Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3609
zuletzt 3. Apr.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. März 06:52
🐺: morgäääääähn kumpels.....ich bin noch voll müüüäähdääähh...diese frechen kobolde haben es gewagt mir etwas von meinem Schönheitschlaf zu klauen🥴😡....das belllt doch nach rachääääääääh....wer kommt mit Kobolde jagen ?....🤔gäääähn.... geht schon vor ich komme dan nach..🫣🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. März 09:09
Mein Name ist Erwin und ich habe mit meinem Frauchen das selbe Problem. Ich darf nicht in den Wald, ich darf die großen Löcher am Waldrand nicht erkunden. Ich darf die vögel nicht fangen, EGAL wie nah die sind. Muss mich benehmen, auch wenn mich andere Hunde auf der Straße anpöbeln. Ich darf mich (nach dem rein kommen ) nicht auf der Couch welzen und die doofen Kissen ( die eh immer falsch da liegen ) runter werfen. Das Thema mit den Enten kenne ich auch. Warum lassen die doofen 2 beiner die einfach da?? Haben die kein Herz?? Wir sollten uns gegen diese Ungerechtigkeiten zusammen tun.
Willkommen Erwin, du bist hier genau richtig- hier wirst du verstanden, bekommst wertvolle Tipps zur Erziehung Deiner Zweibeiner*innen und wir bereiten Sammelklagen vor oder jagen gemeinsam fiese Kobolde! Willkommen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. März 09:13
🐺: morgäääääähn kumpels.....ich bin noch voll müüüäähdääähh...diese frechen kobolde haben es gewagt mir etwas von meinem Schönheitschlaf zu klauen🥴😡....das belllt doch nach rachääääääääh....wer kommt mit Kobolde jagen ?....🤔gäääähn.... geht schon vor ich komme dan nach..🫣🤪
Reden Deine Zweibeiner auch von Uhren umstellen und lassen die dann doch an der selben Stelle stehen? Behaupten aber dadurch (wodurch sie stehen noch am selben Platz!) müssten wir eine Stunde früher aufstehen????? - Ich glaube jetzt haben denen die Kobolde ins Hirn geschi…..Ich komme mit zur Koboldjagd!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. März 14:27
Frauchen hat gebacken, richtig lecker in dem Teig ist Huhn, Parmesan, Cheddar und Rote Beete drin! Sie hat fürs Ausstechen komische Formen genommen (Hasen, Lamm, Blume, Ei etc. ) aber egal. Aber jetzt kommt die Ungeheuerlichkeit- ich habe nur 3 Kekse zum probieren bekommen! Den Rest hat sie in ein Päckchen dass sie ihrer Schwester schicken möchte, in die Geburtstagstüte für meine Freundin Nelly und in ein Glas mit Deckel aufgeteilt- bei dem Glas sagte sie für Ostern ???? Ich kenne keinen Hund der Ostern heißt und ich will auch was von den leckeren Keksen! Ungerecht! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
31. März 17:33
Mama hat beim Griechen bestellt und ich darf Nix abhaben, weil “ist ja alles mit Knoblauch”….😒… gemein oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. März 17:45
Frauchen hat gebacken, richtig lecker in dem Teig ist Huhn, Parmesan, Cheddar und Rote Beete drin! Sie hat fürs Ausstechen komische Formen genommen (Hasen, Lamm, Blume, Ei etc. ) aber egal. Aber jetzt kommt die Ungeheuerlichkeit- ich habe nur 3 Kekse zum probieren bekommen! Den Rest hat sie in ein Päckchen dass sie ihrer Schwester schicken möchte, in die Geburtstagstüte für meine Freundin Nelly und in ein Glas mit Deckel aufgeteilt- bei dem Glas sagte sie für Ostern ???? Ich kenne keinen Hund der Ostern heißt und ich will auch was von den leckeren Keksen! Ungerecht! Grüße Onya
Ostern😲😲😲..pass bloß auf liebe Onya. Gefährliche Angelegenheit! Meine 3 sind wegen dem blöden Ostern alle weg..Ich weiß nicht wohin die sind und zum Glück bin ich bei Oma, da kenne ich mich aus und werde verwööööhööönt. Und mein Freund Kimmi wohnt auch hier in der Nähe. Und nach dem Ostern kommen alle wieder..Wehe nicht, dann mach ich mit dem ollen Ostern kurzen Prozess💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. März 18:00
Hey Leute,

