Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Apr. 20:37
Hallo Leute, ich habe jetzt richtig Panik. Wir waren heute mit Frauchen draußen( im dunklen )unterwegs. Enie hat dann einen Haufen gemacht und Frauchen hat den ( warum auch immer) wieder mit einer dieser komischen Tüten eingesammelt. Ich dachte mir dann : OK, les ich halt das Hunde Facebook. Während ich so am lesen war, hab ich plötzlich so eine ganz kleine Minimaus gefunden. Die hat sich nicht mehr bewegt und ich dachte: OK dann fress ich die. Ey, Leute ich hatte die gerade im Maul als Frauchen wie eine Furie zu mir kam und verlangte das ich die ausspucken🙈. Hab ich aber nicht. Dann hat die mir das Maul aufgerissen und die Maus geklaut😬😱. Dann war sie nur noch am schimpfen: Tessa das kann gefährlich sein usw... Jetzt hat sie es heute Abend Herrchen erzählt und Leute was soll ich sagen: die erzählen was von: jetzt kriegen die einen angepassten Maulkorb. Ich hatte schonmal so ein Ding, das war echt doof. Jetzt haben die gerade alles mögliche an unseren Schnauzen gemessen und irgendwie verdächtig lange in dieses Tastending ( PC) geschaut. Ich will nicht mehr so ein Schnauzending das mir nur weh tut🥹. Wisst ihr ob es die Schnauzendinger auch gibt, ohne das die echt doof sind und weh tun..... Ich bin schon so verzweifelt das ich Frauchen am liebsten versprechen möchte, gar nix mehr zu essen. Aber ehrlich Leute, das schaffe ich einfach nicht.... Pfotengruß Tessa
Komisch, unsere Schnurre bringt ständig Minimäuse mit nach Hause oder futtert die sogar. Die hat noch nie ein Schnauzending angedroht bekommen ...
Ich find die ja eher unspannend.
Vllt wollte dein Frauchen die Mausi auch für sich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Apr. 20:44
Komisch, unsere Schnurre bringt ständig Minimäuse mit nach Hause oder futtert die sogar. Die hat noch nie ein Schnauzending angedroht bekommen ... Ich find die ja eher unspannend. Vllt wollte dein Frauchen die Mausi auch für sich?
Naja, ich hab noch nie versucht Frauchen eine Maus zu schenken🤔. Wie gesagt, die hat sich nicht mehr bewegt und ich hab gedacht: na, gut dann probiere ich halt mal wie die schmeckt...
( Frauchen: ich bin viel Nachts mit den beiden unterwegs. Da ich dann arbeite, kann ich dann auch nicht immer zu 100% darauf achten ob da irgendwas herum liegt. Da ich jetzt auch nicht unbedingt gerne Nachts zur Tierklinik fahren möchte, spiele ich schon länger mit dem Gedanken den beiden passende Maulkörbe zu kaufen. Wir haben dann heute bei chiq und scharf bestellt und sind gespannt wie die Dinger dann am Ende sind) .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Apr. 20:51
Naja, ich hab noch nie versucht Frauchen eine Maus zu schenken🤔. Wie gesagt, die hat sich nicht mehr bewegt und ich hab gedacht: na, gut dann probiere ich halt mal wie die schmeckt... ( Frauchen: ich bin viel Nachts mit den beiden unterwegs. Da ich dann arbeite, kann ich dann auch nicht immer zu 100% darauf achten ob da irgendwas herum liegt. Da ich jetzt auch nicht unbedingt gerne Nachts zur Tierklinik fahren möchte, spiele ich schon länger mit dem Gedanken den beiden passende Maulkörbe zu kaufen. Wir haben dann heute bei chiq und scharf bestellt und sind gespannt wie die Dinger dann am Ende sind) .
Also meine Freundin hat sich auch mal eine gefangen und gaaanz schnell runter geschluckt. Da war ihr Frauchen genau so aufgeregt wie deins.
Frauchen sagt das wir deshalb immer die Tabletten bekommen, weil in den Mausis wohl was drin ist, was nicht in uns sein soll.
Mir ist das ja egal, etwas Butter drauf und ich finds lecker. Loki, die Schnurre, macht da jedes mal voll den Aufstand, iwie peinlich ...

