Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 09:58

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Mai 08:03
Hhmm🤔, also bisher dachten wir hier immer das die Librellen ( oder Hubschrauberinsekten wie Frauchen sie immer nennt), völlig langweilig und lieb sind. Aber wenn die echt diese dämlichen Kobolde transportieren, sollten wir uns die doch näher ansehen.... Pfotengruß:Tessa und Enie
Die können nicht lieb sein. Die sitzen immer in meinem Pool oder auf den Blumen und Pflanzen die so komische kleine Käfer dran haben (Blattläuse) und Frauchen die Pflanzen immer einsprühen muss. Da sind die doch bestimmt auch mit schuld dran.
Und wenn die mir zu nahe kommen darf ich sie nicht wegjagen. Die ärgern ja immer ….
Liebe Grüße euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
13. Mai 08:19
Bin etwas beleidigt weil Frauchen in der Hundeschule vergessen hat mich zu loben als ich eine Übung die ich gar nicht kannte sofort gemeistert habe (hat sogar die Trainerin bemerkt). Frauchen meinte nur sie war etwas geschockt weil ich’s so gut gemacht hab, dass sie das Loben ganz vergessen hat. Hab daheim dann ein Hasenohr als Entschuldigung bekommen, aber richtiges Loben muss ich mit Frauchen noch intensiver üben 😁.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Mai 11:05
🐺: also kumpels.....die Zweibeiner sind doch wirklich manchmal bißchen dämlich 🙄....vor paar Tagen hat doch so ein Zweibeiner den ich soooo lange nicht mehr beschnuppert habe, gefragt ob ich Holzklötze an meine Pfoten geklebt hätte, weil ich bißchen gross bin....🤗und Frauchen hat dann doch tatsächlich meine Pfoten "kontroliert" und zwar alle vier....Dabei bin ich doch so kitzelig an den Beinen...🥴.......Wir waren an einem "Stalltreff" von meinem 🐴-Kumpel , da waren ganz viele Zweibeiner und auch viele Hunde, ( wir haben uns alle gut und still benommen während die Zweibeiner laberten bin ich voll eingeschlafen, war sooo laaaaangweilig) Einige Hunde kannte ich schon andere lernte ich erst kennen, da waren auch drei neue Mädels dabei...😍🤭🤗. Ich war der größte von allen ..... und den einen Zweibeiner mit der "Holzklötzchen Idee" habe ich lange nicht mehr gesehen weil der immer zu Invis 🐴Kumpel geht wenn ich nicht dort bin..... ( beim Stalltreff wieder mal klar gweorden wie gross riesig Rionnag ist😆, selbst zwei anwesende "stattliche" Aussi-Rüden ( obere Rassegrösse) waren im Vergleich zu ihm echt klein 🤗🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Mai 15:48
Bin etwas beleidigt weil Frauchen in der Hundeschule vergessen hat mich zu loben als ich eine Übung die ich gar nicht kannte sofort gemeistert habe (hat sogar die Trainerin bemerkt). Frauchen meinte nur sie war etwas geschockt weil ich’s so gut gemacht hab, dass sie das Loben ganz vergessen hat. Hab daheim dann ein Hasenohr als Entschuldigung bekommen, aber richtiges Loben muss ich mit Frauchen noch intensiver üben 😁.
Das geht gar nicht !!!
