparenden Trab auspacken und Schnüffeln vertagen. „Rechts“ und „links“ funktioniert noch nicht so wirklich… aber Polli läuft meist eh ohne Leine auf dem Gehweg und da ist uns „Stop“ eigentlich wichtiger, z.B. an Kreuzungen. Wir haben aber auch das große Glück, dass sie von alleine ein ziemlich „bordsteintreuer“ Hund ist: da geht sie alleine nicht rüber… Wichtig ist für uns auch noch „Seite“, dann soll sie rechts an die Seite gehen, damit jemand vorbeikommt. Funktioniert noch nicht immer. Aber ich sag Dir: es erweitert den Aktionsradius enorm, wenn der Hund am Fahrrad läuft!😀 Und für Fahrradtouren ist der Anhänger mit dabei und da kommt sie dann zum Pause-Machen oder bei unübersichtlichen Stellen rein. Findet sie inzwischen richtig gut.
Ja, das glaube ich auch, dass man seinen Radius erweitert und auch schneller irgendwohin kommt. Ich glaube wir müssen uns da nochmal Gedanken machen, welche Kommandos wir da brauchen und trainieren müssen. Stopp, rechts, links klingt auch jeden Fall sinnvoll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
13. Feb. 16:27
Vielleicht hatte er nen schlechten Tag und hätte gern nen Hund gekuschelt 😜 Aber meiner gibt sich dafür nicht her ^^ Hätte ich keinen Hund dabei gehabt, hätte ich das Verhalten schon sehr creepy gefunden. Oder an einem weniger öffentlichen bzw besuchten Ort. So fand ich das Verhalten nur merkwürdig ^^ Muss echt mal an mir arbeiten, so Leuten einfach zu sagen sie sollen weitergehen. Andererseits wird das wohl so bald nicht wieder so skurril vorkommen.
Klingt auf jeden Fall nach einer aufregenden und dann ja am Ende doch recht erfolgreichen Runde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Feb. 16:30
Vielleicht wollte er ja gar nicht Wayne, sondern dich kennenlernen. 😅

PS: Macht es allerdings nicht weniger creepy. 🫣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Feb. 16:31
Ach komm: mich sprach auch jemand letztens auf der Straße an. Hat wohl auch nicht so viel Sozial-Kontakte… Hab mir angehört, wie’s ihrer Katze geht und dass sie gerne Socken strickt… kurz geplauscht, dann haben wir uns nen schönen Tag gewünscht und jeder ist seiner Wege gegangen. Ich stelle sogar oft fest, dass augenscheinlich „merkwürdige“ Menschen im Gespräch plötzlich sogar ganz interessant sind! Da kommt man dann ganz beschwingt vom Spaziergang… Zumindest kenn ich, seit Polli da ist, mindestens das halbe Viertel… obwohl ich schon 25 Jahre da wohne! Mitten in der Großstadt ne interessante Erfahrung!!!🤗
Wenn man ins Gespräch kommt, ist es echt noch was anderes. Ich kenne hier auch mittlerweile sehr viele Leute.

Aber fragt mal meinen Freund, wie das für ihn ist, wenn für ihn Fremde Menschen auf ihn zukommen und freundlich sagen „Ach, da ist ja die Miiiiira 🙌🏻😍!“
Der hat da nicht so Lust sich mit Hinz und Kunz zu unterhalten, nur weil die durch Gespräche mit mir den Hund kennen 😅