Home / Forum / Spaß & Tratsch / Muss man das verstehen???

Verfasser-Bild
Christiane
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 30. Apr.

Muss man das verstehen???

Zuerst einmal: Ich finde es toll, wenn Leute die Hinterlassenschaften ihres Hundes wie vorgeschrieben entfernen!!!!(mache ich übrigens auch!) Aber was, um alles in der Welt, denkt man sich dann dabei, den Plastikbeutel in die Natur zu werfen???Ist der Kot dort für längere Zeit haltbar? Sieht ein bisschen Farbe in der Natur nicht hübsch aus? Oder kann das, was man nicht mehr sieht, auch nicht mehr existieren? Fakt ist: Hundekot vergeht in der Natur in ca zwei Wochen, ein Plastikbeutel braucht 400 Jahre und ist dann Mikroplastik! Also, muss man das echt verstehen???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
Beliebteste Antwort
29. Apr. 22:40
😄das könnte tatsächlich sein. Habe auf meinem Rückweg jemanden an der Stelle suchen sehen, an der ich vorher (wahrscheinlich seinen) Beutel erbost eingesammelt hatte. Ist aber wohl eher die Ausnahme ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Apr. 17:48
Muss man nicht verstehen, kann man nur drüber den Kopf schütteln... 🙄 Manchmal, wenn ich Zeit, Lust und Desinfektionsmittel bei habe, nehme ich ein paar andere Beutel mit, die wenige cm neben dem Mülleimer liegen. 🤦🏼‍♀️ Verstehe auch ein Stück weit, dass mancher dann pauschal alle Hundehalter verteufelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Apr. 19:03
Ich habe dafür kein Verständnis. Mir ist es allerdings auch schon passiert das ich den gefüllten Kotbeutel verloren habe. Ich hab natürlich noch danach gesucht, aber er war weg... Bei uns gibt es einen sehr beliebten Weg der unter Einheimischen nur Köttelweg genannt wird. Da gibt's nur 3 Anwohner, aber der Geruch, der dort im Hochsommer herrscht ist schon übel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
29. Apr. 21:26
Wenn ich weiß, dass auf der Strecke kein Mülleimer kommt, lass ich ihn auch stehen, sammle ihn aber selbstverständlich auf dem Rückweg ein. Nur wenn einer in der Zwischenzeit vorbeigeht, wird er wohl die gleichen Gedanken wie du haben 🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
29. Apr. 22:40
😄das könnte tatsächlich sein. Habe auf meinem Rückweg jemanden an der Stelle suchen sehen, an der ich vorher (wahrscheinlich seinen) Beutel erbost eingesammelt hatte. Ist aber wohl eher die Ausnahme ..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 23:42
Wenn ich weiß, dass auf der Strecke kein Mülleimer kommt, lass ich ihn auch stehen, sammle ihn aber selbstverständlich auf dem Rückweg ein. Nur wenn einer in der Zwischenzeit vorbeigeht, wird er wohl die gleichen Gedanken wie du haben 🤷🏼‍♀️
Warum nimmst du ihn nicht gleich mit? Manchmal vergisst man auch was auf dem Rückweg, oder?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 23:45
Und auf dem Gehweg würde er sich auch neutralisieren, allein schon deswegen, weil er von mehreren Schuhen nach Hause getragen würde.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 23:48
Ich habe dafür kein Verständnis. Mir ist es allerdings auch schon passiert das ich den gefüllten Kotbeutel verloren habe. Ich hab natürlich noch danach gesucht, aber er war weg... Bei uns gibt es einen sehr beliebten Weg der unter Einheimischen nur Köttelweg genannt wird. Da gibt's nur 3 Anwohner, aber der Geruch, der dort im Hochsommer herrscht ist schon übel.
Was, er war weg? Wie kann man einen Kackbeutel "verlieren"?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Apr. 00:18
Was, er war weg? Wie kann man einen Kackbeutel "verlieren"?
Kann man.... Ich habe eine kleine Hündin und entsprechend sind die Haufen. Da ich die Gassirunden auch zum trainieren nutze, binde ich die Beutel an der Leine fest wenn gerade kein Mülleimer vorhanden ist. Muss sich wohl gelöst haben.... Wie auch immer: Ich bin die Strecke nochmals zurückgelaufen, aber der Beutel war weg🤷.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leo
30. Apr. 00:58
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, aber noch nie verstanden und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen…. Manchmal werden sie auch dekorativ an den Ästen im Wald aufgegangen 🤷🏼‍♀️ Wenn ich Beutel finde, nehm ich ihn mit und werfe ihn in den nächsten Mülleimer. Das Problem ist nur das man inzwischen schon so viele findet, dass man fast schon mit einem ganzen Mülleimer spazieren gehen müsste. Also ich frage es mich auch noch einmal: Warum ?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
30. Apr. 08:01
Das werde ich auch niemals verstehen! 🤯