Home / Forum / Spaß & Tratsch / Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Verfasser-Bild
Mig
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Sept.

Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Zunächst, ich bin ein Fan von großen bis sehr großen Hunden. Stattliche Rüden finde ich einfach von ihrer Haltung, Art, Bewegung und dem ganzen Wesen her bewundernswert. Habe ja selbt so einen tollen Bub. Soweit, so gut. Ab und zu bekomme ich das auch zu hören: "Das ist aber ein schöner Hund" "toller Rüde". Ich gebs zu das freut mich. Wen nicht? Und ebenso reagiere ich auf manch wirklich tollen Hund mit "was ein schöner bub" oder " das ist aber ein tolles Mädel". Nun have ich aber an den Redaktionen, Mimik, Körperhaltung, usw., festgestellt, dass sehr viele das irgendwie nicht wirklich mögen. Mir ist klar, man lobt auch keinen fremden wegen seiner gutaussehenden Frau oder Partners, aber ich denke das ist etwas anderes. Wie seht ihr das? Freut ihr euch wenn einer euren Schatz toll findet? Macht ihr selbst Komplimente? Findet ihr das übergriffig? Was meint ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
13. Juli 09:18
Da ich das seit Timo ( dem Hund vor Fabio, Schäferhund-Dalmimix) ständig hatte, auch das irgendwelche Touristen und Einheimische z.B. im Urlaub oder sogar hier bei Heimischen Ausflügen Bilder machen wollten, jetzt bei Favio auch so, nervt es manchmal. Denk mir dann immer " ist doch nur ein Hund". Und manchmal sag ich Danke und reagier drauf. Je nach Tagesform.
Hab ich das richtig verstanden, die wollen von deinem Hund Bilder machen???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
13. Juli 09:28
Hab ich das richtig verstanden, die wollen von deinem Hund Bilder machen???
Ich hatte vor Lucy einen großen, hübschen Rüden. Der war bei Touristen aus Asien ein sehr beliebtes Fotomotiv 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
13. Juli 09:34
Bei meiner großen habe ich mich immer sehr gefreut. Da sie einfach auch anfangs einige Kilo zuviel hatte. Bei meiner kleinen war es gerade in der Stadt viel schnalzen und ranrufen ( das hat ihr Angst gemacht - menschenscheu) . Beim Zwerg ging es nie um einen hübschen Hund, sondern immer nur um "süüüüß, soo nieedlich" und meist ohne umschweife oder mich beachtend anfassen wollen. Übrigens ein aufhänger, warum kleine Hunde oft kläffer werden, finde ich. Komplimente finde ich toll. Unterhaltungen führe ich mit fremden eher selten, liegt mir einfach meistens nicht und rumstammeln erschafft nur komische Situationen. Allerdings rede ich oft mit meinen mädels, gerade wenn es ein besonders schicker oder fitter hübscher Hund ist :) das darf der Besitzer dann gerne mithören.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
13. Juli 09:41
Manche haben halt einfach kein Bock auf Konversation. Geht mir auch manchmal so aber ich geh dann im Wald wo ich niemand treffe. Allerdings wenn doch kann man sich ja trotzdem zusammenreißen und kurz reden. Meist ist die Laune danach ja besser. 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
13. Juli 09:46
Ich hatte vor Lucy einen großen, hübschen Rüden. Der war bei Touristen aus Asien ein sehr beliebtes Fotomotiv 🤷‍♀️
Oha... da wäre ich auch genervt, wenn das zu jedesmal passiert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Juli 10:16
Vor Captain hatte ich einen großen stattlichen Schäferhund. Auf den bin ich dauernd angesprochen worden. Bei dem hat aber auch alles zusammen gepasst. Er war wirklich bildschön und einfach nur lieb. Erwachsene haben oft nur ihre Bewunderung ausgesprochen. Kinder haben oft gefragt ob sie mal streicheln dürfen. Er mochte das gerne und war dabei ganz ruhig so das auch die kleinsten immer gerne zum streicheln kommen durften. Mittlerweile habe ich einen viel kleineren Hund. Für seine Rasse ist er auch ein großer stattlicher Rüde. Da werde ich auch oft angesprochen wie hübsch er doch ist aber es wird mehr Abstand gehalten. Er ist aber auch einfach mega energiegeladen was man ihn auch ansieht. Wenn ich Zeit habe lasse ich mich gerne zu einem Gespräch hinreißen. Wenn ich keine Zeit habe bedanke ich mich freundlich und gehe weiter. Stören tut es mich aber nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
13. Juli 10:26
Übergriffig finde ich das nicht ,solange der Hund nicht direkt begrabscht wird.(was aber leider zu 99,9% der fall ist!) allerdings würde ich es auch etwas befremdlich finden,wenn jemand meinen Hund "Bub" nennt ..😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
13. Juli 10:27
Wenn es MAL ab und zu wäre und es nicht damit verbunden wäre das er dann gleich belästigt und bedrängt wird hätte ich kein Problem damit, aber leider meinen Leute ihn dann auch immer voll anzustarren und zu glotzen oder ihn anzufassen und anzusprechen und zu locken, selbst trotz Kenndecke wo dick und fett in Wort und mit Bildern drauf gezeigt wird das er absolut in Ruhe zu lassen ist. Mich stresst, nervt und triggert sowas daher total weil ich direkt wieder weiß das der Mensch gleich wieder übergriffig werden wird und ich Rocket wieder händeln muss das er sich adequat benimmt und nicht meint darauf zu reagieren. Es ist einfach echt zum kotzen. In die Stadt zu gehen ist der reinste Spießrutenlauf, weils tausende Leute gibt die so sind. Die denken warscheinlich in dem Moment nicht dran und könnens auch nicht wissen wie oft ich sowas gesagt krieg. Irgendwann nervts dann eben auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Juli 10:40
Ich freue mich immer, dass der Weimaraner erkannt wird und die Leute erstaunt sind, dass es die auch in Langhaar gibt. Und ich werde oft darauf angesprochen, wie hübsch er ist. Genervt hat es mich nie. Dadurch sind schon viele nette Gespräche entstanden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mig
13. Juli 10:51
Ich hatte vor Lucy einen großen, hübschen Rüden. Der war bei Touristen aus Asien ein sehr beliebtes Fotomotiv 🤷‍♀️
Warum auch nicht? Ich nehme das als Kompliment, wenn zeit ist lasse ich gerne Bilder zu. Was spricht dagegen?