Wieso denn Hundesteuererhöhung....
Es sitzen doch nicht nur Hunde im Tierheim. Warum sollten es dann ausschließlich die Hundebesitzer bezahlen.
Nicht das ich was dagegen hätte, wenn AUCH die Hundesteuer den Tierheimen zu Gute käme.
Wenn dann müssten es alle Tragen...
Warum ??
Erklärst du doch selber ganz gut...
Weil unsere Gesellschaft keine "Tötungsstationen" in Deutschland möchte, sondern Tierschutzgerechte Tierheime.
Und das kostet nun mal Geld.
Warum sollen denn die Hundebesitzer die Tierheime finanzieren, die Katzenbesitzer aber nicht.
Und warum sollte jemand nicht zur Kasse gebeten werden, obwohl er kein Tier hat... schließlich möchte er ja auch kein Straßenhunde Rudel vor der Haustür haben.
Einzig mit den 2 Euro im Jahr gebe ich dir recht...der Verwaltungsaufwand würde das Ganze auffressen.
Weil das die einzige praktikable Einzugsmöglichkeit wäre, die mir einfiele.
Aber ja, Katzen, Hühner, Enten, Esel, Schweine, Reptilien aller Art und von den Nagern, Mäusen und Ratten gar nicht zu reden…,
Das Thema ist auch komplexer, als es sich im ersten Moment anhört. Der Bedarf der Tierheime würde auch stetig steigen, ein „genug“ gibt es nicht. Verhindern sollte man aber zB. die italienischen Verhältnisse, dass kein Interesse an der Vermittlung mehr besteht, weil die Einnahmen sich an der Anzahl der Tiere orientiert.