Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Sept. 15:11
Hey Leute, hier geht gerade was ab: wir sind gerade bei unserem anderen Zuhause bei Herrchens Mama. Da ist auch unser toller Garten, wo wir immer spielen und rennen können. Aber heute geht hier echt was ab: seit dem wir heute hier sind ( 10 Uhr) kommen hier ganz viele verschiedene Leute und tragen Sachen rein und raus, hämmern, sägen usw. ( Da kommt eine neue Heizung rein). Ab und zu spielen die auch mit uns und wir dürfen an denen und ihren Sachen schnuppern ( müssen ja kontrollieren was das alles so ist). Jetzt gerade war einer von denen bei Frauchen hat irgendwas von viel Krach und wackelndem Wänden erzählt. Jedenfalls hat Frauchens uns dann in den Garten geschickt. Und jetzt kommt's: Der Typ macht ein riesiges Loch in unser Haus😱😱. Wir können das genau sehen, da wir direkt darüber stehen. Aber wir können nix dagegen tun. Und Frauchen tut auch nix.... Pfotengruß: Enie und Tessa
Hallo Enie und Tessa,

das klingt ja aufregend. Habt ihr den vielen Leuten ordentlich eure Meinung gesagt? Vielleicht hätten sie euch dann leckere Snacks gegeben als Bestechung, weil sie einfach in eurem Haus ein- und ausgehen oder habt ihr mittlerweile eure Ruhe?

Bei mir gibt's gerade nicht sehr viel zu beschweren.
Herrchen und Frauchen gehen mit mir immer mal zu so einer Frau bei der ich in die Badewanne gestellt werde und dann bewegt sich unter mir der Boden. Am Anfang fand ich das doof, dann habe ich aber herausgefunden, dass man dabei viiiiele Leckerlis bekommt. Seit dem find ich das ganz cool außerdem mag ich Wasser sehr und danach bekomme ich noch ein paar Streicheleinheiten am Rücken (Massage wegen Verspannungen). ab und an muss ich noch komische Dinge auf wackeligen Gegenständen machen, aber auch da gibts genug Leckerlis und falls nicht mach ich die Übung einfach nicht 😎

ich hoffe ihr habt bald wieder eurer Haus für euch und euer Frauchen allein. 😄

Fellige Grüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Sept. 20:12
Hallo Enie und Tessa, das klingt ja aufregend. Habt ihr den vielen Leuten ordentlich eure Meinung gesagt? Vielleicht hätten sie euch dann leckere Snacks gegeben als Bestechung, weil sie einfach in eurem Haus ein- und ausgehen oder habt ihr mittlerweile eure Ruhe? Bei mir gibt's gerade nicht sehr viel zu beschweren. Herrchen und Frauchen gehen mit mir immer mal zu so einer Frau bei der ich in die Badewanne gestellt werde und dann bewegt sich unter mir der Boden. Am Anfang fand ich das doof, dann habe ich aber herausgefunden, dass man dabei viiiiele Leckerlis bekommt. Seit dem find ich das ganz cool außerdem mag ich Wasser sehr und danach bekomme ich noch ein paar Streicheleinheiten am Rücken (Massage wegen Verspannungen). ab und an muss ich noch komische Dinge auf wackeligen Gegenständen machen, aber auch da gibts genug Leckerlis und falls nicht mach ich die Übung einfach nicht 😎 ich hoffe ihr habt bald wieder eurer Haus für euch und euer Frauchen allein. 😄 Fellige Grüße Venia
Hallo Venia,

ja heute ist es wieder ruhig. Aber jetzt haben wir echt ein Loch in der Hauswand😱. Da ist jetzt so eine Platte drauf und Frauchen sagt da kommt noch irgendwas hin....

Nee Leckerlis haben die uns nicht gegeben, aber dafür haben einpaar von denen immer wieder mit uns gespielt.

Bei im Wasser laufen, wäre meine Schwester Tessa definitiv raus. Sie hasst Wasser. Ich bin gerne im Wasser und finde es cool. Aber auf so einem Band bin ich noch nie gelaufen.

