Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
14. Okt. 21:44
"Das ist doch ein Australien Shepherd!" ... "NEIN."
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
14. Okt. 21:55
Besonders heftig nerven mich ältere Herren, die meinem Welpen mit Schnalzen von der anderen Straßenseite eine Reaktion entlocken wollen. Denken hilft!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gesa
14. Okt. 22:27
„Warum müssen es denn immer Hunde aus dem Ausland sein ? Hier im TH sind sooo viele tolle die ein neues zu Hause wollen!“
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 23:34
Besonders heftig nerven mich ältere Herren, die meinem Welpen mit Schnalzen von der anderen Straßenseite eine Reaktion entlocken wollen. Denken hilft!!!
Die wollen nicht deinem Welpen, sondern DIR ne Reaktion entlocken!🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Okt. 23:54
„Hunde mit Knickohren tun nix, das sind treudoofe Trottel, die alles mit sich machen lasse“ oder ähnliche Sätze mit gleicher Bedeutung. Bezüglich Bilbo „ guck mal ein Husky“ Bezüglich Bilbo „ was kostet der? Nehm ich sofort mit“ und das im vollen Ernst und nicht so nach dem ´ist so süß den könnte ich klauenˋ Motto. Bezüglich Kola „nee, das ist auf keinen Fall ein Australien Shepherd, das ist irgend so ein Mix“ Bezüglich meiner verstorbenen diabetischen, Blinden Huskydame Sally, die ihr Leben liebte und in vollen Zügen genoss „einschläfern wäre doch nun wirklich das tierfreundlichste“ Bezüglich meiner verstorbenen Tasha (belgischer Schäferhund/ Tervueren) „komm weiter, solche Hunde sind gefährlich“. Sie liebte alles und jeden und war sehr liebevoll zu allem was kleiner war als sie. Kinder, Katzen, Hamster usw. Und mein absoluter Favorit unter den verhassten Sätzen „reicht nicht nur ein Hund?“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
15. Okt. 00:06
"Ist das eine Hündin / ist der verträglich?" Und auf das obligatorische Nein wird der Fremde Hund trotzdem losgelassen, gerne noch begleitet von einem "Der braucht doch Hundekontakte". Ja braucht er, aber bitte nicht jeden x-Beliebigen Hund, sondern von mir ausgewählte Hunde mit vernünftigen Besitzern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Okt. 00:16
"Ist das eine Hündin / ist der verträglich?" Und auf das obligatorische Nein wird der Fremde Hund trotzdem losgelassen, gerne noch begleitet von einem "Der braucht doch Hundekontakte". Ja braucht er, aber bitte nicht jeden x-Beliebigen Hund, sondern von mir ausgewählte Hunde mit vernünftigen Besitzern.
Jaaa! Da könnte ich auch immer an die Decke gehen. Als wäre das Geschlecht ein Freifahrtschein. Ich antworte schon immer nur noch mit "Ja, aber sie hat keine Lust auf andere Hunde.", "Wofür ist das wichtig?" oder "Ja, ist sie, aber das heißt jetzt nicht, dass ihr Hund einfach herkommen kann.". Oft gucken die Leute dann doof, denn scheinbar kriegen die zu selten Antworten in diese Richtung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Okt. 02:22
Das ist ja fast noch höflich. Auf unseren Hund wird sich gern auch mal unvermittelt gestürzt zum ungebetenen Kopftätscheln, was wir mittlerweile kommen sehen und ihn zwischen unsere Beine ziehen. Wir streichen auch nicht irgendwelche fremden Kinder!!!
Also fragen finde ich jetzt nicht schlimm...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
15. Okt. 07:13
Schön ist auch im Naturschutzgebiet „ können die mal spielen meiner spielt so gerne ! Äh Nein 👎🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Adelheid
15. Okt. 07:46
„Warum müssen es denn immer Hunde aus dem Ausland sein ? Hier im TH sind sooo viele tolle die ein neues zu Hause wollen!“
Den Satz kenne ich zu gut. Und dann gehen sie zu einem Züchter....