unsere beiden Menschen haben heute voll den harten Gassimarathon mit uns gemacht. Erst sind die heute ganz früh und ohne uns mit dem Fahrrädern losgefahren 😤. Als sie dann wieder gekommen sind ging es los: erst sind wir zu dem komischen Platz gelaufen wo dieses große, laute Blechmonster immer anhält ( kleiner Bahnhof). Dann sind wir ganz lange mit dem Ding gefahren. Anschließend sind wir in einer ganz großen Stadt ( Düsseldorf) gelandet. Mein lieber Scholli, da war ganz schön viel los. Wir wussten gar nicht wo wir zu erst schnuppern sollten... Dann haben wir noch ganz viele andere neue Hundekumpel getroffen. Aber spielen durften wir mit denen nicht. Unsere Menschen sind dann noch abwechselnd immer mal in verschiedene Läden verschwunden. Natürlich sind wir auch noch zu dem großen Fluss ( Rhein ) gelaufen. Frauchen hat irgendwas von " Entspannungspause für Euch 2 " gefaselt. Ja, gut den Rhein kennen wir schon. Ab und zu gehen wir da in Wesel oder Rees spazieren. Daher wissen wir auch das wir da nicht rein gehen dürfen. Dann ging es nochmal mit der UBahn( das fand Enie gruselig) und dem Zug zum Glück wieder zurück in unserem Königinnenreich. Ach und zwischendrin mussten wir Herrchen auch noch zeigen was wir beim Hundesport schon alles gelernt haben.

Also heute haben die es echt mit uns übertrieben. Hoffentlich lassen die uns jetzt erstmal ordentlich schlafen.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. März 19:03
Hey Onya,
ist auf dem Glas / der Tüte vielleicht auch ein Ei oder ein Hase drauf? Wenn ja, dann schwant mit uns hier etwas böses. Bei uns nimmt nämlich alle Sachen wo ein Hase oder ein Ei drauf ist so ein komischer Typ der irgendwie Osterhase oder so heißt mit und versteckt das Zeug bei anderen Leuten. Allerdings bringt dieser Osterhase uns dann hier auch irgendwelche Sachen.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Apr. 07:48
Hey Leute, unsere beiden Menschen haben heute voll den harten Gassimarathon mit uns gemacht. Erst sind die heute ganz früh und ohne uns mit dem Fahrrädern losgefahren 😤. Als sie dann wieder gekommen sind ging es los: erst sind wir zu dem komischen Platz gelaufen wo dieses große, laute Blechmonster immer anhält ( kleiner Bahnhof). Dann sind wir ganz lange mit dem Ding gefahren. Anschließend sind wir in einer ganz großen Stadt ( Düsseldorf) gelandet. Mein lieber Scholli, da war ganz schön viel los. Wir wussten gar nicht wo wir zu erst schnuppern sollten... Dann haben wir noch ganz viele andere neue Hundekumpel getroffen. Aber spielen durften wir mit denen nicht. Unsere Menschen sind dann noch abwechselnd immer mal in verschiedene Läden verschwunden. Natürlich sind wir auch noch zu dem großen Fluss ( Rhein ) gelaufen. Frauchen hat irgendwas von " Entspannungspause für Euch 2 " gefaselt. Ja, gut den Rhein kennen wir schon. Ab und zu gehen wir da in Wesel oder Rees spazieren. Daher wissen wir auch das wir da nicht rein gehen dürfen. Dann ging es nochmal mit der UBahn( das fand Enie gruselig) und dem Zug zum Glück wieder zurück in unserem Königinnenreich. Ach und zwischendrin mussten wir Herrchen auch noch zeigen was wir beim Hundesport schon alles gelernt haben. Also heute haben die es echt mit uns übertrieben. Hoffentlich lassen die uns jetzt erstmal ordentlich schlafen. Pfotengruß: Enie und Tessa
🐺: ....boahhh auf was für ein tolles Abenteuer ihr wart.....😎 ich mag "Stadt" auch, da gibt es immer so viel zu gucken und schnüffeln....mit diesen "blech kasten" fahre ich auch gerne damit ist Hund schwups wo anders und das ganz ohne viel gerüttel wie in dem andren grossen Fahrding (Bus) aber das mag ich auch. Wart ihr auch schon mal an dem Ort wo es so viele komische Tiere gibt ( zoom gelsnkirchen)🤔...währe doch lustig wenn wir uns dort mal träfen und zusammen über diese komischen Tiere "lääääästeern" könnten..🤪...vielleicht könnt ihr eure zweibeiner ja mal dazu "überebellen"🤔🤗.....Aber in dieser "grosse Stadt" war ich schon öfter das aller erste mal ist mir dort was gaaaanz painlichäääs pasiert🫣🤭🥴🙄....🤫: ich war noch gaaaanz klein, (ca 4mt) ich war noch nicht lange in meinem zuhause eingezogen, (das war so painlich dass ich fast angst gehabt habe, dass frauchen mich deswegen nicht mehr will und ich wieder ausziehen müsse, 😱)....Also wir waren zum ersten mal in dieser "grossen Stadt", und von dort gingen wir in einen Park ....und das war so toll und intressant das ich voll vergessen hab Bäumchen zu begiessen🤯🫣....Nach einer weile gingen wir dann zurück zu diesem Ort wo die fahrdinger warten (Bahnhof) ....da mussten wir durch so einen Tunnell um das richtige Blechmonster zu treffen....🤗...jaaaa und auf dem Weg dorthin merkte ich; dass ich was vergessen habe....also setzte ich mich hin , so wie ihr Mädchen es macht (Rionnag pinkelte damals noch im "sitzen"😉) , und dann machte ich einen riesen Bach...ey ich musste wirklich gaaaaanz dringend, ...Frauchen sagte noch; .... Riooooo 😱nicht hier.... aber es war schon zu spät....🫣 einige Zweibeiner die vorbei liefen schimpften, andere guckten und schüttelten den Kopf, und wieder andere lachten....🥴....als ich dann fertig war ging Frauchen schnell weiter..und ich musste ihr "nachstolpern" das war voll gemein weil gab auch dort vieles zu schnüffeln.....aber sie war ja an meiner Leine festgemacht...., 😵‍💫🥴🫣"

