Home / Forum / Spaß & Tratsch / Tierheimpauschale - Zwangsabgabe Ja oder Nein?

Verfasser-Bild
Celine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 283
zuletzt 25. Juni

Tierheimpauschale - Zwangsabgabe Ja oder Nein?

Guten Abend, das Tierheim Berlin kommt immer mehr an seine Grenzen. Momentan kämpfen sie für eine Tierheimpauschale in Höhe von 2 Euro jährlich für jeden Berliner. Wie würdet ihr das finden? Hätte sowas überhaupt Chancen? Ich bin zwar im Tierschutz tätig und Spende bereits auch schon aber ich bin ehrlich gesagt nicht für eine derartige Zwangsabgabe. Es gibt Menschen, die mögen keine Tiere, müssen eh schon jeden Cent umdrehen oder bezahlen bereits massig an Hundesteuer. Da fände ich eine Zwangsabgabe kontraproduktiv. Sonst könnte man ja auch für Schulen, Infrastruktur und Rentner solche Abgaben erzwingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Juni 20:36
Ich bin dafür, dass Bundesweit die Hundesteuer für Tierheime und örtliche Tierschutzprojekte verwendet wird. Ich glaube, dann würden auch einige „schwarze“ Schafe Hundesteuer zahlen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael &
16. Juni 20:37
Was würdest Du denn dafür streichen in Deiner Gemeinde?
Es gibt da so eine nette Sendung die Aufdeckt, wo Steuergelder zu Millionen vergeudet werden auf Grund von miserabler Bürokratie! Und genau da würde ich ansetzen😉🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 20:37
Ja und der geringste Anteil sind bestimmt Kotreste von Hunden! Der meiste Teil den ich entdecke sind Einmalverpackungen von der schnellen Küche, Papier Plastik von Gummib…. Und vieles mehr!
Dann warst du aber vermutlich noch nicht wirklich in einer Großstadt unterwegs.
Da geht es nicht um Kotreste, da musst du die Auge auf dem Boden haben, um unbeschadet laufen zu können.
Auch in den Parks oder Randstreifen eine absolute Katastrophe.
Ab und an bin ich in Köln.
Dort sehe ich immer die Saubermänner, die sind nur für Kot unterwegs.
Traurig sowas !

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
16. Juni 20:45
Dann warst du aber vermutlich noch nicht wirklich in einer Großstadt unterwegs. Da geht es nicht um Kotreste, da musst du die Auge auf dem Boden haben, um unbeschadet laufen zu können. Auch in den Parks oder Randstreifen eine absolute Katastrophe. Ab und an bin ich in Köln. Dort sehe ich immer die Saubermänner, die sind nur für Kot unterwegs. Traurig sowas !
Hier werden nur die Mülleimer geleert und die Seitenstreifen ab und zu gemäht, das die Müll aufsammeln oder gar Hundekacke hab ich noch nie gesehn.
Das mach ich nämlich immer weil sich sonst keiner drum kümmert und es nervt wenn sich dann wieder Krankheiten verbreiten oder man reinlatscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael &
16. Juni 20:45
Dann warst du aber vermutlich noch nicht wirklich in einer Großstadt unterwegs. Da geht es nicht um Kotreste, da musst du die Auge auf dem Boden haben, um unbeschadet laufen zu können. Auch in den Parks oder Randstreifen eine absolute Katastrophe. Ab und an bin ich in Köln. Dort sehe ich immer die Saubermänner, die sind nur für Kot unterwegs. Traurig sowas !
Ich habe in Bremen, Basel, Rotterdam, Amsterdam, Tübingen Stuttgart gelebt und kurze Zeit London und habe kaum Stadtreiniger wahrgenommen und bin noch nie in einen Kothaufen getreten außer einer Kuhfladen😳🫣 auf der Weide! Und wenn ich sehe das irgend ein Zweibeiner sehe das er den Kot liegen lässt spreche ich ihn an und drücke ihm einen Beutel in die Hand! Und wenn dort wo meiner sein Kot absetzt noch ein anderer Haufen liegt, dann nehme ich den mit, damit kein Hund zum Ärgernis werden muss, weil es leider immer noch Hundehalter gibt diesen Anstand immer noch nicht haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Juni 20:51
Es gibt da so eine nette Sendung die Aufdeckt, wo Steuergelder zu Millionen vergeudet werden auf Grund von miserabler Bürokratie! Und genau da würde ich ansetzen😉🐕🐾
Das wäre wirklich wünschenswert.. Und bis das soweit ist, unterstütze ich die Tierheime der Umgebung gerne weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
16. Juni 20:56
Ich habe in Bremen, Basel, Rotterdam, Amsterdam, Tübingen Stuttgart gelebt und kurze Zeit London und habe kaum Stadtreiniger wahrgenommen und bin noch nie in einen Kothaufen getreten außer einer Kuhfladen😳🫣 auf der Weide! Und wenn ich sehe das irgend ein Zweibeiner sehe das er den Kot liegen lässt spreche ich ihn an und drücke ihm einen Beutel in die Hand! Und wenn dort wo meiner sein Kot absetzt noch ein anderer Haufen liegt, dann nehme ich den mit, damit kein Hund zum Ärgernis werden muss, weil es leider immer noch Hundehalter gibt diesen Anstand immer noch nicht haben!
Ich habe in Berlin schon mehrmals Menschen in Büschen kacken sehen. 🤡😂

Und in Berlin begleitet dich oft ein schlimmer Uringeruch..das kotzt mich am meisten an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 20:57
https://share.google/ZBhBTuNxi0TJMhP5n

Da hast du dann vielleicht nicht drauf geachtet.
In Nürnberg 5 Tonnen ! täglich.
Die Städte haben diese Sauger, in Nürnberg werden die scheinbar abgeschafft, da sind die Reiniger dann wieder ganztägig zu Fuß unterwegs.
Nur für die Kacke anderer Leute !

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 20:59
Zwar nur KI , aber ein ungefährer Anhaltspunkt.
Jede Stadt hat Reiniger für Hundekot, sonst wäre nach 1 Woche kein Laufen mehr möglich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
16. Juni 21:01
Zwar nur KI , aber ein ungefährer Anhaltspunkt. Jede Stadt hat Reiniger für Hundekot, sonst wäre nach 1 Woche kein Laufen mehr möglich!
Wir haben bei uns im Kiez einen Weg der Stinkestreifen genannt wird.

Da gehen die üblichen Pappenheimer ihre 10 Minuten Runde und lassen alles zu koten.
Das wurde sogar schon dem Ordnungsamt gemeldet aber die Hunde kacken immer noch alles zu. 🤡