Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 15:14
Wir haben zwei Versuche in Sachen Einzelunterricht hinter uns. Die beiden Damen waren in sehr professionellem Outfit unterwegs, die eine hatte peinlicherweise sogar noch eine Warnweste mit dem Aufdruck " Achtung Hundetraining " über..Leider war das Training nicht so professionell wie das Outfit..Ich hab zu spät gepeilt, dass beide Trainerinnen eine sog. Ausbildung bei Ziemer und Falke durchlaufen haben. Seht nett beide, aber absolutes Standardtraining..vielleicht für Ersthundbesitzer geeignet mit Welpen. Nicht um ein ernsthaftes Problem anzugehen. Für das Geld hätte ich mich lieber komplett neu ausrüsten sollen inkl. der ganzen Farbpalette an neonfarbenen Schleppleinen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 15:16
Sowas trägt sie zum Gassi gehen 😂😂😂😂
😂Wer hat der kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jan. 15:17
Ich trage auch immer die Trekking und Wanderschuhe, egal wo ich gehe.😅 Entscheide das immer spontan ob ich hinten raus gehe, über einen Wirtschaftsweg oder vorne direkt in den Ort und ob wir da bleiben. Sind auch die mit Abstand besten Schuhe und am angenehmsten am Fuß. 😅 Bei Alltagsschuhen weiß ich noch nicht ganz welche ähnlich bequem, weil breites Fußbett, sind.
Barfußschuhe. 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Jan. 15:19
Ist Polli ein ehemaliger Straßenhund? Bei Strasenhunden habe ich oft das Gefühl das die viel feiner kommunizieren und andere Hunde besser lesen können als Hunde die hier wohlbehütet aufwachsen.
Yep, gut erkannt!
Ich sag immer: sie lässt die anderen Pöbeln und kümmert sich stattdessen lieber um den Inhalt der nächsten Mülltonne…😬

Hat mir echt schon viel beigebracht, die Kleene!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 15:22
😂Wer hat der kann
Also ich würde damit 2 Meter schaffen, bevor ich auf der Schnauze liege 😂
Da lieber doch Trekkingschuhe oder Sneakers

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 15:23
Barfußschuhe. 👍🏼
Da überlege ich auch noch, sollen ja gut sein. Hast Du welche? Kann man damit auch über Stock und Stein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 15:29
Ich denk wir wollen raus?😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
10. Jan. 15:30
Da überlege ich auch noch, sollen ja gut sein. Hast Du welche? Kann man damit auch über Stock und Stein?
Das wäre auch meine Frage. Zumindest mit Steinen und Kies müssten sie klar kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 15:31
Ich denk wir wollen raus?😵‍💫
Dieser Blick 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Jan. 15:32
Bei letzterem würds mich echt interessieren wie die das hinkriegen, selbst wenn ich aufpasse das ich ihn von Pfützen fernhalte und der Boden mal nicht extrem matschig ist kriegt ers trotzdem hin sich vollzusauen. Bin ja froh mit dem Mantel das es dann nur Beine und eventuell der halbe Schwanz sind, aber ich muss ihn echt jeden Tag abduschen weil das Fell Dreck so dermaßen anzieht und da bleiben Staubpartikel usw halt auch übelst drin hängen, ausbürsten oder liegen lassen bis alles trocknet und abfällt oder feucht drüberwischen langt null... man muss ihn wirklich duschen, am besten mit Shampoo, aber das will ich halt auch nicht jeden Tag obwohl wir jetzt echt kein schlechtes Shampoo haben. Ich nutz halt nur Shampoo wenn ich ihn ganz duschen muss oder es extrem oder stinkig ist. Trotzdem merkt man das er nur mit Wasser net richtig sauber wird.😐
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund!😬

Unser Kurzhaarhund hat zudem noch irgendwie ein „Teflonfell“: eben noch in der Matschpfütze aber bis nach Hause sind die Pfoten wieder weiß… keine Ahnung, wie sie das macht.
Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht!🤪