Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3465
zuletzt 3. Feb.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Jan. 15:31
🐺:....tankäää Onya, ich drück alle Pfoten das du diese fiesen Kobolde findest und und dann packst sie und schüttelst sie ordentlich durch,....🤪...die haben mir nähmlich eine Beule auf mein Hinterbein ( Oberschenkel) gemacht...🤕....Ist nicht so "wiklich schlimm" aber doofi wenn ich auf der einen seite schlafen will🥴...hatte auch schon mal am Kopf Beulen weil die Kobolde einfach einen "Lätärnenpfaaaal" in meinen Weg stellten, als ich meiner Freundin nachguckte aber weiterlief, das war voll "painlich"🙈🥴 aber nicht so dooofi......Ich versuche auch bischen mehr jammern wenn ich mich auf den Boden hinlege....aber klappt nicht mehr...🫣Frauchen sagt dann nähmlich nur...'Rio leg dich halt auf deine andere seite....' oder ....'...geh in dein Bett dort ist weicher....' voll fies und "helzlooos" oder wie das heisst.....🙄 ...dabei bin ich doch jetzt so "schwäääähr veletzt🤕" das ich mindestens ein extra Donut brauche....hab nähmlich gehört das exta Donuts Beulen weg machen.......🤓....sind eure Zweibeiner manchmal auch so "gemein und kalthärzig"🤔
Gute Besserung Rio.
Die Kobolde sind echt hinterhältig bei mir haben die mal eine Hecke auf meinem Weg gestellt.
Du hastig ganz bestimmt einen Donut verdient.
Mama tröstet mich immer, wenn ich mir weh getan habe. Villeicht ist es doch ganz gut wenn man nicht ganz so groß ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Jan. 15:32
Absolut! Und ich finde du hast jedes Recht auf mindestens einen Extra- Donut und auch auf frisch gekochtes Huhn samt Brühe- die Mutter von meinem Frauchen sagt Hühnerbrühe hilft gegen ALLES! - Weiß nicht ob das stimmt- aber da es toll schmeckt finde ich kann Hund ja immer einfordern! Bei uns im Garten haben die Winterkobolde auch zugeschlagen und die obere Hälfte eines Baumes einfach abgebrochen und auf das Dach unseres Schuppens im Garten gelegt - das ist jetzt noch kaputter als vorher- aber spannend- wieder was neues zu entdecken …. nur Frauchen findet es wohl nicht so toll!
Hünhnersuppe hört sich gut an die mag ich auch die hilft immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Jan. 06:58
Die Rutschekobolde lauern überall..Auch in Wollsocken und auf Holztreppen. Da haben die bei uns neulich so eine heftige Party gefeiert, dass meine Steffi die ganze Kellertreppe runtergefallen ist. Sie hat immer noch Beulen wie Rionagg😧
Oh man das ist natürlich echt fies.

Wir haben hier auch einpaar Rutsche Kobolde im Wohnzimmer ( Parkettboden). Aber inzwischen kennen wir die genau und ärgern die öfter mal. Wenn wir hier ganz schnell laufen, wollen die Rutschekobolde uns auch fallen lassen. Aber wir schlagen ihnen ein Schnippchen. Wir haben dann so eine gute Körperhaltung das wir einfach nicht umfallen. Und das beste daran ist: wir erreichen noch schneller unser Ziel. ( Enie und Tessa schlittern hier ganz oft und elegant über den Parkettboden).

