Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Apr. 14:17
Hühnerhälse find ich auch voll lecker..Herrchen hat neulich getrocknete Gänsehälse mitgebracht..Die waren auch sehr schmacko, aber fast etwas zu groß für mich..wollte die Hälfte in der Sofaecke bunkern, aber das sollte ich nicht🤷🏼‍♀️
🐺..."..Hund muss doch für später versorgen, aber das verstehen unsere Zweibeiner einfach nicht😤....ich habe auch meine geheimverstecke... ..manchmal vergesse ich auch bischen wo es war, aber Frauchen erinnert mich immer daran weil sie dann immer ruft..."igitt Rio wann hast du das hier versteckt..." meistens passiert sowas wenn sie mit ihren nackten Füßen meinen Notvorrat berührt oder so... ich tu da immer so als ob ich nicht höre wenn sie rumjammert...🙃🫣"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Apr. 17:00
🐺..."..Hund muss doch für später versorgen, aber das verstehen unsere Zweibeiner einfach nicht😤....ich habe auch meine geheimverstecke... ..manchmal vergesse ich auch bischen wo es war, aber Frauchen erinnert mich immer daran weil sie dann immer ruft..."igitt Rio wann hast du das hier versteckt..." meistens passiert sowas wenn sie mit ihren nackten Füßen meinen Notvorrat berührt oder so... ich tu da immer so als ob ich nicht höre wenn sie rumjammert...🙃🫣"
Bei uns wird das auch nicht verstanden.
Als ich einzog habe ich auch alles versteckt.
Ich bekam ja was zu essen ohne Angst zu haben gebissen zu werden und 🐱Felix hat mir nie was weggenommen.
Aber ich kannte das anders und wenn ich dann was tolles (Ei oder Stück Käse oder so) bekam wollte ich es erst verstecken wer weiss wann es wieder was zu essen gibt ???
Aber ich bekomme regelmäßig mein Essen uns Leckerli da brauch ich nichts mehr verstecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Apr. 17:34
Hihi Leute, ich habe vorhin eine Kaustannge bekommen. Musste in der Küche warten und Steffi hat sie versteckt..das hat gedauert🙄...dann durfte ich suche..Das hat nicht gedauert. Ab zum Karton, Deckel ab, Papier weggeschoben, Kaustange geschnappt🤭..Ich glaube sie dachte, das würde länger dauern..Nasenarbeit und so🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Apr. 18:22
Hihi Leute, ich habe vorhin eine Kaustannge bekommen. Musste in der Küche warten und Steffi hat sie versteckt..das hat gedauert🙄...dann durfte ich suche..Das hat nicht gedauert. Ab zum Karton, Deckel ab, Papier weggeschoben, Kaustange geschnappt🤭..Ich glaube sie dachte, das würde länger dauern..Nasenarbeit und so🥱
Das macht Frauchen ab und zu auch mit uns😉. Für Enie ist das noch anstrengend, da die nicht so gut aufgepasst und zuhört wo Frauchen gerade genau hingeht usw. Ich bin da genau wie Du Vollprofi drin😉.

Richtig schwer ist für mich eine andere Übung: Frauchen legt ein Leckerli irgendwo hin. Dann stellt sie verschiedene Sachen ( Hindernisse, Tunnel usw.) hin. Ich muss mir das ganze genau ansehen und rieche dementsprechend auch das Leckerli. Wer jetzt denkt, das ich mir dass dann einfach holen darf, liegt falsch. Sie schickt mich von weit weg erstmal ordentlich hin und her zu den ganzen Hindernissen. Erst wenn sie meint, das ich genug gerannt und geklettert bin darf ich mir das holen....Aber es macht mir doch auch irgendwie echt viel Spaß 😉

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 17:37
🐺: ...heyooo kumpels...ich habe gestern abend echte Vampire gesehen🙃👻...Frauchen sagte zwar das es nur " Fliegende Mäuse" , oder so waren....Aber ICH sage sie lügt,....ICH habe nähmlich schon ganz oft Vampire in dieser Flimmerkiste gesehen....🫣...und die von gestern sahen genau so aus...außerdem machten die komische Geräusche, tat in meinen Ohren weh, natürlich hat Frauchen das auch nicht gehört ....🙄....Aber die wahren wirklich voll nah und es waren VAMPIRE die haben uns nähmlich umkreist...👻...habe noch "alalalträume" davon...🥴".( wir wurden von 🦇 die wohl von uns aufgeschäuchte Insekten jagten/fingen...begleitet/umkreist, so nah habe ich hierzulande noch nie welche erlebt😎, faszinierende Tiere😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Apr. 17:48
