Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 19:45
👍🏻👍🏻👍🏻Muss ich Frauchen noch beibringen- wenn ich am Fahrrad nach vorne ziehe und / oder belle hält die immer an und steigt ab- ich soll brav neben ihr laufen
Ja, wenn Frauchen das Zugding nicht am Fahrrad hat, dann soll ich auch neben dem Rad und leise sein...voll laaaangweilig! 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 19:47
Ich bin gerade noch dabei unseren Menschen das Fahrradfahren mit mir beizubringen 😉. Meine Schwester Tessa läuft auch nur ganz langweilig langsam daneben her. Aber ich, ich will wie eine Rakete rennen und das müssen auch alle Lebewesen dann wissen 😉. Mittlerweile begnüge ich mich aber damit, nur so die ersten 10m lang laut zu bellen. Ich finde es einfach super neben den Fahrrädern unserer Menschen her zu rennen. Das macht sooooo viel Spaß. Pfotengruß: Enie
Ja, ich begnüge mich mit dem Bellen mittlerweile auch auf die ersten 100 m 😉 Ich bin aber auch mega schnell, das dauert dann nur gaaanz wenige Sekunden.

Ich darf aber vorraus laufen, mega!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 19:51
Ich bin noch nicht am Fahrrad gelaufen villeicht sollte ich es mal ausprobieren. Mama sagt ich habe nicht so viel Kondis aber wir üben fleißig. Unsere Trainerin meint das kommt weil ich mich in meinem ersten Jahr immer hinter einer Box versteckt habe.😱 Das und das schlechte Futter sind schuld.😪
Ach, mein Frauchen hat das auch erst ganz langsam und ganz kurz mit mir geübt. Später wurden die Runden länger. Da kommen die Kondis von ganz allein 👍

Aber ich renn ja so gern da hat sie sich mal so Zugsportdings "Görring" oder so angeschaut und was gebastelt, das macht mir echt Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 19:53
Das mit den Kondis habe ich auch schon gehört- Frauchen macht deshalb immer nur Mini-Runden die erst langsam länger werden mit mir- sie meint ich müsste diese Kondis erst aufbauen - aber ich habe immer das Gefühl das meine Power für viel mehr reichen würde und wäre gern länger unterwegs! Allerdings bin ich unerklärlicher Weise wenn ich zu Hause bin dann immer plötzlich müde und will nur noch schlafen- aber ich habe eigentlich gute und genug Kondis- denke mich befallen dann einfach Schlafkobolde ! Grüße Onya
Definitiv Schlafkobolde,! Wenn du glaubst du hast genug Kondis, dann stimmt das garantiert. Die dooden Kobolde klauen die vllt? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 19:56
Definitiv Schlafkobolde,! Wenn du glaubst du hast genug Kondis, dann stimmt das garantiert. Die dooden Kobolde klauen die vllt? 🤔
Denke auch- aber ich muss auch auf die Kondis von Frauchen Rücksicht nehmen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 19:58
Denke auch- aber ich muss auch auf die Kondis von Frauchen Rücksicht nehmen!
Du bist einfach zu nett, an was du alles denkst 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 19:59
Könnt ihr mir sagen wofür daaaas gut sein soll? Ist voll wackelig! Und dann sollte ich in der Position auch noch die Pfote geben! Naja, wenigstens gab es Fleischwurst!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Mai 20:54
Könnt ihr mir sagen wofür daaaas gut sein soll? Ist voll wackelig! Und dann sollte ich in der Position auch noch die Pfote geben! Naja, wenigstens gab es Fleischwurst! Grüße Onya
Pah, dein Frauchen könnte dir die Fleischwurst doch einfach so geben, also wirklich 😬

Sieht aber schon iwie spannend aus 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Mai 22:06
Pah, dein Frauchen könnte dir die Fleischwurst doch einfach so geben, also wirklich 😬 Sieht aber schon iwie spannend aus 🤔
Wahrscheinlich war es Fleißwurst..da muss man meistens irgendeinen Quatsch machen. Außer wenn Opa dabei ist..dann gibs sogar mal ein Löffelchen Lebawurst einfach so..Aber psst, das macht er so, das Frauchen es nicht merkt☺️😇🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Mai 22:22
Wahrscheinlich war es Fleißwurst..da muss man meistens irgendeinen Quatsch machen. Außer wenn Opa dabei ist..dann gibs sogar mal ein Löffelchen Lebawurst einfach so..Aber psst, das macht er so, das Frauchen es nicht merkt☺️😇🐶
Toll der Opa 👍