Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3447
zuletzt 26. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Mai 18:10
Warum musst du in den Keller zum duschen, haben deine Zweibeiner keine Badewanne in der du planschen & nach Fleischwurststückchen tauchen kannst, wenn du duschen sollst? (Ich liebe das planschen und Duschen in der Wanne, nur was dieses Shampoo soll weiß ich nicht!) 🛁🐾🐾 Grüße Onya
Ach ich darf doch nicht ins Badezimmer...
Im Keller haben wir so eine Hundedusche.... Ich hasse das aber! Ich geh doch nur ins Wasser um meine Spielzeuge zu retten die Frauchen immer rein wirft...ansonsten niemals!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 19:14
Ach ich darf doch nicht ins Badezimmer... Im Keller haben wir so eine Hundedusche.... Ich hasse das aber! Ich geh doch nur ins Wasser um meine Spielzeuge zu retten die Frauchen immer rein wirft...ansonsten niemals!
Ohhh! Wie du darfst nicht ins Badezimmer 😱- das ist ja fast wie bei mir- ich darf zwar ins Badezimmer aber nicht in die Küche! Wieso schließen die uns aus Räumen in unserer Wohnung aus??? Ist das erlaubt?
Wenn Dein Frauchen die Sachen ins Wasser wirft und Du das nicht magst, soll sie die doch auch selbst wieder rausholen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 19:30
Skandal! Ich will sofort dass der Tierschutz bei mir vorbei kommt! 🤬 Wir hatten so einen schönen Vormittag: an einer großen Pfütze gewesen (See) und da mit meiner Freundin rumgelegen und gespielt. Jaaa, ich war auch im Wasser...aber nur weil Frauchen immer mein Spielzeug da rein wirft. KA warum 🤷 da muss ich es doch zurück bringen! Danach zu Hause Nickerchen auf dem Sofa, alles super. Plötzlich sagt die doch: Io, du bist sooo dreckig, das geht nicht! ...und lockt mich doch glatt in den Keller und duscht (warm) mich! 😱😭 Aaaaah das ist Tierwohlgefährdung! Misshandlung!
Oh man das ist wirklich unverschämt. Die Menschen werfen die Sachen doch extra damit wir sie holen. Apobieren oder wie die das doch immer nennen. Gut, wenn es richtig tiefes Wasser ist geh ich da jedenfalls nicht rein. Aber dafür hab ich meine Schwester Enie hier.... Aber Duschen ist schon echt Körperverletzung und dann noch im Keller!! Wir haben hier keinen Keller und werden dann echt immer einfach im Badezimmer eingesperrt und in die Wanne gestellt😡😡😡. Zur Strafe schüttel ich mich danach immer erstmal so richtig heftig. Dann wird Frauchen ja auch wenigstens richtig nass....

Und ich beachte Frauchen danach erstmal eine ganze Weile echt gar nicht.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 19:40
Ohhh! Wie du darfst nicht ins Badezimmer 😱- das ist ja fast wie bei mir- ich darf zwar ins Badezimmer aber nicht in die Küche! Wieso schließen die uns aus Räumen in unserer Wohnung aus??? Ist das erlaubt? Wenn Dein Frauchen die Sachen ins Wasser wirft und Du das nicht magst, soll sie die doch auch selbst wieder rausholen! Grüße Onya
Ja, wir dürfen hier auch nicht in die Küche. Frauchen sagt, da wäre angeblich nicht genug Platz für uns. Aber Pustekuchen wir waren da nämlich beide schon mehrfach heimlich drin ( wenn die Menschen es nicht gesehen haben). Jetzt haben sie sogar eine dämliche Gittertür vor gemacht. Die Menschen schieben die irgendwie immer einfach auf und gehen dann rein. Das hab ich ( Tessa) natürlich auch schon mehrfach versucht, aber bei mir funktioniert das einfach nicht😡😡.

Aber bei uns kommen auch noch andere Dinge hinzu:
- Wenn diese komische Glocke ( Klingel) geht, dürfen wir nicht zur Tür obwohl dann ja wohl immer irgendwer in unser Schloss eindringen will 😡😡

- ab und zu gehen unsere Menschen ohne uns weg und kommen mit ganz vielen Sachen die man zum Teil auch Essen kann zurück. Die haben sie dann in so komischen Säcken. Und an diese Säcke dürfen wir auch nicht dran. Auch wenn da ganz klar und deutlich unser Futter drin ist...

