Home / Forum / Spaß & Tratsch / Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Verfasser-Bild
Mig
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Sept.

Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Zunächst, ich bin ein Fan von großen bis sehr großen Hunden. Stattliche Rüden finde ich einfach von ihrer Haltung, Art, Bewegung und dem ganzen Wesen her bewundernswert. Habe ja selbt so einen tollen Bub. Soweit, so gut. Ab und zu bekomme ich das auch zu hören: "Das ist aber ein schöner Hund" "toller Rüde". Ich gebs zu das freut mich. Wen nicht? Und ebenso reagiere ich auf manch wirklich tollen Hund mit "was ein schöner bub" oder " das ist aber ein tolles Mädel". Nun have ich aber an den Redaktionen, Mimik, Körperhaltung, usw., festgestellt, dass sehr viele das irgendwie nicht wirklich mögen. Mir ist klar, man lobt auch keinen fremden wegen seiner gutaussehenden Frau oder Partners, aber ich denke das ist etwas anderes. Wie seht ihr das? Freut ihr euch wenn einer euren Schatz toll findet? Macht ihr selbst Komplimente? Findet ihr das übergriffig? Was meint ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
13. Juli 11:01
Warum auch nicht? Ich nehme das als Kompliment, wenn zeit ist lasse ich gerne Bilder zu. Was spricht dagegen?
Gar nix. Mein Hund ist auf vielen Speicherkarten in Asien zu finden 😉😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 11:09
Nein, ich finde das nicht schlimm, ist doch schön wenn der Hund Komplimente bekommt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Juli 11:11
Villeicht sind die dann einfach sprachlos.
Gerade HH mit großen Hunden hören oft Vorurteile und Kritik.
Da kann der Hund noch so gut "hören", machen viele einen großen Bogen, der könnte ja gefährlich sein.
Wenn dann was positives kommt, wissen sie nicht, wie sie reagieren sollen.

Mit einem kleinen Hund, ist es glaube ich leichter, da kommt nicht so viel negatives rüber.

Beitrag-Verfasser
Olli
13. Juli 11:12
Meine werden auch oft fotografiert. Die meisten Leute fragen sogar. Ich antworte darauf nur: "Gerne, solange ich nicht auf dem Bild mit drauf bin."

Komplimente bekommen wir auch dauernd, auch zu den Gassihunden. Meistens sind die Leute auch an der Rasse interessiert. Gerade bei meinen kommt oft "Ist denen nicht heiß mit dem Pelz?" Dann muss ich immer etwas mehr erklären. :-)

Es gibt auch Vorwürfe: "Haben sie dem Setter etwa die Haare gekürzt. Der ist ja viel zu wenig befedert!!!", "Nein, der Papa sieht genauso aus", "Kann ja nicht sein."

Und da sind wir wieder bei einer menschlichen Eigenschaft:
Nur der Mensch, die Krone der Schöpfung, ist in der Lage auf etwas zu blicken und zu sagen: "Das gibt's nicht!" (Volker Pispers - 2014) :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Mig
13. Juli 11:46
Hallo, ich finde deinen Beitrag sehr gut. Ich stehe auch auf sehr großer Hunde, kann aber keinen halten. Lob an dich, das du einen sehr großen Hund hast. Leider können viele Menschen damit nicht umgehen?! 😉❤️ Wenn ich einen Hund schön finde oder er mir gefällt, kann ich das auch sagen. Ein Kompliment tut immer gut.. 😉. Egal wer, oder was. Es tut einfach gut. ❤️ Viele Grüße Andrea
Danke sehr, grosse Hunde haben etwas magisches. ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
13. Juli 12:42
Villeicht sind die dann einfach sprachlos. Gerade HH mit großen Hunden hören oft Vorurteile und Kritik. Da kann der Hund noch so gut "hören", machen viele einen großen Bogen, der könnte ja gefährlich sein. Wenn dann was positives kommt, wissen sie nicht, wie sie reagieren sollen. Mit einem kleinen Hund, ist es glaube ich leichter, da kommt nicht so viel negatives rüber.
Doch...." Töle, Fusshupe etc,weil sie bei fremden Hunden bellen.Ich würde aber niemals zu einem HH ,der einen bellenden großen Hund an der Leine hat,so frech sein.
Aber das ist sehr selten .

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
13. Juli 12:49
Da ich das seit Timo ( dem Hund vor Fabio, Schäferhund-Dalmimix) ständig hatte, auch das irgendwelche Touristen und Einheimische z.B. im Urlaub oder sogar hier bei Heimischen Ausflügen Bilder machen wollten, jetzt bei Favio auch so, nervt es manchmal. Denk mir dann immer " ist doch nur ein Hund". Und manchmal sag ich Danke und reagier drauf. Je nach Tagesform.
"ist doch nur ein Hund"??? 🤔 Schneller kannst du dich bei wahren Hundeliebhabern gar nicht disqualifizieren 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
13. Juli 12:52
Ich bekomme sehr oft zu hören "so ein schöner Hund" und freue mich natürlich darüber, vor allem weil es mir 10.000mal lieber ist als die "da muss ein Maulkorb drauf" - Kommentare! Ich bin nur auch immer unsicher, was ich darauf antworten soll, ich sag halt meistens recht kleinlaut "danke", ich hab ja nix dazu beigetragen dass mein Hund so hübsch ist 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Juli 12:56
Doch...." Töle, Fusshupe etc,weil sie bei fremden Hunden bellen.Ich würde aber niemals zu einem HH ,der einen bellenden großen Hund an der Leine hat,so frech sein. Aber das ist sehr selten .
Es gibt aber noch andere (meistens Leute ohne Hund), die das auch noch süß finden, wenn ein kleiner einen großen Hund anbellt: ist das süß, der Kleine will sich mit dem Großen anlegen 🙈. Oder es kommen wohlwollende Blicke, das habe ich mit einem großen Hund noch nie erlebt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 14:08
Wenn sich andere Menschen nicht so verhalten wie wir es erwarten oder möchten, ist das erstmal deren gutes Recht und kein Problem - ob mit oder ohne Anführungszeichen 😉 Mal was aus Wikipedia zu Menschen mit eher introvertierter Persönlichkeit: Daher bevorzugen introvertiert geprägte Menschen oft eine ruhige Umgebung, wie z. B. die eigene Wohnung, Bibliotheken, Parks, Wälder etc. Solche Menschen empfinden das als unangenehm & übergriffig angesprochen zu werden… Leben und leben lassen… ☺️
Ich erzähle von meiner persönlichen Beobachtung in Bezug auf Komplimente und wie Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund damit umgehen.
Und du konstruierst die Verletzungen der Persönlichkeitsrechte von introvertierten Menschen daraus.
Ein typisches Internet "Problem" 😜.