Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Apr. 07:13
Na ja, es gibt gute und böse Kobolde, Rio kennt sich da ganz gut mit aus. Die Lachsbonbons verstecken die guten Kobolde, aber so Piekse und Krankheiten kommen von den bösen Kobolden, die sollte man lieber nicht anlocken...
🐺:...jaaa ICH kenne mich mit Kobolden aus...🫡...Also die meisten Kobolde sind nur fies und ärgern uns... und dann gibt es noch die anderen , die bösen Kobolde, die machen uns krank, und auch die Zweibeiner . Und es gibt auch noch die "Zweibeiner - kaputtmach- Kobolde. Die lassen uns zwar in Ruhe aber unsere Zweibeiner nicht, die sind sowas wie " Zweibeiner-Zecken" dauert immer lange bis die von denn Zweibeiner abgehen, wisst ihr. 🤓 ...dann gibts auch noch die Wetter Kobolde davon gibt's viele: Wasser von oben Kobolde sind die lästigsten ....und dann gibt's noch die "Kakokloieren-Kobolde" die sollen in unseren Leckerlis drin sein und unsere Leckerlis so lecker machen 🤗....Aber getroffen habe ich noch keinen von denen.....oder hmm vielleicht esse ich die immer ....🤔...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 17:46
🐺: ...."also echt kumpels haben die Kobolde euch geknebelt und gefesselt oder weshalb ist es hier so still ?🤔 Keiner beschwert sich....ist ja voll laaaaangweilig...🤪.. Also ich bin heute so oft klatschnsss geworden wie ich Zehen an einer Pfote habe....🥴. Eigentlich wollte ich ja heute Faulenzen, besonders nachdem ich heute früh aus dem Fenster schaute und Wasser von oben kam. Aber daraus wurde nichts 🙄....zuerst musste ich auf eine "Geschäftsrunde" habe mich voll beeilt und auch nur Schlagzeilen gelesen. Als ich dann fast trocken war hat Frauchen wieder mit einem meinem Geschirre rumgefuchtelt, ...🙈 Wir mussten bei strömenden 🌧 zum Stall hoch nur weil Invis 🐴-Doc kam um ihn zu pieksen ( Impfen). Aber das dauerte so lange( TA hatte einen Notfall dazwischen) bis er kam wir mussten laaange warten ....ich war schon wieder trocken als wir auf den Heimweg gingen, und natürlich wurde ich wieder klatschnass...😱... und vorhin bei der Abend Pipirunde auch wieder .... und wenn ich später nochmal in Garten muss, um zu müssen werde ich sicher wieder nass...🥴🤪......so kann das doch echt nicht weiter gehen, ich kontrollierte schon ob ich schwimmhäute zwischen den Zehen habe oder ob irgend ein Teilm von mir geschrumpft ist....😜....aber ich habe heute zwei Geschirre voll eingesaut, ich schau zu wie die in der Badewanne , neben Frauchens Jacken rumtropfen...😎"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. Apr. 19:04
🐺: ...."also echt kumpels haben die Kobolde euch geknebelt und gefesselt oder weshalb ist es hier so still ?🤔 Keiner beschwert sich....ist ja voll laaaaangweilig...🤪.. Also ich bin heute so oft klatschnsss geworden wie ich Zehen an einer Pfote habe....🥴. Eigentlich wollte ich ja heute Faulenzen, besonders nachdem ich heute früh aus dem Fenster schaute und Wasser von oben kam. Aber daraus wurde nichts 🙄....zuerst musste ich auf eine "Geschäftsrunde" habe mich voll beeilt und auch nur Schlagzeilen gelesen. Als ich dann fast trocken war hat Frauchen wieder mit einem meinem Geschirre rumgefuchtelt, ...🙈 Wir mussten bei strömenden 🌧 zum Stall hoch nur weil Invis 🐴-Doc kam um ihn zu pieksen ( Impfen). Aber das dauerte so lange( TA hatte einen Notfall dazwischen) bis er kam wir mussten laaange warten ....ich war schon wieder trocken als wir auf den Heimweg gingen, und natürlich wurde ich wieder klatschnass...😱... und vorhin bei der Abend Pipirunde auch wieder .... und wenn ich später nochmal in Garten muss, um zu müssen werde ich sicher wieder nass...🥴🤪......so kann das doch echt nicht weiter gehen, ich kontrollierte schon ob ich schwimmhäute zwischen den Zehen habe oder ob irgend ein Teilm von mir geschrumpft ist....😜....aber ich habe heute zwei Geschirre voll eingesaut, ich schau zu wie die in der Badewanne , neben Frauchens Jacken rumtropfen...😎"
Die Wasserkobolde sind schon fesselt!
Buddy und ich bleiben da lieber zuhause und ganz erlich bevor Frauchen mit mir wieder zum Tierarzt muss weil ich ständig Pippi machen muss (Blasenentzündung) ist es im warmen viel schöner und da hab ich jetzt einfach mal die letzten Tage einen Faulen gemacht.
Buddy beschert sich ja eh nur selten....
Und ja so war es hier echt die letzten Tage leise.