Dafür machen wir Hundesport. Da müssen wir auch über verschiedene Dinge laufen oder darunter herkrabbeln usw. Da machen wir auch nicht alle Übungen ohne Leckerlis😉.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Okt. 06:21
Heute Morgen habe ich gedacht: Jetzt schlägt es 13! Herrchen und Frauchen sind noch vor Sonnenaufgang aufgestanden- o.k. das kommt schon mal vor, auch wenn mir das eigentlich zu früh ist- Frauchen hat sich dann fertig gemacht und Herrchen hat den Frühstückstisch gedeckt und auch meinen Napf gefüllt- gut dachte ich, für Frühstück kann es ja nie zu früh sein- aber dann ist was unglaubliches, unerhörtes geschehen- Frauchen hat mir mein Nachtgeschirr (mit Leuchte und Reflektorstreifen) angezogen und mich angeleint- ich durfte nicht an mein vorbereitetes Frühstück sondern sollte erst mit ihr raus - und nicht etwa nur schnell pinkeln- Nein eine richtige Gassirunde und das im Dunkeln! - Ich konnte mich garnicht richtig aufs Nachrichten lesen konzentrieren weil ich immer nur an mein Frühstück denken konnte! Als wir zurück waren durfte ich endlich fressen- Frauchen ist nach dem Frühstück weggegangen und ich hab mich mit Herrchen nochmal hingelegt- aber sagt mal, sowas geht doch gar nicht, oder!
Müde Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Okt. 12:13
Heute Morgen habe ich gedacht: Jetzt schlägt es 13! Herrchen und Frauchen sind noch vor Sonnenaufgang aufgestanden- o.k. das kommt schon mal vor, auch wenn mir das eigentlich zu früh ist- Frauchen hat sich dann fertig gemacht und Herrchen hat den Frühstückstisch gedeckt und auch meinen Napf gefüllt- gut dachte ich, für Frühstück kann es ja nie zu früh sein- aber dann ist was unglaubliches, unerhörtes geschehen- Frauchen hat mir mein Nachtgeschirr (mit Leuchte und Reflektorstreifen) angezogen und mich angeleint- ich durfte nicht an mein vorbereitetes Frühstück sondern sollte erst mit ihr raus - und nicht etwa nur schnell pinkeln- Nein eine richtige Gassirunde und das im Dunkeln! - Ich konnte mich garnicht richtig aufs Nachrichten lesen konzentrieren weil ich immer nur an mein Frühstück denken konnte! Als wir zurück waren durfte ich endlich fressen- Frauchen ist nach dem Frühstück weggegangen und ich hab mich mit Herrchen nochmal hingelegt- aber sagt mal, sowas geht doch gar nicht, oder! Müde Grüße Onya
Hallo Onya,

das wird mit uns schonmal Abends gemacht. Dann geht Herrchen mit uns raus und will das wir hier durch den ganzen Schlosspark laufen...
Wir finden das auch total unverschämt. Allerdings dürfen wir nachher ( zur Entschädigung) mit unseren beiden Menschen ausgiebig kuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Okt. 12:58
Hallo Onya, das wird mit uns schonmal Abends gemacht. Dann geht Herrchen mit uns raus und will das wir hier durch den ganzen Schlosspark laufen... Wir finden das auch total unverschämt. Allerdings dürfen wir nachher ( zur Entschädigung) mit unseren beiden Menschen ausgiebig kuscheln.
Frauchen hat wohl den Einsatzort in der Arbeit gewechselt- das heißt sie und ich arbeiten jetzt in einem anderen Haus und wohl auch zu anderen Zeiten- sie meinte dann müssen wir jetzt öfter morgens schon vor Sonnenaufgang eine Gassirunde drehen- da frag ich mich, erlaubt das Tierschutzgesetz das überhaupt, das Hund soooo früh Gassi muss? Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Okt. 13:06
Frauchen hat wohl den Einsatzort in der Arbeit gewechselt- das heißt sie und ich arbeiten jetzt in einem anderen Haus und wohl auch zu anderen Zeiten- sie meinte dann müssen wir jetzt öfter morgens schon vor Sonnenaufgang eine Gassirunde drehen- da frag ich mich, erlaubt das Tierschutzgesetz das überhaupt, das Hund soooo früh Gassi muss? Grüße Onya
Also bei uns beiden Langschläferinnen ist das schon eine Art von Körperverletzung und seelischer Grausamkeit.