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Mai 19:57
Ohhh! Wie du darfst nicht ins Badezimmer 😱- das ist ja fast wie bei mir- ich darf zwar ins Badezimmer aber nicht in die Küche! Wieso schließen die uns aus Räumen in unserer Wohnung aus??? Ist das erlaubt? Wenn Dein Frauchen die Sachen ins Wasser wirft und Du das nicht magst, soll sie die doch auch selbst wieder rausholen! Grüße Onya
Ach, das kann die doch gar nicht! Das muss ich schon machen ..macht mir ja auch iwie Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Mai 20:05
Oh man das ist wirklich unverschämt. Die Menschen werfen die Sachen doch extra damit wir sie holen. Apobieren oder wie die das doch immer nennen. Gut, wenn es richtig tiefes Wasser ist geh ich da jedenfalls nicht rein. Aber dafür hab ich meine Schwester Enie hier.... Aber Duschen ist schon echt Körperverletzung und dann noch im Keller!! Wir haben hier keinen Keller und werden dann echt immer einfach im Badezimmer eingesperrt und in die Wanne gestellt😡😡😡. Zur Strafe schüttel ich mich danach immer erstmal so richtig heftig. Dann wird Frauchen ja auch wenigstens richtig nass.... Und ich beachte Frauchen danach erstmal eine ganze Weile echt gar nicht. Pfotengruß: Tessa
Naja, ich muss ja dann auch ins tiefe Wasser, sonst wäre mein Spielzeug womöglich weg 😱
Nach dem Duschen schüttele ich mich auch immer ganz doll und renn wie wild durch den Keller damit ich all dies doofe Wasser loswerde.
Zum Schluss packt sie mich dann in so was enges (Bademantel)...ach das ist alles voll blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Mai 20:12
Ja, wir dürfen hier auch nicht in die Küche. Frauchen sagt, da wäre angeblich nicht genug Platz für uns. Aber Pustekuchen wir waren da nämlich beide schon mehrfach heimlich drin ( wenn die Menschen es nicht gesehen haben). Jetzt haben sie sogar eine dämliche Gittertür vor gemacht. Die Menschen schieben die irgendwie immer einfach auf und gehen dann rein. Das hab ich ( Tessa) natürlich auch schon mehrfach versucht, aber bei mir funktioniert das einfach nicht😡😡. Aber bei uns kommen auch noch andere Dinge hinzu: - Wenn diese komische Glocke ( Klingel) geht, dürfen wir nicht zur Tür obwohl dann ja wohl immer irgendwer in unser Schloss eindringen will 😡😡 - ab und zu gehen unsere Menschen ohne uns weg und kommen mit ganz vielen Sachen die man zum Teil auch Essen kann zurück. Die haben sie dann in so komischen Säcken. Und an diese Säcke dürfen wir auch nicht dran. Auch wenn da ganz klar und deutlich unser Futter drin ist... Pfotengruß: Enie und Tessa
Unverschämt! Also in die Küche darf ich, unsere ist vllt größer als eure? Warum ich nicht ins Bad darf weiß ich gar nicht aber da ist ja auch so viel Wasser, da will ich gar nicht rein 😖

Das mit dem weggehen und wiederkommen kenn ich. Ich darf aber an den Säcken schnüffeln. Wenn die wiederkommen hüpf ich auch gern als erstes hinten in die Klappe vom Auto (Kombi, Kofferraum) und prüfe erst mal alles 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 20:19
Naja, ich muss ja dann auch ins tiefe Wasser, sonst wäre mein Spielzeug womöglich weg 😱 Nach dem Duschen schüttele ich mich auch immer ganz doll und renn wie wild durch den Keller damit ich all dies doofe Wasser loswerde. Zum Schluss packt sie mich dann in so was enges (Bademantel)...ach das ist alles voll blöd.
Diese " Bademäntel" haben wir hier nicht. Dafür nervt Frauchen uns nach dem Duschen immer mit diesem Luftblasding ( Fön) . Das ist aber schön warm und dauert bei uns beiden Riesen nicht lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 20:21
Unverschämt! Also in die Küche darf ich, unsere ist vllt größer als eure? Warum ich nicht ins Bad darf weiß ich gar nicht aber da ist ja auch so viel Wasser, da will ich gar nicht rein 😖 Das mit dem weggehen und wiederkommen kenn ich. Ich darf aber an den Säcken schnüffeln. Wenn die wiederkommen hüpf ich auch gern als erstes hinten in die Klappe vom Auto (Kombi, Kofferraum) und prüfe erst mal alles 😅
Keine Ahnung. Unsere Menschen sagen hier immer, wir würden nicht in die Küche rein passen. Aber das ist eindeutig gelogen.

Dafür dürfen wir hier immer ins Bad. Solange die hier uns nicht in die Badewanne stellen ist das auch vollkommen OK.

Beitrag-Verfasser
Jasmin
7. Mai 20:47
Hallöchen Theo hier, also mein Frauchen nennt mich immer SAUBRATEN!!! Was zum Geier stimmt nicht mit ihr?
Versteh gar nicht was für ein Problem sie hat wenn ich die Katze ärgere, schließlich ärgert die mich auch oft genug! Oder wenn ich ihre Socken aufräume? Sie beschwert sich doch immer ihr hilft keiner...soll einer mal diese zweibeinigen Nacktnasen verstehen *augenroll*