Mein Fehler, dass meine Fragen nicht ganz Ernst gemeint waren, kam wohl nicht so richtig rüber 🤭
Meine Hündin ist selbst auch der Meinung, dass eine selbstständige Persönlichkeit am Besten auf eigenen Beinen läuft.
Ich habe da aber tatsächlich wenig Thema mit, wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt, wenn es ihm für diesen Hund als die beste Lösung erscheint. Wer auf dem Halterarm ist, kann zumindest nicht gleichzeitig an straff gespannter Leine mit hoher Erregungslage und angespannt wie ein Flitzebogen in meinen Hund reinlaufen. Und ob man nun vom Boden angebrüllt wird, oder einen Meter höher, macht jetzt auch nicht so einen Unterschied.
Ich würde vermutlich einfach neugierig fragen, was der Hund für Schwierigkeiten hat und ob wir dabei helfen können. Da die Mira selbst auch nicht besonders groß ist, können wir meist weiterhelfen, wenn das denn erwünscht ist.
Ich habe übrigens selbst mehrere bunte Schleppleinen und 2 Flexis und meine Hündin bevorzugt von den beiden Rollleinen die 8-Meter-Flexi an dünner Schnur. Ja, ich weiß, NoGo 🤭 Hundekontakt hat sie daran allerdings nicht.
Ich habe das auch nicht als Ernst gemeint aufgefasst ( Deshalb die vielen Smileys in meiner Antwort 😉).
Ganz ehrlich, tun mir die absoluten Leinenrambos und " schnell auf den Arm nehmen Hunde" oft mehr als Leid. Sie werden oft falsch eingeschätzt und anstatt ihnen zu helfen und z.B. die Ängste der Hunde anzugehen, wird jeglichem Hundekontakt aus dem Weg gegangen.