Aber uns obendrein vorher noch das Futter in Aussicht zu stellen, ist doch das schlimmste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Okt. 14:07
Och, ich finde das gar nicht schlimm. Wir gehen immer morgens um 6 Uhr, jetzt ist es da stockdunkel. Aber im Sommer ist es da schon hell. Immerhin haben wir da unsere Ruhe, weil kaum andere unterwegs sind, da kann ich in Ruhe mein Revier checken.
Danach gibt es Frühstück und dann gehe ich auf mein Sofa und penne eine Runde ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 08:57
🐺; Also ich sage euch mal was, ich brauche nählich dringend erziehungstipps für mein Frauchen, denn derzeit ist es wirklich eine Zumutung..🤪..wieso fragt ihr ...🙈🤔....also ; in den letzten Tagen hat sie mich immer rausgeschleppt egal ob Wasser von oben 🌧⛈️🌧 kam oder nicht, (eigentlich kam immer Wasser von oben). Ich wurde immer ganz nass 😤😏. Das ist aber noch laaage nicht alles; Abends muss ich immer dieses Ding anziehen und sehe dann aus wie eine "laufende Leuchtreklame" meine Mädels lachen mich doch voll aus mit dem Ding...😮‍💨🫩...und dann darf ich Abends nicht von der Leine...🙄, Frauchen sagt wegen irgendwelchen "wilden Schweinen 🐗" . Aber ey ich habe keine Angst vor "Schweinen" ob wild oder nicht , (und ganz egal ob sie vier oder zwei Beine haben), ausserdem würden die sowieso wegrennen wenn sie meine Leuchtreklame sehen... oder sie bleiben stehen und lachen mich aus, wie vor paar Tagen dieses komische gestreifte Tier 🦡 , ...das blieb mitten im Weg stehen und glotzte mich an obwohl ich leise grrrr sagte und Nasenfalten machte. Frauchen sagte das es ein "Achs" oder so war (junger Dachs😉). .....Also das ist doch wirklich eine Zumutung oder was,meint ihr....🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Okt. 09:33
🐺; Also ich sage euch mal was, ich brauche nählich dringend erziehungstipps für mein Frauchen, denn derzeit ist es wirklich eine Zumutung..🤪..wieso fragt ihr ...🙈🤔....also ; in den letzten Tagen hat sie mich immer rausgeschleppt egal ob Wasser von oben 🌧⛈️🌧 kam oder nicht, (eigentlich kam immer Wasser von oben). Ich wurde immer ganz nass 😤😏. Das ist aber noch laaage nicht alles; Abends muss ich immer dieses Ding anziehen und sehe dann aus wie eine "laufende Leuchtreklame" meine Mädels lachen mich doch voll aus mit dem Ding...😮‍💨🫩...und dann darf ich Abends nicht von der Leine...🙄, Frauchen sagt wegen irgendwelchen "wilden Schweinen 🐗" . Aber ey ich habe keine Angst vor "Schweinen" ob wild oder nicht , (und ganz egal ob sie vier oder zwei Beine haben), ausserdem würden die sowieso wegrennen wenn sie meine Leuchtreklame sehen... oder sie bleiben stehen und lachen mich aus, wie vor paar Tagen dieses komische gestreifte Tier 🦡 , ...das blieb mitten im Weg stehen und glotzte mich an obwohl ich leise grrrr sagte und Nasenfalten machte. Frauchen sagte das es ein "Achs" oder so war (junger Dachs😉). .....Also das ist doch wirklich eine Zumutung oder was,meint ihr....🤔"
Ich weiß gut was du meinst- ich muss bei Dämmerung und im Dunkeln auch immer mein „Straßenwacht-Outfit“ tragen- aber Frauchen trägt keine Leuchtreklame- voll ungerecht - letztens musste ich in dem Outfit sogar zum Sport in der Hundeschule obwohl die Wiese gut beleuchtet ist (fing nach Sonnenuntergang an und wir sind vorab spazieren gewesen) - die anderen Hunde lästern jetzt bestimmt über mich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 16:25
Heute Morgen habe ich gedacht: Jetzt schlägt es 13! Herrchen und Frauchen sind noch vor Sonnenaufgang aufgestanden- o.k. das kommt schon mal vor, auch wenn mir das eigentlich zu früh ist- Frauchen hat sich dann fertig gemacht und Herrchen hat den Frühstückstisch gedeckt und auch meinen Napf gefüllt- gut dachte ich, für Frühstück kann es ja nie zu früh sein- aber dann ist was unglaubliches, unerhörtes geschehen- Frauchen hat mir mein Nachtgeschirr (mit Leuchte und Reflektorstreifen) angezogen und mich angeleint- ich durfte nicht an mein vorbereitetes Frühstück sondern sollte erst mit ihr raus - und nicht etwa nur schnell pinkeln- Nein eine richtige Gassirunde und das im Dunkeln! - Ich konnte mich garnicht richtig aufs Nachrichten lesen konzentrieren weil ich immer nur an mein Frühstück denken konnte! Als wir zurück waren durfte ich endlich fressen- Frauchen ist nach dem Frühstück weggegangen und ich hab mich mit Herrchen nochmal hingelegt- aber sagt mal, sowas geht doch gar nicht, oder! Müde Grüße Onya
Erst das Frühstück zeigen und dann erst raus geht gar nicht