Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
21. Aug. 09:12
Hab seit n paar Wochen n neuen favourite: "Das ist n Collie, der beißt nicht" 🤣🤣🤣 Echt!? Wusste noch gar nicht dass Collies neuerdings keine Zähne mehr haben 😂 Also kann ja sein, dass der Hund noch nie gebissen hat, aber das liegt sicher nicht an der Rasse 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
3. Sept. 19:49
"Der arme Hund trägt Maulkorb" Ich antworte demnächst "Der arme Mensch trägt Brille" oder "Der arme Mensch benutzt Sonnenschutz"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
3. Sept. 21:01
Meine Top 5 der Bullshit-Ansagen: - der will nur spielen - sonst macht er das nie - also ich habe seit 20 Jahren Hunde und sie müssen.... (Erzählt irgendeinen nonsense was ich anders machen müsste während mein Welpe brav sitzt und der andere Hund sich halb an der Leine stranguliert ) - der hat Beine (weil ich den Kleinen die Treppen runter trage) - eigentlich mag ich keine Hunde aber... (ab dem Zeitpunkt landest du bei mir in einer Schublade in der Tiefgarage 😬)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Sept. 21:59
Wenn es brenzlig wird, das klären sie unter sich!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Sept. 22:52
Ich hab viele dämliche Sprüche "Oh ist das ein Spitz" - "Nein ein Samojede" -"Ein Samowas? Noch nie gehört. Ich hatte selber immer Spitze." -"Na dann wissen Sie auch, dass Spitze doch deutlich anders aussehen." 😂 "Sie gehen auf der falsche Seite. Der Hund muss immer links geführt werden. Glauben Sie es mir, ich war jahrelang im Schäferhundezuchtverein." "Sie müssen einen Wesenstest machen, damit sie in die Stadt dürfen." -"Ich fahr aber nicht in die Stadt." "Wer geht mit wem Gassi?" - "Das losen wir uns vor der Gassirunde immer aus." 😂 "Kann der das immer noch nicht?" "So ein Schisser." "Geht mehr unter die Leute." "Kann der immer noch nicht alleine bleiben?" "Warum hat der von Kindern Angst?" Manche Leute verstehen es einfach nicht, dass ein Hund Zeit braucht, besonders ein Angsthund.
Zu den Spitz Sprüchen... Über "oh ist das ein Spitz" würde ich mich freuen. Bei meinen kommt. - Wenn die kleiner wären könnten es Spitze sein. - Samojeden in schwarz? Seit wann gibt es die. - Sind das Eurasier. (Selbst Züchterin der Rasse Eurasier) Da sieht man noch richtig den Spitzanteil) - oder oh 2 Junge Gröntal. - oder Muddi... Gut der Teenager der behauptet hat es sind Bären war sogar lustig.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 23:14
Mein „Lieblingsspruch“ war bisher: warum mussten Sie einen Rassehund kaufen? Haben Sie keinen vom Tierschutz bekommen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Sept. 23:32
"Ist das ein Weibchen?" Antworte ich mit ja, dann wird der Rüde ungefragt zu meiner Hündin gelassen. Seither kommt kein Ja mehr von mir, sondern sowas wie "Ja, aber ihr Hund bleibt ihr fern." oder "Wozu wollen Sie das wissen?". "Lass die doch mal Hallo sagen." ist auch so ein Ding -.- "Ach, die wollen mal spielen." Am besten noch, während der andere Hund bellt, in der Leine hängt oder eine Piloerrektion hat ><
Tonlos weitergehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
4. Sept. 00:59
Meine Favoriten: (Habe einen AmStaff) Nachdem gefragt wird welche Rasse sie ist „Das ist ein ja ein Kampfhund, die sind gefährlich“ „Hast du keine Angst, dass du gebissen wirst?“ „Ist der Böse?“ „Noch ist sie lieb, wenn sie größer ist wird sie gefährlich“ Oder „Den musst du aber erziehen“ (als ob andere Rassen keine Erziehung brauchen 🫠)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
4. Sept. 08:38
„Der tut nix“ - von Menschen die ihren Hund ableinen, obwohl er nicht auf den Rückruf hört und dann zum Alfred laufen (der an der Schleppleine ist, weil ich dafür sorge, das er genau das nicht macht, solange der Rückruf nicht zu 100% klappt)…. 😵‍💫 Aber ich muss selber über mich lachen, weil ich oft auch sage „der will nur spielen“- was bei einem 7 Monate alten Junghund der sehr sozial ist, tatsächlich auch stimmt 😄 das heißt aber nicht, das er zu jedem Hund darf, ich frage vorher immer die Person gegenüber, ob es ok ist✌🏽
 
Beitrag-Verfasser-Bild
betty
4. Sept. 09:35
"der muss mal mit nem gut sozialistierten Hund zusammen", war der Spruch des Gegenübers gestern. Währendessen zehrte sein 50kg Rüde wie bekloppt an der Leine. Der Spruch kam, nachdem wir zur Seite sind, unseren Hund Leckerli haben suchen und gebeten hatten seinen Hund nicht zu unserem 10kg Terrier zu lassen. Offenbar hielt er seinen winselnen, zerrenden, überdreht Jungrüden für ein Musterbeispiel guter Sozialisierung.