Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 09:58

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Mai 23:11
Hallo Leute, Frauchen ist verärgert und das ganz ohne Grund! Kennt ihr das, ihr meldet ganz einfache Grundbedürfnisse an und bekommt statt Verständnis und Liebe, Genervtheit entgegen gebracht?
Folgendes, heute Nachmittag als ich mit Frauchen draußen war und sie wohl auch trainieren wollte- war ich einfach zu abgelenkt, konnte mich auf nichts konzentrieren (außer ihr schnell die fürs Training vorbereiten Käsestücke aus der Schüssel zu klauen) und habe auch das 💩 total vergessen, dann hat sie mich um 10:00 nochmal rausgelassen, da hatte ich aber so einen spannenden Duft in der Nase und dann bellte in der Nachbarschaft noch ein Hund, ich musste auch garnicht dringend, also habe ich mich um die anderen Aufgaben gekümmert- naja, als jetzt Herrchen, Frauchen und ich im Schlafzimmer waren und die beiden vor sich hinschnarchten, merkte ich dass ich ja doch 💩muss und auch die Blase etwas drückte…. also habe ich Frauchen geweckt und deutlich gemacht, dass es jetzt echt dringend ist - da war sie schon genervt und murmelte was von ich hätte doch vorhin die Gelegenheit gehabt etc. , naja sie ist dann mit mir die zwei Stockwerke runter und hat mich in den Garten gelassen, ich habe mich erleichtert und dann aber einen Eindringling (glaube 🐈‍⬛ ) entdeckt und musste ja noch unser Grundstück verteidigen - klar konnte ich da nicht gleich wieder rein, sondern musste erstmal gründlich verbellen - ich meine Frauchen konnte das ja auch im Dunklen Garten im Gebüsch nicht richtig sehen, klar kümmere ich mich und kann nicht gleich wieder rein - da kann Hund doch schon mal, das rufen überhören oder? Naja, sie war echt sauer und dann bin ich doch rein, wieder oben im Schlafzimmer ist mir jetzt eingefallen ich hätte doch noch genauer schauen und vielleicht nochmal markieren sollen- also habe ich Frauchen zu verstehen gegeben dass ich nochmal in den Garten müsste- aber weder ist sie dem nachgekommen noch zeigte sie Verständnis- sie reagierte aus unerfindlichen Gründen doch eher genervt!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
R
17. Mai 17:58
Hallo Fellfreunde,

war jemand schon beim Tierschutz und kann mir die Kontaktdaten geben? Frauchen hat doch heute echt wieder dieses Zeugs an meine wertvollen Pfoten geschmiert. Sie faselte was von muss sein, damit die nicht porös werden oder sowas. Pah. Was weiß die schon? ich lass mir ja nun wirklich viel gefallen - Fell kämmen, Unterwolle, Ohrentropfen wenns sein muss und an den Augen wischt die mir auch manchmal rum... alles erträglich aber das jetzt geht echt zu weit. Später wollte sie mit mir auch noch raus gehen. Und das im Regen. Ähh ekelhaft das ist so nass von oben und die Wege sind so rutschig. nee da hab ich dann auch lieber gestreikt😎 Hoffentlich wird das draußen bald wieder trocken, ich befürchte Frauchen 'schleift' mich sonst nochmal in die Nässe. Einen entspannten koboldfreien Abend an euch.

Fellige Grüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
17. Mai 19:20
Hallo Fellfreunde, war jemand schon beim Tierschutz und kann mir die Kontaktdaten geben? Frauchen hat doch heute echt wieder dieses Zeugs an meine wertvollen Pfoten geschmiert. Sie faselte was von muss sein, damit die nicht porös werden oder sowas. Pah. Was weiß die schon? ich lass mir ja nun wirklich viel gefallen - Fell kämmen, Unterwolle, Ohrentropfen wenns sein muss und an den Augen wischt die mir auch manchmal rum... alles erträglich aber das jetzt geht echt zu weit. Später wollte sie mit mir auch noch raus gehen. Und das im Regen. Ähh ekelhaft das ist so nass von oben und die Wege sind so rutschig. nee da hab ich dann auch lieber gestreikt😎 Hoffentlich wird das draußen bald wieder trocken, ich befürchte Frauchen 'schleift' mich sonst nochmal in die Nässe. Einen entspannten koboldfreien Abend an euch. Fellige Grüße Venia
Hallo Venia,
Das geht ja mal gar nicht. Was hat die denn für ein Zeug genommen? Meine Zweibeiner machen sowas im Winter manchmal. Und dann faseln die was von Salz auf der Straße. Ich verstehe echt nicht auf was für Ideen unsere Zweibeiner immer kommen.
Ich hoffe du hast bald wieder schönes Wetter.
Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
R
17. Mai 19:36
Hallo Venia, Das geht ja mal gar nicht. Was hat die denn für ein Zeug genommen? Meine Zweibeiner machen sowas im Winter manchmal. Und dann faseln die was von Salz auf der Straße. Ich verstehe echt nicht auf was für Ideen unsere Zweibeiner immer kommen. Ich hoffe du hast bald wieder schönes Wetter. Dir einen schönen Abend Liebe Grüße Rocky
Frauchen sagt das war notwendig, weil die etwas rissig waren. So ein Quatsch. Das wüsste ich doch. Das war so Zeugs mit Bienenwachs und noch irgendwas drin. Sie hat noch ein anderes, das find ich besser aber neeeein. Sie muss mich damit ärgern... Vor allem die armen Bienen, die find ich doch so interessant. Wurde den Bienen dafür etwa was weggenommen?😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
17. Mai 20:09
Frauchen sagt das war notwendig, weil die etwas rissig waren. So ein Quatsch. Das wüsste ich doch. Das war so Zeugs mit Bienenwachs und noch irgendwas drin. Sie hat noch ein anderes, das find ich besser aber neeeein. Sie muss mich damit ärgern... Vor allem die armen Bienen, die find ich doch so interessant. Wurde den Bienen dafür etwa was weggenommen?😱
Du ich glaube dieses Wachs ist das Zuhause von denen oder einen Teil davon. Das finde ich gemein. Ich darf an so fliegende Tiere nicht dran. Die könnten ja gefährlich sein sagt Frauchen ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 09:07
Hallo Fellfreunde, war jemand schon beim Tierschutz und kann mir die Kontaktdaten geben? Frauchen hat doch heute echt wieder dieses Zeugs an meine wertvollen Pfoten geschmiert. Sie faselte was von muss sein, damit die nicht porös werden oder sowas. Pah. Was weiß die schon? ich lass mir ja nun wirklich viel gefallen - Fell kämmen, Unterwolle, Ohrentropfen wenns sein muss und an den Augen wischt die mir auch manchmal rum... alles erträglich aber das jetzt geht echt zu weit. Später wollte sie mit mir auch noch raus gehen. Und das im Regen. Ähh ekelhaft das ist so nass von oben und die Wege sind so rutschig. nee da hab ich dann auch lieber gestreikt😎 Hoffentlich wird das draußen bald wieder trocken, ich befürchte Frauchen 'schleift' mich sonst nochmal in die Nässe. Einen entspannten koboldfreien Abend an euch. Fellige Grüße Venia
Ja das mit dem kämmen und Augen wischen macht meine Mama auch immer und dann mit der Scheere an den Pfoten oder die Krallen schneiden.
Das nervt echt !
Aber bürsten finde ich toll das ist immer eine zusätzliche Kuscheleinheit.

