Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
10. Jan. 20:58
Also mein Mann geht in Jeans wandern 😅 Ich hab beim wandern meistens kurze Jeans an 🫣😂
Haha ich auch nehme immer die alten Jeans die ich nicht mehr trage, weil verwaschen oder so.🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Jan. 21:00
Ich dachte gerade schon ich sei im Thread verrutscht ,da ich hier nur was von Hosen lese 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Jan. 00:12
Dann probier mal so eine Outdoorhose an und mach damit Gymnastik. Dann wirst du merken das eine Jeans da nicht mithalten kann.😉
Ich mag die Geräusche nicht die Outdoorhosen machen. Bin da total empfindlich drinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Jan. 07:10
Ich mag die Geräusche nicht die Outdoorhosen machen. Bin da total empfindlich drinnen.
Das geht mir genauso, reicht schon wenn ich mit jemandem zusammen gehe mit den Geräuschen beim Laufen 🤪
Bei mir selbst kann ich das auch nicht ab 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Jan. 07:30
So wie quitschende oder knarzende Schuhe? Das kann ich auch gar nicht haben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 08:40
Ich hab welche. Sommer Herbst und Winter Modelle. Man kann sehr gut über Stock und Stein! Und das beste ist, selbst nach stundenlangem Wandern durch den bayerischen Wald weder schwitzige noch schwere oder müde Füße. Kann ich nur empfehlen! Man muss sich an das Gehen darin allerdings etwas gewöhnen, anfangs hatte ich sogar Muskelkater 😂
Dann muss ich das mal ausprobieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 08:44
Ich besitze nicht mal Hundeklamotten. Ich geh in Alltagskleidung Gassi😅
Ich auch, normale Jeans, evtl. Outdoorjacke und Wander- oder Trekkingschuhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 08:47
Ich bin da aber eh etwas komisch. Ich verlassen zB auch nie in Jogginghose das Haus. Fühle ich mich total unwohl mit.
Nee, Jogginghose ist nur für's Sofa 😁, damit gehe ich auch nicht raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Jan. 08:53
Nee, Jogginghose ist nur für's Sofa 😁, damit gehe ich auch nicht raus
Zum Joggen ihr Lieben, zum Joggen ...gerne draußen und mit Hund...also hab ich mal gelesen, dass das geht😇☺️🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 08:55
Zum Joggen ihr Lieben, zum Joggen ...gerne draußen und mit Hund...also hab ich mal gelesen, dass das geht😇☺️🤭
😂😂😂
Joggen mit Hund ist nicht mehr mit meiner Omi.
Ab und zu eine kleine Toberei, das macht sie noch, sind dann ihre dollen 5 Minuten. Das geht aber auch in Jeans