Wenn du bei dir Schwimmhäute zwischen den Zehen findest musst du uns das aber gleich schreiben.
Das wäre echt doof, nicht das dich jemand für eine Ente hält oder so.

Vom Regenwasser schrumpfen kannst du nicht. Glaub ich zumindest. Die Tochter von Frauchens Schwester hat mit mir mal eine Serie (Mia und Mi) geschaut, da war eine komische Gestalt die immer den Einhörnern das goldene Horn stellen wollte, ist die nass geworden dann ist die geschrumpft.
Also schrumpfen nur Böse wenn sie nass werden, musst halt lieb sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Apr. 19:13
Also, wir sind hier gerade echt mehr als gut beschäftigt mit den blöden Kobolden. Die greifen uns hier zur Zeit immer ganz schön heftig an. Enie hat die immer noch nicht aus den Augen raus und muss vielleicht auch opelaliert werden oder so. Tja und bei mir haben die jetzt auch zugeschlagen. Ich soll die Viecher im Bauch haben ( Tessas Läufigkeit ist auffällig lang). Die Maraike ( Tierärztin ) hat diese Woche sogar mein Blut geklaut und so ein komisches Foto ( Röntgenbild) von mir gemacht.

Heute hatten wir das erste Mal etwas Ruhe und dachten wir können mal ausruhen. Hier kam heute auch ohne Ende Wasser von oben und gerade Frauchen weiß das ich dass richtig hasse. Trotzdem sind unsere Menschen dann mit uns zum Hundesport und wir mussten draußen turnen🤮🤮. Obendrein war es heute mega Anstrengend, da unsere Klettergeräte ja auch nass und teilweise rutschig waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Apr. 19:14
Also, bei uns regnet es nur nachts... Ich hab extra mal nach geschaut, sind das schon Schwimmhäute? Bin ich jetzt eine Ente 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 19:42
Also, bei uns regnet es nur nachts... Ich hab extra mal nach geschaut, sind das schon Schwimmhäute? Bin ich jetzt eine Ente 😱
Ich glaube da sind keine Schwimmhäute dran die Füße von Enten und Gänse sehen anders aus da habe ich jetzt viele gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Apr. 19:54
Ich glaube da sind keine Schwimmhäute dran die Füße von Enten und Gänse sehen anders aus da habe ich jetzt viele gesehen
Puh, Glück gehabt 😅
Ich kenn nur Hühnerfüße....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 23:02
Puh, Glück gehabt 😅 Ich kenn nur Hühnerfüße....
🐺: ...".glaube nicht dass, das Schwimmhäute sind, meine Zehen sehen auch so aus ....🤗.... Hühnerfüsse hmmmm.. ich mag lieber Hühnerhälse..🤤"

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Apr. 09:37
Hallo Fellfreunde. Ich muss euch mal wieder von mir erzählen. Mich plagen schon eine ganze Weile irgendwelche komischen Allergenen Kobolde. Aktuell gibt Frauchen mir deshalb nur Ziege🐐 mit Gemüse zu essen. Ich muss echt sagen: das nervt. 🐮 und 🐔 waren viiiiiel leckerer. Ich esse den Kram echt nur, weil ich Hunger hab. Aber hat die das Zeug selbst mal gekostet? find das richtig gemein. Der TA sagt wir können so einen Allergenenen Test erst im Juni machen um rauszufinden was es wirklich ist, bis dahin ist das mit der Ziege wohl nur ein Test. Ich hoffe echt das hat bald ein Ende. Außerdem gibt es da noch die draußen - Kobolde. Die lassen immer mein Fell jucken und ich glaube solche Kobolde wie bei Ennie sind auch in meinen Augen. 🙄Warum hat man die Kobolde nicht schon ausrotten können?
Heute geht Herrchen mit mir zum Frisasör oder sowas. Da war ich schon paar mal. Gefällt mir auch nicht so gut aber danach gibt's immer einen tollen langen und spannenden Spaziergang.
Lasst euch nicht so viel ärgern.
Fellige Grüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Apr. 10:04
🐺: ...".glaube nicht dass, das Schwimmhäute sind, meine Zehen sehen auch so aus ....🤗.... Hühnerfüsse hmmmm.. ich mag lieber Hühnerhälse..🤤"
Hühnerhälse find ich auch voll lecker..Herrchen hat neulich getrocknete Gänsehälse mitgebracht..Die waren auch sehr schmacko, aber fast etwas zu groß für mich..wollte die Hälfte in der Sofaecke bunkern, aber das sollte ich nicht🤷🏼‍♀️