Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
10. Jan. 19:25
Finde ja Jeans nicht sonderlich bequem, bin da eher bei weichen Stoffhosen, gerne auch mal Leggins und manchmal ne Jogginghose.

Für die Hunderunden ziehe ich mir nichts anderes an, das ist meine normale Alltagskleidung.

Nur die Schuhe sind definitiv dreckiger, als die für Arbeit, Kino oder Einkauf etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
10. Jan. 19:41
Ich war vor paar Monaten mit Joggingschuhen auf ner Hochzeit 🙈 und zwar schön die alten, mit denen ich am Tag vorher noch die Hunderunde gelaufen bin. So hart bin ich dann eigentlich doch nicht, normalerweise. Hatte halt nen Bänderanriss und das waren die einzigen Schuhe, die nicht knallpink waren (wie die neuen, hasse die Farbe, aber gab das Modell nicht in anderen Farben ^^) und in denen ich laufen konnte, ohne mir noch mehr kaputt zu machen. War zwar gemütlich, aber doch eher unangenehm. Spannend fand ich, dass ich nicht die einzige in der Art schuhen war. Wird wohl langsam gesellschaftstauglich 🙈
Ich hatte bei meiner eigenen Hochzeit meine Converse an 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
10. Jan. 19:44
Ich verstehe diesen Trend auch nicht. Auch meine Kids gehen nicht in Jogginghose raus. Hier tragen alle Jeans. Gibt nix bequemeres😅
Finde Jogging viel bequemer und gerade spät am Abend oder in der Nacht ziehe ich die meist auch einfach fix über die Schlafanzug Hose, wenn der Hund doch noch mal muss. Mit Glück denke ich dran die Haare grob zu richten🤭
Im Sommer sind es dann Stoffhosen. Da will ich keinen Jeansstoff. Die Sommerhosen gerne auch weit. Geh dann auch mit Sporthosen arbeiten. Geht bei uns, ist halt praktisch wenn du einem Kind aufs Klettergerüst nach musst 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 19:47
Ich hatte bei meiner eigenen Hochzeit meine Converse an 😂
Aber sicher nicht mit nem kurzen Cocktailkleid 🤣
Wir waren auch mal bei einer Hochzeit mit Braut in Converse. Hätte sie das nicht vorher groß angekündigt, hätte es unter dem Kleid aber wohl keiner gemerkt.
Wenn ich mal heirate, dann gehören Alltagsschuhe aber definitiv zum Dresscode! Ich hasse "schicke" Schuhe. Und mein Partner auch ^^

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich wohl fühlt mit dem, was man trägt. Der Rest ist zweitrangig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
10. Jan. 19:57
Aber sicher nicht mit nem kurzen Cocktailkleid 🤣 Wir waren auch mal bei einer Hochzeit mit Braut in Converse. Hätte sie das nicht vorher groß angekündigt, hätte es unter dem Kleid aber wohl keiner gemerkt. Wenn ich mal heirate, dann gehören Alltagsschuhe aber definitiv zum Dresscode! Ich hasse "schicke" Schuhe. Und mein Partner auch ^^ Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich wohl fühlt mit dem, was man trägt. Der Rest ist zweitrangig.
Doch war ein kurzes Kleid 🫣😅 aber mein Mann und ich haben die Schuhe auch aufeinander abgestimmt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Jan. 20:12
Ich bin von Hundehaltern enttäuscht, die es nicht schaffen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes aufzusammeln. Als verantwortungsbewusste Hundehalterin mag ich es nicht, dass mein Hund sich daran egal wie, zu schaffen macht. Außerdem möchte ich mich diesbezüglich nicht ständig fremdschämen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Jan. 20:31
Finde Jogging viel bequemer und gerade spät am Abend oder in der Nacht ziehe ich die meist auch einfach fix über die Schlafanzug Hose, wenn der Hund doch noch mal muss. Mit Glück denke ich dran die Haare grob zu richten🤭 Im Sommer sind es dann Stoffhosen. Da will ich keinen Jeansstoff. Die Sommerhosen gerne auch weit. Geh dann auch mit Sporthosen arbeiten. Geht bei uns, ist halt praktisch wenn du einem Kind aufs Klettergerüst nach musst 🤣
Hier geht nix über Jeans. Meine Kids hab ich früher daheim nach dem kiga oder wenn frei war für daheim auch immer eine Jogginghose angezogen. Das wollten alle drei sehr fix nicht mehr. Jeans gibt es hier also ganzjährig. Bei meinen Kerlen sogar bei 30° noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Jan. 20:45
Hier geht nix über Jeans. Meine Kids hab ich früher daheim nach dem kiga oder wenn frei war für daheim auch immer eine Jogginghose angezogen. Das wollten alle drei sehr fix nicht mehr. Jeans gibt es hier also ganzjährig. Bei meinen Kerlen sogar bei 30° noch.
Dann probier mal so eine Outdoorhose an und mach damit Gymnastik. Dann wirst du merken das eine Jeans da nicht mithalten kann.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Jan. 20:52
Ich glaube wir wirken auf einige andere auch sehr abschreckend 🤣 2 TS Hunde mit Macken und einer mit Sicherheitsgeschirr ,die ich enger bei mir führen muss (Stadt),die stark kommunizieren und ich teils "tussig"wirkend ,manchmal etwas laut werde ohne,dass ich das merke und möchte (mein Ohrendefizit ist Schuld 😅). Ich hätte auch Bedenken 🤣 Trotzallem sind wir ganz nett ..eigentlich🤭
Gerade darum versuche ich da nicht zu sehr in Schubladen zu denken. Ich sehe manchmal ja nur Momentaufnahmen von Anderen. Jeder hat mal einen guten,mal einen schlechten Tag. Mal klappt alles,mal nichts. Klar kennt man in der Nähe seine "Erzfeinde",aber man lernt auch diese handzuhaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
10. Jan. 20:53
Dann probier mal so eine Outdoorhose an und mach damit Gymnastik. Dann wirst du merken das eine Jeans da nicht mithalten kann.😉
Also mein Mann geht in Jeans wandern 😅 Ich hab beim wandern meistens kurze Jeans an 🫣😂