Home / Forum / Spaß & Tratsch / Radfahren mit Hund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1480
zuletzt 17. Sept.

Radfahren mit Hund

Ich frage mich, warum.. gefühlt... so wenig Hundehalter mit ihren Hunden Rad fahren, obwohl es eigentlich fast nix Besseres gibt, um mit Hunden gemeinsam etwas zu unternehmen... EDIT: in freier Natur, nicht an der Straße, ist gemeint... 😉 und OHNE Leine.. 🙂 Habe ich einen falschen Eindruck? Dann belehrt mich eines Besseren.. 😁 Warum fahrt ihr mit euren Hunden Rad? Wie oft? Diejenigen, die nicht fahren: Warum fahrt ihr kein Rad? Welche Gründe habt ihr dafür? EDIT: Was. könnte euch, wenn ihr Fahrradfahren hasst, motivieren, es doch mal zu probieren? 🙂 Ich bin gespannt auf eure Antworten... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
26. Sept. 18:59
😍😍😍 psst.. Helmkamera.. 😘 Schön da bei euch. Wo ist das?
Booooaaaahhh das ist eine Idee 💡🤩 danke dir Marina.

Das ist ein Leitershofen Richtung Anhauser Weiher. Dort ist immer unsere Rennstrecke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Sept. 23:00
Unsere heutige Runde, bevor ich zum Nachtdienst musste. ☀️🐾
Schon praktisch alle paar Meter Wassertränken zu haben 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 08:53
Unsere heutige Runde, bevor ich zum Nachtdienst musste. ☀️🐾 Schon praktisch alle paar Meter Wassertränken zu haben 😅
HERRLICH!!!😍🤩😍🤩

Ich brauch dringend wieder ein Rad! 🙏Mir haben sie mein gutes MTB bei einem Einbruch aus dem Keller geklaut😭😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 08:55
Unsere heutige Runde, bevor ich zum Nachtdienst musste. ☀️🐾 Schon praktisch alle paar Meter Wassertränken zu haben 😅
Zeig doch auch gerne mal, wenn du sie vorgespannt hast🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
28. Sept. 11:18
Annette Nagy, ich stimme da Anett und ihrem Beitrag zu.. Außerdem stimmt es so nicht, dass Samojeden Pl per se Sprinter sind, sondern es kommt auf den Trainingsansatz an.. 😉 Vll. seid ihr aber auch bei der Gestaltung des Radfahrens nicht interessant genug? Man wechselt nämlich das Tempo, sodass es auch Galoppstrecken, mal Trabstrecken oder eben auch Pausen gibt.. 🙂
Genau, Mailo sprintet auch nicht mit seinen fast 13 Jahren, hat er aber auch früher nicht gemacht. Man muss sich halt dem Hund und seinen Bedürfnissen anpassen. Zwischendurch halten wir mal an, gehen baden und machen Suchspiele und dann geht es gemütlich weiter.😎 Und dann hat er noch seinen Fahrradanhänger zum Ausruhen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Okt. 15:13
Jetzt kann ich auch mal Videos beisteuern, die die tolle Entwicklung von Yoshi zeigen.
Dank Marinas Anregungen lasse ich ihn so oft es geht frei laufen, wodurch sich der Spaß bei uns Beiden erheblich gesteigert hat. Und die Kamera habe ich auch ihr zu verdanken. 🥰

Yoshi läuft auf den Videos trotzdem nicht so ausgelassen wie bei den letzten Touren. Denn in ihm steckt viel Pudel und das Gras ist nass. 🫣😄
Bei trockenem Untergrund nehme ich noch mal die Kamera mit. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 08:52
Jetzt kann ich auch mal Videos beisteuern, die die tolle Entwicklung von Yoshi zeigen. Dank Marinas Anregungen lasse ich ihn so oft es geht frei laufen, wodurch sich der Spaß bei uns Beiden erheblich gesteigert hat. Und die Kamera habe ich auch ihr zu verdanken. 🥰 Yoshi läuft auf den Videos trotzdem nicht so ausgelassen wie bei den letzten Touren. Denn in ihm steckt viel Pudel und das Gras ist nass. 🫣😄 Bei trockenem Untergrund nehme ich noch mal die Kamera mit. 😉
oh Sonja, wie toll!!! ❤️❤️❤️
Gerne weiterhin mehr Videos🙂

Traust du dich, ggf. einen zweiten Hund mit dazuzunehmen? 😀

P. S.
Seeehr cool.. welche Kamera ist es geworden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Okt. 17:04
oh Sonja, wie toll!!! ❤️❤️❤️ Gerne weiterhin mehr Videos🙂 Traust du dich, ggf. einen zweiten Hund mit dazuzunehmen? 😀 P. S. Seeehr cool.. welche Kamera ist es geworden?
Manchmal fahre ich mit Benny und Yoshi, das geht ganz gut.
Mein Mann fährt mit Nala, hat sich extra ein MTB gekauft 😀

EDIT: Es ist eine GoPro Hero 11 Mini geworden. War auch schon im Freibad unter Wasser im Einsatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
15. Okt. 17:07
Mal wieder ein kleines Video von uns 🤗🐾
Am Ende die beiden Hüpfer finde ich so süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
16. Okt. 07:09
Unser war erst zu jung dafür da der Hund ja ausgeweachsen sein sollte , jetzt ist er 3 Jahre und wir fangen langsam damit an....