Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
10. Jan. 14:25
Das mit der Passform habe ich schon so oft gehört. Dann schau doch mal bei Pinewood wenn ein Preis so zwischen 100 und 200€ für eine Hose für dich ok ist. Bei RR hätte ich mit Sicherheit das selbe Problem mit der Passform. Bei Pinewood habe ich das Problem nicht und bei einigen Modellen kann man den Bund oben einstellen.
Danke. Ich schaue mal. Nase voll mir ständig die Jeans einzusauen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Gerade eben noch eine red flag gesehen. Hund rast auf uns zu Frauchen unterhält sich mit einer anderen Person. Ich freundlich: „Könnten sie bitte ihren Hund zurückrufen?“
Sie: „Ja gleich sie sehen doch ich unterhalte mich und sie will nur spielen.“

Danke dafür, das finde ich sehr reizend. Nicht das ich derzeit eine läufige Hündin hätte und vielleicht auch nicht so Kontakt bekommen wollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Wie schafft man das?! 😅
Keine Ahnung😅..Ich schaffe es nicht..selbst bei Festlichkeiten kleckere ich gerne mal gleich zu Beginn der Veranstaltung..Aber vielleicht sollte ich mir auch mal ein Outdoor-Hundeprofioutfit zulegen. Vielleicht beeindruckt das ja auch meine Hündin🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
10. Jan. 14:31
Ich finde die Hosendiskussion gerade ganz lustig..Haben bestimmt ihren Nutzen bei speziellen Aktivitäten, werden aber von manchen HH auch bei schönstem Wetter anlässlich der gemütlichen Abendrunde im Ort getragen..nebst Spezialweste, jede Menge Zubehör und festen Treckingschuhen. Das Gegenteil sind die HH, die nach 2 Stunden im Wald oder z.B. an der Elbe immer noch wie aus dem Ei gepellt aussehen..Kein Fleck auf dem hellen Mantel und der Hund auch wie geleckt...
Ich trage auch immer die Trekking und Wanderschuhe, egal wo ich gehe.😅 Entscheide das immer spontan ob ich hinten raus gehe, über einen Wirtschaftsweg oder vorne direkt in den Ort und ob wir da bleiben.
Sind auch die mit Abstand besten Schuhe und am angenehmsten am Fuß. 😅 Bei Alltagsschuhen weiß ich noch nicht ganz welche ähnlich bequem, weil breites Fußbett, sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 14:45
Ich trage auch immer die Trekking und Wanderschuhe, egal wo ich gehe.😅 Entscheide das immer spontan ob ich hinten raus gehe, über einen Wirtschaftsweg oder vorne direkt in den Ort und ob wir da bleiben. Sind auch die mit Abstand besten Schuhe und am angenehmsten am Fuß. 😅 Bei Alltagsschuhen weiß ich noch nicht ganz welche ähnlich bequem, weil breites Fußbett, sind.
Ist ja auch wirklich besser für die Füße😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Jan. 14:47
Ich kaufe mir regelmäßig neue Schuhe für „gut“. Dafür habe ich mind. 4 paar Hunde-und Arbeitsschuhe.
Ich trage auch RR, oft ganztags 😉 normale Arbeitshosen, Softshell und auch Fleecejacke.
Damit hab ich einfach kein Problem mich auf den Boden zu knien, durchs Unterholz zu schleichen und über Bäume zu klettern. Und die wird dann so auch ein paar Tage getragen (dann nicht mehr ganztags)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 14:55
Ich finde die Hosendiskussion gerade ganz lustig..Haben bestimmt ihren Nutzen bei speziellen Aktivitäten, werden aber von manchen HH auch bei schönstem Wetter anlässlich der gemütlichen Abendrunde im Ort getragen..nebst Spezialweste, jede Menge Zubehör und festen Treckingschuhen. Das Gegenteil sind die HH, die nach 2 Stunden im Wald oder z.B. an der Elbe immer noch wie aus dem Ei gepellt aussehen..Kein Fleck auf dem hellen Mantel und der Hund auch wie geleckt...
Bei letzterem würds mich echt interessieren wie die das hinkriegen, selbst wenn ich aufpasse das ich ihn von Pfützen fernhalte und der Boden mal nicht extrem matschig ist kriegt ers trotzdem hin sich vollzusauen.
Bin ja froh mit dem Mantel das es dann nur Beine und eventuell der halbe Schwanz sind, aber ich muss ihn echt jeden Tag abduschen weil das Fell Dreck so dermaßen anzieht und da bleiben Staubpartikel usw halt auch übelst drin hängen, ausbürsten oder liegen lassen bis alles trocknet und abfällt oder feucht drüberwischen langt null... man muss ihn wirklich duschen, am besten mit Shampoo, aber das will ich halt auch nicht jeden Tag obwohl wir jetzt echt kein schlechtes Shampoo haben.
Ich nutz halt nur Shampoo wenn ich ihn ganz duschen muss oder es extrem oder stinkig ist.
Trotzdem merkt man das er nur mit Wasser net richtig sauber wird.😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 14:58
Ich trage auch immer die Trekking und Wanderschuhe, egal wo ich gehe.😅 Entscheide das immer spontan ob ich hinten raus gehe, über einen Wirtschaftsweg oder vorne direkt in den Ort und ob wir da bleiben. Sind auch die mit Abstand besten Schuhe und am angenehmsten am Fuß. 😅 Bei Alltagsschuhen weiß ich noch nicht ganz welche ähnlich bequem, weil breites Fußbett, sind.
Bei mir genauso, ist aber glaubich auch relativ normal wenn man eben nen aktiveren Hund hat mit dem man längere Strecken unterwegs ist und dann eben auch eher in der Natur.
Seit ich Wanderschuhe habe trag ich nix anderes mehr, nicht nur wegen der Bequemlichkeit sondern auch weil die normalen Schuhe alle immer ratzfatz kaputt gehen oder auch nicht wasserdicht sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 15:02
Ich trage auch am liebsten Trekking- oder Wanderschuhe.
Red Flags haben wir eigentlich nicht, Emma hat in der Nachbarschaft nur eine Lieblingsfeindin, eine Labbihündin. Deren Frauchen treffen wir ab und zu mit Plüschpantöffelchen mit Pfennigabsätzen an 😂
Sieht witzig aus, wenn sie damit ihrem Hund hinterher stöckelt und Leckerchen wirft, weil der natürlich ohne Leine stracks auf uns zukommt und null hört...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 15:08
Ich trage auch am liebsten Trekking- oder Wanderschuhe. Red Flags haben wir eigentlich nicht, Emma hat in der Nachbarschaft nur eine Lieblingsfeindin, eine Labbihündin. Deren Frauchen treffen wir ab und zu mit Plüschpantöffelchen mit Pfennigabsätzen an 😂 Sieht witzig aus, wenn sie damit ihrem Hund hinterher stöckelt und Leckerchen wirft, weil der natürlich ohne Leine stracks auf uns zukommt und null hört...
Sowas trägt sie zum Gassi gehen 😂😂😂😂