Stimmt, nur viele überlegen sich zehnmal ob sie sich das leisten können. Und ich könnte mir vorstellen das es dan noch mehr Tierhasser gibt
Das Argument mit dem Tierhasser kam jetzt auch schon mehrmals. Niemand wird wegen 2 € pro Jahr(!) zum Tierhasser, ausser er ist es sowieso schon.
Da wird am Stammtisch sich drüber aufgeregt, wie der Deutsche nunmal so ist, aber niemand wird doch ernsthaft nur deswegen Tieren Schaden zu Schaden zufügen. Wer das sowieso tut, wird auch andere Gründe finden.
Dann dürften sich die Mitarbeiter des öffentlichen Rundfunks gar nicht mehr auf die Straße trauen, denn die GEZ ist deutlich teurer und deutlich sinnloser. Da wird auch nur laut gebrüllt aber zahlen tun sie letztendlich alle. Wenn alle geschlossen die Zahlungen einstellen würden, könnte man dagegen wirksam angehen.
Auch wird niemand, egal wie arm, merkbare Einschränkungen in seinem Leben, wegen ZWEI EURO im JAHR haben.
Das mit dem bürokratischen Aufwand ist allerdings ein Argument bei dem ich mitgehe, weshalb ich auch glaube, dass das nicht funktioniert.
Ansonsten, bitte spendet doch einfach. Einen Betrag, der euch persönlich nicht weh tut, an das Tierheim in eurer Nähe.
Anderen hin und wieder Gutes zu Tun, macht einen übrigens auch selbst zufriedener, das ist wissenschaftlich bewiesen.