Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jan.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
25. Dez. 23:33
Wenn mein Hund zu Weihnachten nicht erwünscht ist, bin ich sicher auch nicht erwünscht Mein Hund ist das größte Geschenk was ich habe und wenn es den Leuten nicht passt, dann bleibe ich gerne zu Hause und Feier Weihnachten mit meinen Tieren
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Dez. 00:07
Leider ja, es gibt so viele Hindernisse, worüber ich als Hundebesitzerin nicht so froh bin. Bei einer Freundin darf ich meine 2 kleinen Hunde nicht mitbringen, wegen ihrem Stubentiger. Bei der nächsten, weil ihr Mann es nicht möchte, ds der Kater dann markiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Dez. 00:12
Lieber nehme ich meine 2 kleinen Hunde mit. Leider will das der Vermieter oder der Ehemann nicht. Oder der Kater kennt als Stubenhocker keine Hunde. Oder mein Hund bellt zu laut. Oder er könnte den Fußboden ruinieren. Es ist nicht einfach mit Hunden. Meistens lasse ich sie kurz zu Hause, da mein Mann noch da ist. Es gibt kaum noch Orte, wi man mit Hunden willkommen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Dez. 00:15
Wenn er Weihnachten nicht mit darf, fahre ich nicht. Bei einer kranken Freundin fahre ich hin und lasse die Hunde daheim bei meinem Mann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
26. Dez. 06:21
Leider ja, es gibt so viele Hindernisse, worüber ich als Hundebesitzerin nicht so froh bin. Bei einer Freundin darf ich meine 2 kleinen Hunde nicht mitbringen, wegen ihrem Stubentiger. Bei der nächsten, weil ihr Mann es nicht möchte, ds der Kater dann markiert.
Finde ich völlig nachvollziehbar und käme nie auf die Idee meinen Hund dorthin mitzunehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
26. Dez. 06:33
Lieber nehme ich meine 2 kleinen Hunde mit. Leider will das der Vermieter oder der Ehemann nicht. Oder der Kater kennt als Stubenhocker keine Hunde. Oder mein Hund bellt zu laut. Oder er könnte den Fußboden ruinieren. Es ist nicht einfach mit Hunden. Meistens lasse ich sie kurz zu Hause, da mein Mann noch da ist. Es gibt kaum noch Orte, wi man mit Hunden willkommen ist.
Das kann ich so nicht bestätigen! Natürlich würde ich meine Hunde nicht in einen Katzenhaushalt mitnehmen denn es ist das Zuhause der Katze und wenn sie keine Hunde kennt dann muss ich auch keine mitbringen.
Außerdem weiß ich nicht genau wie meine Hunde sich da verhalten denn sie sind den Umgang mit Katzen nicht gewohnt.
Ansonsten können sich meine Hunde benehmen sie bellen nicht, sie ruinieren keinen Teppich, sie pinkeln nicht auf Sofa und machen auch sonst keinen Blödsinn. Darum darf ich sie meistens mitbringen.

Kein Gastgeber muss sich seine Wohnung oder seinen Teppich ruinieren lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Dez. 06:47
Das hat nicht immer was mit mögen zu tun.
Als mein Mann und ich berufstätig waren und ich keine Möglichkeit hatte, einen Hund mit zur Arbeit zu nehmen, hatten wir immer 2-3 Katzen.
Unsere letzten beiden Kater, Freigänger, kannten Hunde, mochten aber nicht jeden Hund.
Unser "kleiner" Pascha hatte eine Schulterhöhe von 32 cm und 7,9 KG, sein Bruder Felix 34 cm.
Pascha hätte nicht ohne weiteres einen Hund ins Haus gelassen.

Bei aller Liebe zu Hunden, hätte ich nicht meine Tiere irgendwo eingesperrt oder ausgesperrt, wegen Besuch, der sich nur selten sehen lässt

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Dez. 07:53
In welcher Welt kann man seine Hunde nicht einfach mit zur Familie nehmen? Wenn meine Hunde bei der Familie nicht erwünscht wären, ist die Entscheidung ganz einfach: ohne meine Hunde, ohne mich.
Zu meiner Schwester nicht. Sie haben zwei Katzen und sie selbst hat auch Angst vor Hunden und möchte Mitch nicht im Haus haben. Das respektiere ich. Umgekehrt respektiert sie es, dass er hier nicht weg gesperrt wird, und wir können uns gut gegenseitig besuchen. Passt für alle gut so. Mitch stört es nicht, eine Zeit lang alleine zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Dez. 09:13
Ohne meinen Mailo🐾, würde ich nicht Weihnachten feiern.
Auf gar keinen Fall, er gehört zur Familie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 11:04
Ohne Hunde, ich habe zwei. Niemals ‼️‼️