Loben ist doch sooo toll wenn alle anderen auch sehen wenn man was besonders gut macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Mai 15:51
🐺: also kumpels.....die Zweibeiner sind doch wirklich manchmal bißchen dämlich 🙄....vor paar Tagen hat doch so ein Zweibeiner den ich soooo lange nicht mehr beschnuppert habe, gefragt ob ich Holzklötze an meine Pfoten geklebt hätte, weil ich bißchen gross bin....🤗und Frauchen hat dann doch tatsächlich meine Pfoten "kontroliert" und zwar alle vier....Dabei bin ich doch so kitzelig an den Beinen...🥴.......Wir waren an einem "Stalltreff" von meinem 🐴-Kumpel , da waren ganz viele Zweibeiner und auch viele Hunde, ( wir haben uns alle gut und still benommen während die Zweibeiner laberten bin ich voll eingeschlafen, war sooo laaaaangweilig) Einige Hunde kannte ich schon andere lernte ich erst kennen, da waren auch drei neue Mädels dabei...😍🤭🤗. Ich war der größte von allen ..... und den einen Zweibeiner mit der "Holzklötzchen Idee" habe ich lange nicht mehr gesehen weil der immer zu Invis 🐴Kumpel geht wenn ich nicht dort bin..... ( beim Stalltreff wieder mal klar gweorden wie gross riesig Rionnag ist😆, selbst zwei anwesende "stattliche" Aussi-Rüden ( obere Rassegrösse) waren im Vergleich zu ihm echt klein 🤗🤪"
Bei uns laufen manchmal Kinder mit so Holz unter den Füßen (Stelzen) die sind dann auch ganz groß 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
13. Mai 19:31
Auf jeden Fall ! Da musst du noch mal extra Training mit Frauchen machen. Geht ja wohl gar nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Mai 11:50
So, liebe Lakritz-Nasen. Wir regen und ja oft auf hier und beschweren uns über unsere Menschen und Kobolde und so.
Aber diesmal wollte ich Euch mal etwas Schönes berichten: Mein bester Freund Mumpitz ist ja mit seinem Frauchen in der Reha, heute kam eine Postkarte von ihm für mich!!! Das muss wahre Liebe sein😍
Ich freu mich schon drauf, wenn er nächste Woche wieder kommt, dann wetze ich erstmal rüber und knutsch ihn 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Mai 12:47
Cubra, da musst du noch ein bisschen an der Erziehung üben, ehrlich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 20:04
Hey Leute, heute hab ich Frauchen nicht verstanden: Ich war heute wieder mit ihr beim Hundesport. Wir sind wieder Leitern hoch und runter gelaufen usw. Das war alles ok. Dann sollte ich eine Rampe hochlaufen und anschließend einen Ball runter schubsen. Das hab ich auch gemacht. Dann sollte ich den Ball aber wieder hochschieben... Warum? Keine Ahnung....Aber dann kam meine Freundin Nala zu mir. Die hat den Ball dann immer gepackt und ihn oben auf die Rampe gelegt. Ich fand das ok, Frauchen wollte ja das der Ball da wieder hoch kommt. Naja jedenfalls hat sie Nala irgendwann verboten den Ball für mich hochzulegen....Ich habe ihn dann einmal bis zur hälfte hochgeschoben. Das war ganz schön schwer für mich. Dann bin ich einfach von der Rampe gesprungen und erstmal abgehauen. Ich habe nämlich gesehen das Herrchen zu uns auf den Platz gekommen ist. Frauchen hat nur so was wie: das machen wir nächste Woche nochmal gesagt.🤔.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Mai 22:47
Hey Leute, heute hab ich Frauchen nicht verstanden: Ich war heute wieder mit ihr beim Hundesport. Wir sind wieder Leitern hoch und runter gelaufen usw. Das war alles ok. Dann sollte ich eine Rampe hochlaufen und anschließend einen Ball runter schubsen. Das hab ich auch gemacht. Dann sollte ich den Ball aber wieder hochschieben... Warum? Keine Ahnung....Aber dann kam meine Freundin Nala zu mir. Die hat den Ball dann immer gepackt und ihn oben auf die Rampe gelegt. Ich fand das ok, Frauchen wollte ja das der Ball da wieder hoch kommt. Naja jedenfalls hat sie Nala irgendwann verboten den Ball für mich hochzulegen....Ich habe ihn dann einmal bis zur hälfte hochgeschoben. Das war ganz schön schwer für mich. Dann bin ich einfach von der Rampe gesprungen und erstmal abgehauen. Ich habe nämlich gesehen das Herrchen zu uns auf den Platz gekommen ist. Frauchen hat nur so was wie: das machen wir nächste Woche nochmal gesagt.🤔. Pfotengruß: Enie
Hallo Enie, schon komisch was die Zweibeiner*innen sich da immer so ausdenken 🤔- und dann wollen immer sie bestimmen wie eine Übung zu laufen hat- dabei haben wir doch auch so intelligente Ideen!
Verständnisvolle Pfotengrüße
Onya