Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
2. Juli 13:22
Vielleicht sollte hier erstmal der Begriff erklärt werden. Helikopterhundehalter betüddeln nicht sondern versuchen ständig möglichen Schaden vom Hund fernzuhalten und verhindern so eine normale Entwicklung. Beispiele wären den Hund nicht ins Unterholz zu lassen da er sich kratzen könnte, nicht über Blühwiesen zu lassen aus sorge vor Bienenstichen etc. Sie eleminieren also jeglich Risiken.
 
Beitrag-Verfasser
Ilona
2. Juli 12:26
Beschreib doch mal genauer, was du meinst. Vielleicht Falle ich ja auch runter 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 12:36
Beschreib doch mal genauer, was du meinst. Vielleicht Falle ich ja auch runter 🙃
Ich vlt auch 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Olli
2. Juli 12:42
In der letzten Hundewelt-Ausgabe, gab es Beschreibungen von zwei Halterprofilen. Der mit Angst vor Kontrollverlust setzt seinem Hund extreme Grenzen, wie z.B. Hund darf sich nur auf Kommando lösen. Der 'Freigeist' erlaubt alles. Die meisten werden irgendwie zwischen diesen Extremen liegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:43
Beschreib doch mal genauer, was du meinst. Vielleicht Falle ich ja auch runter 🙃
Da wird zur Physiotherapie gegangen ohne einen tatsächlichen Befund. Ständig große Blutbilder gemacht ohne das der Hund krank ist. Überbetüddeln das meine ich. Wenn etwas ist, gehe ich auch zum Tierarzt aber wenn nix ist lasse ich es!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 12:47
Wenn du es nur auf diese Punkte beziehst, gehören wir sicher nicht dazu, aber grundsätzlich ist es mir lieber, die Halter gehen zu oft, als wenn Hunde leiden oder sogar versterben, weil zu wenig gegangen wird. Eine vernünftige Physio bzw. Tiersrztpraxis sollte einem "Zuviel" auch Einhalt gebieten. Mein TA würde das nicht mitmachen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:48
Es gibt sicher Hunde die bei Regen und kaltem Wetter einen Mantel oder Regenmantel tragen sollten. Denke aber es gibt Hunde die schlichtweg keinen brauchen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:49
Wenn du es nur auf diese Punkte beziehst, gehören wir sicher nicht dazu, aber grundsätzlich ist es mir lieber, die Halter gehen zu oft, als wenn Hunde leiden oder sogar versterben, weil zu wenig gegangen wird. Eine vernünftige Physio bzw. Tiersrztpraxis sollte einem "Zuviel" auch Einhalt gebieten. Mein TA würde das nicht mitmachen .
Da denke ich Geld regiert die Welt😉👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 12:49
Da wird zur Physiotherapie gegangen ohne einen tatsächlichen Befund. Ständig große Blutbilder gemacht ohne das der Hund krank ist. Überbetüddeln das meine ich. Wenn etwas ist, gehe ich auch zum Tierarzt aber wenn nix ist lasse ich es!
Manchmal ist es schwierig zu sehen ob das Tier was hat. Ich gehe lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt und das hat für mich nichts mit Helikoptern zu tun.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 12:49
Da denke ich Geld regiert die Welt😉👍
Falscher Arzt, falsche Physio😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 12:51
Da wird zur Physiotherapie gegangen ohne einen tatsächlichen Befund. Ständig große Blutbilder gemacht ohne das der Hund krank ist. Überbetüddeln das meine ich. Wenn etwas ist, gehe ich auch zum Tierarzt aber wenn nix ist lasse ich es!
Also Physiotherapie ist meiner Meinung nach essenziell nach so manch einer Op! Das jemand zur Physiotherapie geht,ohne das der Hund Beschwerden hat kann ich auch nicht nachvollziehen,es sei denn ,er ist schon sehr alt ..aber dann hätte er ja sicher auch Beschwerden . zwischendurch mal ein großes Blutbild machen zu lassen,um zu checken ob alles ok ist, finde ich total sinnvoll sry ! Für mich ist Helikoptern etwas vollkommen anderes ! Den Hund nicht Hund sein lassen,ihn ständig herum tragen und wie ein Kind behandeln ..das ist für mich Helikoptern .