Wasser von ober (Mama sagt Regen) hatten wir schon lange nicht mehr 😪
Auch der letzte Moddertümpel ist fast trocken wo soll ich da meine Pfoten pflegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 09:10
Du ich glaube dieses Wachs ist das Zuhause von denen oder einen Teil davon. Das finde ich gemein. Ich darf an so fliegende Tiere nicht dran. Die könnten ja gefährlich sein sagt Frauchen ..
Ich darf auch keine Bienen und Wespen jagen aber mich hat so eine mal in den Bauch gepiekst das tat ganz doll weh und dann bekam ich da auch so Stinkezeug drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Mai 11:29
Huhu, bin heute etwas müde..Mein Menschenbruder hat mit seinen Kumpels einen Filmabend gemacht und ich war dabei..Bin ganaanz doll gekrault worden und die haben mir auch was von ihren Hot-Dog-Würstchen abgegeben🐶😁..Coooool, aber etwas laut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Mai 11:37
Hallo Leute, Frauchen ist verärgert und das ganz ohne Grund! Kennt ihr das, ihr meldet ganz einfache Grundbedürfnisse an und bekommt statt Verständnis und Liebe, Genervtheit entgegen gebracht? Folgendes, heute Nachmittag als ich mit Frauchen draußen war und sie wohl auch trainieren wollte- war ich einfach zu abgelenkt, konnte mich auf nichts konzentrieren (außer ihr schnell die fürs Training vorbereiten Käsestücke aus der Schüssel zu klauen) und habe auch das 💩 total vergessen, dann hat sie mich um 10:00 nochmal rausgelassen, da hatte ich aber so einen spannenden Duft in der Nase und dann bellte in der Nachbarschaft noch ein Hund, ich musste auch garnicht dringend, also habe ich mich um die anderen Aufgaben gekümmert- naja, als jetzt Herrchen, Frauchen und ich im Schlafzimmer waren und die beiden vor sich hinschnarchten, merkte ich dass ich ja doch 💩muss und auch die Blase etwas drückte…. also habe ich Frauchen geweckt und deutlich gemacht, dass es jetzt echt dringend ist - da war sie schon genervt und murmelte was von ich hätte doch vorhin die Gelegenheit gehabt etc. , naja sie ist dann mit mir die zwei Stockwerke runter und hat mich in den Garten gelassen, ich habe mich erleichtert und dann aber einen Eindringling (glaube 🐈‍⬛ ) entdeckt und musste ja noch unser Grundstück verteidigen - klar konnte ich da nicht gleich wieder rein, sondern musste erstmal gründlich verbellen - ich meine Frauchen konnte das ja auch im Dunklen Garten im Gebüsch nicht richtig sehen, klar kümmere ich mich und kann nicht gleich wieder rein - da kann Hund doch schon mal, das rufen überhören oder? Naja, sie war echt sauer und dann bin ich doch rein, wieder oben im Schlafzimmer ist mir jetzt eingefallen ich hätte doch noch genauer schauen und vielleicht nochmal markieren sollen- also habe ich Frauchen zu verstehen gegeben dass ich nochmal in den Garten müsste- aber weder ist sie dem nachgekommen noch zeigte sie Verständnis- sie reagierte aus unerfindlichen Gründen doch eher genervt! Grüße Onya
Onja, manchmal geht es denen nur um ihren Schönheitsschlaf..Obwohl Schönheit ja renalitiv ist..Die Menschen geben ja ihr Bestes, aber mit dem spärlichen Fell und so sind die ja nicht sooo schön, da nützt Schlaf auch nich wirklich🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 12:01
Onja, manchmal geht es denen nur um ihren Schönheitsschlaf..Obwohl Schönheit ja renalitiv ist..Die Menschen geben ja ihr Bestes, aber mit dem spärlichen Fell und so sind die ja nicht sooo schön, da nützt Schlaf auch nich wirklich🐶
Aber wir lieben sie, egal wie sie aussehen!