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Jan. 07:39
Oh man das ist natürlich echt fies. Wir haben hier auch einpaar Rutsche Kobolde im Wohnzimmer ( Parkettboden). Aber inzwischen kennen wir die genau und ärgern die öfter mal. Wenn wir hier ganz schnell laufen, wollen die Rutschekobolde uns auch fallen lassen. Aber wir schlagen ihnen ein Schnippchen. Wir haben dann so eine gute Körperhaltung das wir einfach nicht umfallen. Und das beste daran ist: wir erreichen noch schneller unser Ziel. ( Enie und Tessa schlittern hier ganz oft und elegant über den Parkettboden). Pfotengruß: Enie und Tessa
🐺.....: pffft.... mit so kurzen Beinen kann Hund auch besser schlittern.....😤 ....mit so langen wie meine geht das nicht so gut, weil immer dieser "Obärkobold,Schwähkraffft" oder so seine krummen Finger im Spiel hat....🤓🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Jan. 22:55
Hey Leute,

ich wurde heute von Herrchen ausgelacht🥹🥹. Wir waren Zuhause und Herrchen hat die Tür zu unserem Jackpotraum offen gelassen. Ihr wisst das bestimmt auch: also der Raum wo ganz, ganz viel Essen für uns ist ( und das besonders leckere Essen auch). Da waren auch neue Möhren drin. An unser Essen bin ich, trotzdem dem ich meine vollen 90cm genutzt und mich gestreckt habe nicht dran gekommen ( und Tessa auch nicht). Ich bin dann dazu über gegangen und hab mir dann die Möhren näher angesehen. Und da lagen echt ganz viele davon. Ich finde auch Möhren richtig lecker😋 und konnte mich nicht entscheiden welche ich mir nehme. Also hab ich die alle mal kurz angebissen und probiert. Die leckerste hab ich dann ins Wohnzimmer geschleppt ( dadurch hat Herrchen erst gemerkt das die Tür auf war). Tja, dann kam er zurück und hat mich ausgelacht, denn direkt neben den Möhren lagen die Kaustangen für uns ( die mögen wir auch sehr). Aber ich wollte nun mal eine Möhre....

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Jan. 20:13
Hey Leute, ich wurde heute von Herrchen ausgelacht🥹🥹. Wir waren Zuhause und Herrchen hat die Tür zu unserem Jackpotraum offen gelassen. Ihr wisst das bestimmt auch: also der Raum wo ganz, ganz viel Essen für uns ist ( und das besonders leckere Essen auch). Da waren auch neue Möhren drin. An unser Essen bin ich, trotzdem dem ich meine vollen 90cm genutzt und mich gestreckt habe nicht dran gekommen ( und Tessa auch nicht). Ich bin dann dazu über gegangen und hab mir dann die Möhren näher angesehen. Und da lagen echt ganz viele davon. Ich finde auch Möhren richtig lecker😋 und konnte mich nicht entscheiden welche ich mir nehme. Also hab ich die alle mal kurz angebissen und probiert. Die leckerste hab ich dann ins Wohnzimmer geschleppt ( dadurch hat Herrchen erst gemerkt das die Tür auf war). Tja, dann kam er zurück und hat mich ausgelacht, denn direkt neben den Möhren lagen die Kaustangen für uns ( die mögen wir auch sehr). Aber ich wollte nun mal eine Möhre.... Pfotengruß: Enie
Hallo Enie. das ist ja richtig fies, dass dein Herrchen da lacht! Dabei hättest du nach der Möhre sicher gleich nochmal nachgeschaut und dann die anderen leckeren Sachen entdeckt und gekostet. Richtig frech von ihm, dass er die Tür dann zu gemacht hat.🫩

ich mag rohe Möhren gaaar nicht. wenn die aber in so einem Gerät waren wo warme Luft gepustet wird oder Frauchen mir Möhrensuppe gekocht kann ich gar nicht genug bekommen. und stellt euch vor- ich bekomme dann trotzdem nicht unendlich viel. Das finde ich auch gemein.