🐺: ...heyooo kumpels...ich habe gestern abend echte Vampire gesehen🙃👻...Frauchen sagte zwar das es nur " Fliegende Mäuse" , oder so waren....Aber ICH sage sie lügt,....ICH habe nähmlich schon ganz oft Vampire in dieser Flimmerkiste gesehen....🫣...und die von gestern sahen genau so aus...außerdem machten die komische Geräusche, tat in meinen Ohren weh, natürlich hat Frauchen das auch nicht gehört ....🙄....Aber die wahren wirklich voll nah und es waren VAMPIRE die haben uns nähmlich umkreist...👻...habe noch "alalalträume" davon...🥴".( wir wurden von 🦇 die wohl von uns aufgeschäuchte Insekten jagten/fingen...begleitet/umkreist, so nah habe ich hierzulande noch nie welche erlebt😎, faszinierende Tiere😉)
He Rio, von denen habe ich zum Glück nur gehört, Vampire.. puh. Mein Herrchen sitzt im Sommer oft Abends bis Nachts am Plöner See. Da gibt's auch welche😬.die können wohl suuper fliegen.I ch bin dann aber ganz selten mit, sondern pass auf Frauchen und den Wohnwagen auf...Sie sagt, ich schlafe, aber stümmt nich, ich pass auf. Aber einmal haben wir in der Dämmerung ein ganz komisches Tier gesehen..Einen, warte..ja genau ..einen Dachs. Schwarz mit weißen Schtreifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Apr. 17:51
Das macht Frauchen ab und zu auch mit uns😉. Für Enie ist das noch anstrengend, da die nicht so gut aufgepasst und zuhört wo Frauchen gerade genau hingeht usw. Ich bin da genau wie Du Vollprofi drin😉. Richtig schwer ist für mich eine andere Übung: Frauchen legt ein Leckerli irgendwo hin. Dann stellt sie verschiedene Sachen ( Hindernisse, Tunnel usw.) hin. Ich muss mir das ganze genau ansehen und rieche dementsprechend auch das Leckerli. Wer jetzt denkt, das ich mir dass dann einfach holen darf, liegt falsch. Sie schickt mich von weit weg erstmal ordentlich hin und her zu den ganzen Hindernissen. Erst wenn sie meint, das ich genug gerannt und geklettert bin darf ich mir das holen....Aber es macht mir doch auch irgendwie echt viel Spaß 😉 Pfotengruß: Tessa
Das klingt ja spannend..Action mag ich auch..Nur nix, was langweilig ist..Immer die gleiche Übung oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 18:02
He Rio, von denen habe ich zum Glück nur gehört, Vampire.. puh. Mein Herrchen sitzt im Sommer oft Abends bis Nachts am Plöner See. Da gibt's auch welche😬.die können wohl suuper fliegen.I ch bin dann aber ganz selten mit, sondern pass auf Frauchen und den Wohnwagen auf...Sie sagt, ich schlafe, aber stümmt nich, ich pass auf. Aber einmal haben wir in der Dämmerung ein ganz komisches Tier gesehen..Einen, warte..ja genau ..einen Dachs. Schwarz mit weißen Schtreifen.
🐺:...oh diese gestreiften Tiere (Dachs) kenne ich..gibts hier viele...🙃 Einmal hat mich einer voll erschreckt, da war ich aber noch viel kleiner ( ca. halbes Jahr alt) damals wohnten zwei von diesen gestreiften ganz nahe bei uns...( wohnen am Waldrand) die kamen abends manchmal ins Quartier , die Zweibeiner hier haben denen auch Namen gegeben... Romeo und Julia..... Aber dann ware es plötzlich mehr als zwei und die sind dann alle wieder tiefer in den Wald gezogen. Also ich war damals abends Gassi, hab an so einem komischen Kasten geschüttelt ( "Telefon Verteiler Kasten") und dann hat mich einer dieser gestreiften plötzlich angestarrt 🫣😱....war voll gruselig aber auch peinlich mich von SO EINEN erschrecken zu lassen🥴....Aber weisste was Frauchen hat nur gelacht....😡"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
28. Apr. 18:28
Ja also diese Gestreiften hab ich noch nie gesehen...
Aber die Vampire kenn ich, die zischen Abends im Sommer immer um uns rum. Die tun aber gar nix da kann ich euch beruhigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Apr. 19:15
Uiii, Vampiere und gestreifte, ihr macht ja spannende Bekanntschaften! So spannend ist es bei mir im Moment nicht- gibt aber gerade auch nichts zu beschweren- aber ich soll wohl große Tante oder so werden- bei meinen absoluten Lieblingszweibeinern nach meinen eigenen (gute Freunde) zieht wohl nächsten Monat ein Welpe ein- ich freu mich schon, wir können zusammen bestimmt viel Quatsch machen- hoffentlich mag die mich - ich finde Welpen doch sooooooo süß!
Grüße Onya