Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
28. Apr. 19:19
Wir haben keine Vampire und gestreifte Tiere, wir haben solche mit ganz viele Stacheln auf dem Rücken 🦔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Apr. 03:41
🐺:...oh diese gestreiften Tiere (Dachs) kenne ich..gibts hier viele...🙃 Einmal hat mich einer voll erschreckt, da war ich aber noch viel kleiner ( ca. halbes Jahr alt) damals wohnten zwei von diesen gestreiften ganz nahe bei uns...( wohnen am Waldrand) die kamen abends manchmal ins Quartier , die Zweibeiner hier haben denen auch Namen gegeben... Romeo und Julia..... Aber dann ware es plötzlich mehr als zwei und die sind dann alle wieder tiefer in den Wald gezogen. Also ich war damals abends Gassi, hab an so einem komischen Kasten geschüttelt ( "Telefon Verteiler Kasten") und dann hat mich einer dieser gestreiften plötzlich angestarrt 🫣😱....war voll gruselig aber auch peinlich mich von SO EINEN erschrecken zu lassen🥴....Aber weisste was Frauchen hat nur gelacht....😡"
Gestreifte Tiere gibt es bei uns nicht und Vamptiere habe ich nur ein mal im Wald gesehen.
Wir gehen heute Abend wieder mit vielen Kumpels zusammen im Wald spazieren vielleicht treffe ich ja welche

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Apr. 03:42
Wir haben keine Vampire und gestreifte Tiere, wir haben solche mit ganz viele Stacheln auf dem Rücken 🦔
So Igelchen haben wir auch. Da wohnen welche bei unserem Nachbarn in der Hecke

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Apr. 07:42
Ja also diese Gestreiften hab ich noch nie gesehen... Aber die Vampire kenn ich, die zischen Abends im Sommer immer um uns rum. Die tun aber gar nix da kann ich euch beruhigen.
Die Gestreiften scheinen richtig gute Baumeister zu sein, Steffi hat meinem Menschenbruder erzählt, dass Dachse riesige Baue graben; über 5 Meter in die Tiefe mit mehreren Etagen. In der Regel sind Dachsbaue im Wald und werden über Generationen benutzt und erweitert..Ich buddel auch gerne, aber so tief darf ich nicht und meine Menschen machen die Löcher auch wieder zu, damit niemand rein tritt und sich weh tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Apr. 08:03
Gestreifte Tiere gibt es bei uns nicht und Vamptiere habe ich nur ein mal im Wald gesehen. Wir gehen heute Abend wieder mit vielen Kumpels zusammen im Wald spazieren vielleicht treffe ich ja welche
Viel Spaß mit Deinen Kumpels🐶. Unsere Menschen haben aber auch wirklich Glück, dass wir immer soviel mit denen raus gehen..Die würden sonst viel mehr auf dem Sofa sitzen und Kobolde im Rücken kriegen☝️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Apr. 08:04
Oh Mann Leute, gestern bin ich im Wald auf die Bank gesprungen und mit meinem Hinterbein in die Latten geraten, ich habe ganz schön gejammert. Mama hat mir natürlich geholfen, aber Diego der Doofmann bellt mich noch an, ich weiß überhaupt nicht warum....hab es aber ohne Folgen für mein Bein verkraftet! Liebe Grüße Gigi 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 08:41
Jetzt haben wir schon Kobolde im Bett! Gestern Abend hatte sich ein Wespenkobold unter der Bettdecke versteckt- ich hatte mich gerade auf meiner Matratze zum schlafen zusammengerollt- Frauchen ist ins Bett gekrochen und schrie plötzlich furchtbar auf- der Wespenkobold hat sie in den Oberschenkel gestochen - ich dachte jetzt werden wir überfallen oder so- also bin ich schnell aus dem Schlafzimmer raus die Treppe runter in die anderen Räume (unser Schlafzimmer ist unterm Spitzdach) - ich hab mich dann auch erstmal nicht mehr hochgetraut- Herrchen war dann ganz ungeduldig und sauer weil er wollte schlafen- aber Frauchen hat mir gut zugeredet und dann habe ich mich doch wieder hochgetraut und erstmal Frauchen eifrig abgeleckt - ich durfte dann auch den Rest der Nacht eng an Frauchen gekuschelt im Bett schlafen. Der Wespenkobold war wohl Tod hat Frauchen gesagt. Frauchen ist ja allergisch aber zum Glück hat sie Medizin da, dadurch ist die nicht so schlimm geworden!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Apr. 14:25
Viel Spaß mit Deinen Kumpels🐶. Unsere Menschen haben aber auch wirklich Glück, dass wir immer soviel mit denen raus gehen..Die würden sonst viel mehr auf dem Sofa sitzen und Kobolde im Rücken kriegen☝️
Ich bin gerne draußen.
Früher, bevor ich bei Mama einzog war ich in einem Zwinger mit anderen aggressiven Hunden und musste mich verstecken.
Mit Mama gibt es draußen immer was neues zu sehen oder schnüffeln.
Wenn ich dann nach Hause komme und müde bin ruhe ich mich in meiner Box oder mein Bett aus.
Nur auf dem Sofa erlebt man nichts neues.

Heute abend wollen wir wohl erst etwas laufen und dann ein Picknick machen so etwas kenn ich noch nicht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Apr. 14:27
Oh Mann Leute, gestern bin ich im Wald auf die Bank gesprungen und mit meinem Hinterbein in die Latten geraten, ich habe ganz schön gejammert. Mama hat mir natürlich geholfen, aber Diego der Doofmann bellt mich noch an, ich weiß überhaupt nicht warum....hab es aber ohne Folgen für mein Bein verkraftet! Liebe Grüße Gigi 🐾🐾
😱 da hast du echt Glück gehabt aber Diego war echt gemein zu dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Apr. 14:31
Jetzt haben wir schon Kobolde im Bett! Gestern Abend hatte sich ein Wespenkobold unter der Bettdecke versteckt- ich hatte mich gerade auf meiner Matratze zum schlafen zusammengerollt- Frauchen ist ins Bett gekrochen und schrie plötzlich furchtbar auf- der Wespenkobold hat sie in den Oberschenkel gestochen - ich dachte jetzt werden wir überfallen oder so- also bin ich schnell aus dem Schlafzimmer raus die Treppe runter in die anderen Räume (unser Schlafzimmer ist unterm Spitzdach) - ich hab mich dann auch erstmal nicht mehr hochgetraut- Herrchen war dann ganz ungeduldig und sauer weil er wollte schlafen- aber Frauchen hat mir gut zugeredet und dann habe ich mich doch wieder hochgetraut und erstmal Frauchen eifrig abgeleckt - ich durfte dann auch den Rest der Nacht eng an Frauchen gekuschelt im Bett schlafen. Der Wespenkobold war wohl Tod hat Frauchen gesagt. Frauchen ist ja allergisch aber zum Glück hat sie Medizin da, dadurch ist die nicht so schlimm geworden! Grüße Onya
Wespen🐝 sind echt doof und tun soooo doll weh😱 mich hat mal eine in den Bauch gestochen.
Du musst dein Frauchen ganz doll trösten 😪