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Apr. 08:41
🐺: ....boahhh auf was für ein tolles Abenteuer ihr wart.....😎 ich mag "Stadt" auch, da gibt es immer so viel zu gucken und schnüffeln....mit diesen "blech kasten" fahre ich auch gerne damit ist Hund schwups wo anders und das ganz ohne viel gerüttel wie in dem andren grossen Fahrding (Bus) aber das mag ich auch. Wart ihr auch schon mal an dem Ort wo es so viele komische Tiere gibt ( zoom gelsnkirchen)🤔...währe doch lustig wenn wir uns dort mal träfen und zusammen über diese komischen Tiere "lääääästeern" könnten..🤪...vielleicht könnt ihr eure zweibeiner ja mal dazu "überebellen"🤔🤗.....Aber in dieser "grosse Stadt" war ich schon öfter das aller erste mal ist mir dort was gaaaanz painlichäääs pasiert🫣🤭🥴🙄....🤫: ich war noch gaaaanz klein, (ca 4mt) ich war noch nicht lange in meinem zuhause eingezogen, (das war so painlich dass ich fast angst gehabt habe, dass frauchen mich deswegen nicht mehr will und ich wieder ausziehen müsse, 😱)....Also wir waren zum ersten mal in dieser "grossen Stadt", und von dort gingen wir in einen Park ....und das war so toll und intressant das ich voll vergessen hab Bäumchen zu begiessen🤯🫣....Nach einer weile gingen wir dann zurück zu diesem Ort wo die fahrdinger warten (Bahnhof) ....da mussten wir durch so einen Tunnell um das richtige Blechmonster zu treffen....🤗...jaaaa und auf dem Weg dorthin merkte ich; dass ich was vergessen habe....also setzte ich mich hin , so wie ihr Mädchen es macht (Rionnag pinkelte damals noch im "sitzen"😉) , und dann machte ich einen riesen Bach...ey ich musste wirklich gaaaaanz dringend, ...Frauchen sagte noch; .... Riooooo 😱nicht hier.... aber es war schon zu spät....🫣 einige Zweibeiner die vorbei liefen schimpften, andere guckten und schüttelten den Kopf, und wieder andere lachten....🥴....als ich dann fertig war ging Frauchen schnell weiter..und ich musste ihr "nachstolpern" das war voll gemein weil gab auch dort vieles zu schnüffeln.....aber sie war ja an meiner Leine festgemacht...., 😵‍💫🥴🫣"
Hey Rionnag,

ja wir waren schon öfter in so Parks mit ganz vielen Tieren ( Zoom Erlebniswelt, Duisburg, Kleve, Bochum usw.) Einmal haben uns die Erdmännchen genau im Auge gehalten und uns sogar verfolgt. In Duisburg mag Tessa irgendwie diese komischen Bären die so Kreise um die Augen haben ( Brillenbären) nicht. Mir macht das richtig Angst, denn Tessa würde die echt am liebsten ordentlich verprügeln. Warum auch immer. Zum Glück sind unsere Menschen dann immer bei uns und wir gehen da schnell vorbei, denn die Brillenbären werden dann auch richtig sauer😨.

Ach übrigens, ich hab gestern auch noch in der Tür vom Bahnhof gepinkelt. Ich habe es echt nicht mehr bis nach draußen geschafft. Das war da alles einfach zu aufregend und spannend für mich.Herrchen war das auch peinlich. Aber Frauchen hat das locker gesehen, da sie meine Not gesehen hat und mein Pipi mit einpaar dieser Tücher die die 2 Beiner oft dabei haben, weg machen konnte.

Pfotengruß: Enie