Soweit bekannt, wird die Hundesteuer für Kommunale Aufgaben verwendet! Eine schöne Umschreibung für „ da wo man es gerade braucht!“
Also weder für Kot Beseitigung noch für etwas anderes, was die Hunde betrifft! Ich bin sicher, wenn man diese Gelder Zweckgebunden für Tierheime , Trainingswiesen, Hundestrände und vieles mehr aufwendet was Tiere betrifft, hätten wir das Tierheim Geldmangelproblem garnicht!
2023 wurden Bundesweit 421 Millionen an Hundesteuer eingenommen!!!! Ganz ehrlich!? Wenn wir momentan von 550 Tierheimen und Auffangstationen in Deutschland zählen und dieses Geld Zweckgebunden wäre, hätten wir kein Problem🤷♂️ Oder bin ich zu blöd zum rechnen🤔😳🧐🫣🤓
Das wär doch mal ein Ansatz!
Alle Hundehalter treffen sich in Berlin vorm Parlament und jeder🐕 darf einmal vor die Tür💩wenn sie diese Fremdnutzung nicht abschaffen! Am besten vor der Sommerpause, wenn sie noch alle drin sind! Dann geht das Gesetz schneller durch😆😆😆
Und wovon wird dann die Kotbeseitigung bezahlt?
Ich habe mal einen Bericht gesehen, wieviele Tonnen Kot täglich in den Städten beseitigt werden, weil die Halter es nicht hinbekommen. Dazu kommen noch die Beschädigungen der Laternen etc .
Errichtung und Instandhaltung von Hundewiesen, Kotbeutelspender, Müllentsorgung von denen, die aufsammeln und und und...