Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Apr. 12:41
Bei uns derzeit : wo sind die anderen 100 Dalmatiner? Sie haben bestimmt auch Payback? Ich soll meinem Hund das Ziehen abgewöhnen, anderen Trainer suchen. Ist ja anscheinend kein guter wenn er nicht eingreift. ( wir treffen Leute so und die laufen uns auch beim Mantrailen über den Weg. Ist oft da wo ich halt wohne. ) Und wenn wir dann in Freizeit sehen die Leute werde ich angesprochen. Ja. Er zieht manchmal. Aber nur in speziellem Geschirr. In anderem kann er vernünftig laufen an der Leine
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Apr. 12:46
Mich nervt der Spruch, "wenn wir die Hunde von der Leine lassen, dann verstehen sie sich" Den muss ich mir immer anhören, wenn ich der Dame mit ihrem bellenden und ziehenden Hund begegne
So jemand haben wir auch. Meiner nicht an der Leine weil folgt. Die kommen mit 3 tobenden sehr großen Hunden. Kaum zu halten. Bin ausgewichen. Meiner null reagiert. Hintern denen zugedreht. Die 3 nur am Halsband festgehalten. Ich soll doch meinen frei laufen lassen damit er sozialisiert wird. Mit anderen Hunden besser klarkommt. Äh??? Meiner tobte nicht bereits 100erste Meter vorher und beim vorbeigehen aggressiv. Blieb ohne Leine mit verachtendem Blick bei mir. Hat keinen Mucks gemacht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
14. Apr. 15:22
Wenn man dann aber auch mal diese Methode anwendet und jemanden streichelt dann ist das Geschrei groß 🤷🏼‍♀️ Ja, ich wende auch mal gerne das an wenn man meint man müsse ungefragt meine Hunde streicheln. Irgendwie haben die meisten danach keine Lust mehr
Ja das hab ich sogar schon mal gemacht 🤣 Die Reaktion war ein empörtes, was soll das!?.. GENAU DAS FRAGT SICH MEIN HUND AUCH❗ Das ist dann auf einmal übergriffig🤦🏻‍♀️ Aber ein Tier muss alles über sich ergehen lassen....
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
14. Apr. 15:42
Ich durfte mir anhören ich habe von Hunden keine Ahnung und sie benachrichtig den Tierschutz damit mein Hund mir weggenommen wird. Was war passiert: Mein Hund an der Leine(dort war Leinenpflicht) durfte keinen Kontakt zu ihrem freilaufend Hund haben. Das ist Tierquälerei. Lustig: 2 Polizisten standen hinter mir und wiesen die Dame freundlich auf die hier geltenden Leinenpflicht hin. Sie musst ihren jetz auch armen Hund anleinen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 16:01
Ja , diese „schlauen“ Sprüche kennen wir auch zu Genüge ! Prinzipiell entscheidet jeder Hundehalter bei dem Aufeinandertreffen mit fremden Hunden natürlich selbst , ob er Kontakt zulässt , muss eine Verneinung auch nicht begründen und kennt seinen Hund(e) ja bestens ! Auch Fragen wie :“Beißt der ?“ beantworten wir mit :“Nee , der schluckt immer ganz!“ Es gibt schon bekloppte Hundehalter , deren Hunde mir wirklich total leid tun ! Aber um die machen wir einen großen Bogen ! Man merkt ja meist sehr schnell , wen man da so vor sich hat . Auch lassen wir unsere großen Hunde nicht von Fremden ungefragt streicheln ! Sowas geht einfach nicht !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samy
14. Apr. 16:05
Ich hatte an dem Tag eine Hündin aus dem Tierheim zu Besuch und wir waren im Garten beschäftigt. Da kommt ein Nachbar von nebenan und bringt als Aussage, sowas wie: "Da hat sich ja doch mal jemand für einen Hund (aus dem Tierheim) erbarmt." Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch keine passende Antwort darauf 😅 Aber mir geht dir Aussage noch heute auf die Nerven. Niemand muss sich "erbarmen". Ist meine eigene Entscheidung Und ich verstehe prinzipiell viel Spaß aber so mancher Kommentar stößt sogar bei mir auf Grenzen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
14. Apr. 16:17
Also nervig sind diverse Sprüche schon aber wer ein doofen Spruch macht der muss auch mit dem Echo rechnen. Hier mal ein paar Sprüche die ich mir schon anhören musste aber auch mein Echo zurück: -"Ist das ein Hund?" - "Nein, ein sibirischer Bärentöter!" -"Der hat wohl Schupperverbot!?" -"Oh sie kennen meinen Hund aber gut! Wo haben sie sich denn kennengelernt?" -"Der tut nichts!" "Oh gefolgt von das hat er noch nie gemacht!?" Ich kenne einige mehr aber das sprengt den Rahmen. Manchmal ignoriere ich das einfach und gehe. Ich höre nicht mehr auf andere... was ich soll oder nicht soll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Apr. 19:24
"Sie müssen doch hier nicht lang gehen... Es gibt schließlich Menschen, die schlafen müssen.." Ich ging mit meinem wohl erzogenen Schäfi Gassi durchs Dorf, als zwei kleine Hunde sich kläffend an den Zaun schmissen.. mein Schatz blieb ruhig und ging mit mir gelassen weiter.. oder "..oh.. der ist ja ganz lieb.."
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Apr. 19:47
Wir hatten eine die 3 Rüden hat. Hat sich aufgeregt das wir auf öffentlichen Parkplatz und öffentlicher Straße zum Mantrailen getroffen haben. Sie behauptet das ist Privat. Stimmt nicht. Und überhaupt, die fremden Hunde und Leute haben in diesem Ort nichts verloren. Stört sie und ihre Hunde. Weil unsere überall markieren. Stimmt nicht. Unsere " arbeiten" keine Zeit dazu. Und ihre machen nur wenn sie es mal erlaubt. So einmal am Tag halt. Unsere wären auch nicht erzogen. Also unsere waren ruhig. Ihre kaum zu bändigen. Ich sagte nur das meiner in dieser Straße geboren ist. Also einheimischer. Die scheint aber nicht mehr da zu wohnen. Länger nicht mehr gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Apr. 09:43
Ich hab viele dämliche Sprüche "Oh ist das ein Spitz" - "Nein ein Samojede" -"Ein Samowas? Noch nie gehört. Ich hatte selber immer Spitze." -"Na dann wissen Sie auch, dass Spitze doch deutlich anders aussehen." 😂 "Sie gehen auf der falsche Seite. Der Hund muss immer links geführt werden. Glauben Sie es mir, ich war jahrelang im Schäferhundezuchtverein." "Sie müssen einen Wesenstest machen, damit sie in die Stadt dürfen." -"Ich fahr aber nicht in die Stadt." "Wer geht mit wem Gassi?" - "Das losen wir uns vor der Gassirunde immer aus." 😂 "Kann der das immer noch nicht?" "So ein Schisser." "Geht mehr unter die Leute." "Kann der immer noch nicht alleine bleiben?" "Warum hat der von Kindern Angst?" Manche Leute verstehen es einfach nicht, dass ein Hund Zeit braucht, besonders ein Angsthund.