Bei uns gabs heute auch was: draußen gab es ganz viele Matschkobolde die meine Pfoten so lustig braun gefärbt haben. Mich hat das ja gar nicht gestört, nur ein bisschen rutschig war es draußen noch. Aber jetzt kommt es: jetzt muss ich mir nach JEDEM Spaziergang gefallen lassen, dass Frauchen an meinen Pfoten rumschrubbt. gestern musste ich sogar in die Wanne zum Pfötchen waschen😱😱😱😱😠 hallo? was soll das denn? ich meine ich liebe es im Sommer mit den Pfötchen im Wasser zu stehen. aber jetzt? es hilft leider auch gar nicht das ich versuche mich gaaaanz breit zu machen. Frauchen lacht immer und sagt ich seh aus wie ein Frosch🐸 der alle seine Beine lang macht. Also wirklich die hat doch keine Ahnung. und dann bekomme ich fürs Pfötchen schrubben nicht mal genug Leckerlis. ... das sind hier Zustände sage ich euch!😐🤨

Matschpfotige Grüße: Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Jan. 23:05
Bei uns haben jetzt auch diese Eiskobolde zugeschlagen! Heute Morgen ist mein Frauchen mit mir um 4:00 zum Wald gegangen (sie musste früh los, weil sie Frühdienst hatte) auf dem Rückweg haben die Eiskobolde ihr beim Überqueren der Straße mitten auf der Fahrbahn die Füße weggezogen- da lag sie dann auf der Straße- ich hab natürlich gleich geschaut und wollte sie erstmal gründlich ablecken- aber sie wollte so schnell wie möglich von der Straße runter (Hauptverkehrsstraße) - obwohl sie erstmal beim Versuch aufzustehen wieder weggerutscht ist- sie sagt ihre Schulter sei nun gebellt (oder so) ich habe aber kein Bellen gehört!!! Auf jeden Fall tun ihr jetzt wohl fast alle Bewegungen mit dem Arm weh und der bekommt auch blaue Flecken- wir müssen echt mal was gegen diese Kobolde machen- ich hab aber die Kobolde nicht entdecken können!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Jan. 05:46
Gute Besserung an Dein Frauchen..Diese doofen Kobolde😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Jan. 07:47
Bei uns haben jetzt auch diese Eiskobolde zugeschlagen! Heute Morgen ist mein Frauchen mit mir um 4:00 zum Wald gegangen (sie musste früh los, weil sie Frühdienst hatte) auf dem Rückweg haben die Eiskobolde ihr beim Überqueren der Straße mitten auf der Fahrbahn die Füße weggezogen- da lag sie dann auf der Straße- ich hab natürlich gleich geschaut und wollte sie erstmal gründlich ablecken- aber sie wollte so schnell wie möglich von der Straße runter (Hauptverkehrsstraße) - obwohl sie erstmal beim Versuch aufzustehen wieder weggerutscht ist- sie sagt ihre Schulter sei nun gebellt (oder so) ich habe aber kein Bellen gehört!!! Auf jeden Fall tun ihr jetzt wohl fast alle Bewegungen mit dem Arm weh und der bekommt auch blaue Flecken- wir müssen echt mal was gegen diese Kobolde machen- ich hab aber die Kobolde nicht entdecken können! Grüße Onya
🐺.....jawohl ja.....Kobolde sind fies ind sie sind übrall,😤 ich habe noch ganz viele "Rächnungen" mit denen offen....grrrrrr..😡...auf zur Koboldjagd.....🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Jan. 15:32
Minou und die Kobolde
Minou liebte den Wald. An diesem Tag roch sie etwas Seltsames – freches Kichern und Magie in der Luft. Mit wehender Mähne rannte sie den schmalen Pfad entlang. Die Kobolde waren unterwegs!
Zwischen Farnen blitzten grüne Mützen auf. Minou jagte sie, schnell und mutig, bis sie stehen blieben. Statt zu bellen, wedelte sie mit dem Schwanz. Beschämt versprachen die Kobolde in Zukunft keinem mehr zu schaden und verschwanden im Dickicht.
Der Wald wurde still. Minou trabte zufrieden davon.
Die Kobolde würden sich erinnern: **Dieser Wald gehörte Minou