Mit Schnauzendingern kenn ich mich nicht aus, hab noch nie eins gesehen, nur im Flimmerding (TV, gern MR 😉). Die sahen aber immer ganz zufrieden aus mit so nem Teil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 03:25
Oh Mist, Tessa- das klingt nicht gut! So Schnauzendinger kenne ich nicht- aber mein Mitgefühl! Grüße Onya
Dankeschön, ich befürchte sie meinen es hier ernst😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 07:00
🐺: ....ey kumpels ich muss mich auch wiedermal beschweren: ....also wo fange ich an....🤔: .mit dem Mistwetter hier oder das ich gestern zwei mal den Heimweg laufen musste weil Frauchen auf einem Sitzding ( Bank) im Wald doch tatsächlich ihren Rucksack hat liegen lassen , und es viel zu spät bemerkt hat,wir waren ja fast schon bei der Haustür dann sind wir wieder umgedreht 🐾👣🐾 um das Ding zu holen ( erst nach gut 2km.bemerkt das ich den Rucksack liegen ließ 🤦‍♀️🐾👣🐾🤷) .....Aber wisst ihr was das allerhöchste ist : 🙄 ich mag doch so gerne gekochte🥚 oder auch🍳 , die sind besondes lecker weil wir immer welche vom Frauchen meines Kumpels bekommen, die haben nähmlich so Tiere 🐔&🐦‍⬛🪶die 🥚 machen . Na ja aber Gestern ist Frauchen voll durchgedreht , sie hat nämlich einige der 🥚 bunt angemalt😱 ,.... (weil in paar mal schlafen Besuch kommt. 😎, hat sie gesagt...) ...und dann hat sie auch nich gesagt ich darf die nicht essen..🥴...Aber ich hab doch welche bekommen bevor sie bunt waren aber das waren gaaaanz kleine (Wachtel Eier) und einige sogar wiiiiinzig klein.( Zwerg-Wachtel Eier..) die sind zwar voll lecker🤤 aber ey... davon wird Hund niemals satt...🥴🫣.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 09:46
🐺: ....ey kumpels ich muss mich auch wiedermal beschweren: ....also wo fange ich an....🤔: .mit dem Mistwetter hier oder das ich gestern zwei mal den Heimweg laufen musste weil Frauchen auf einem Sitzding ( Bank) im Wald doch tatsächlich ihren Rucksack hat liegen lassen , und es viel zu spät bemerkt hat,wir waren ja fast schon bei der Haustür dann sind wir wieder umgedreht 🐾👣🐾 um das Ding zu holen ( erst nach gut 2km.bemerkt das ich den Rucksack liegen ließ 🤦‍♀️🐾👣🐾🤷) .....Aber wisst ihr was das allerhöchste ist : 🙄 ich mag doch so gerne gekochte🥚 oder auch🍳 , die sind besondes lecker weil wir immer welche vom Frauchen meines Kumpels bekommen, die haben nähmlich so Tiere 🐔&🐦‍⬛🪶die 🥚 machen . Na ja aber Gestern ist Frauchen voll durchgedreht , sie hat nämlich einige der 🥚 bunt angemalt😱 ,.... (weil in paar mal schlafen Besuch kommt. 😎, hat sie gesagt...) ...und dann hat sie auch nich gesagt ich darf die nicht essen..🥴...Aber ich hab doch welche bekommen bevor sie bunt waren aber das waren gaaaanz kleine (Wachtel Eier) und einige sogar wiiiiinzig klein.( Zwerg-Wachtel Eier..) die sind zwar voll lecker🤤 aber ey... davon wird Hund niemals satt...🥴🫣.....
Komisch das mit den bunten Eiern, Frauchen hat auch gesagt, dass sie das noch machen will 🤔????? Hat glaube ich was mit dem Zweibeiner der am Kreuz hängt und nachdem er tod war, wieder aus seiner Höhle gekommen ist zu tun 🤔🤔🤔- ist zwar wohl schon lange her, aber deswegen wird jedes Frühling gefeiert und für Menschenkinder gibt es dann traditionell Futtersuchspiele in der Wohnung oder Garten mit bunten Eiern und Menschenleckelis…… wir sollten fordern, dass für uns auch ganz viele Eier und Leckereien zum Suchen versteckt werden!!!! Klingt doch nach einem tollen Fest!
🐣🪺🥚🐰🌸🌼

Beitrag-Verfasser-Bild
Elfi W
16. Apr. 15:36
Mensch Freddy, wusste gar nicht, dass das soooo schlimm ist für dich. 🥺Menno. Kannste nicht zur Oma gehen? Da kriegste alles.🐾🐾✊✊🍀🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Apr. 16:08
Also wirklich! Jetzt hat Frauchen mich die gaaaanze Zeit darauf vorbereitet, dass ich heute zur Tierärztin muss, Oma-Blutcheck und Zahnstein weg machen und was ist? Komme da hin, muss auf den Tisch, Zack, Nadel im Bein und mein edles Geblüt wird abgezapft, dann die frohe Botschaft: die Kollegin, die meine Zähne mit Ultraschall Blitzblank machen soll ist krank😁
Blöd nur, Frauchen macht jetzt einen neuen Termin aus, ich muss da nochmal hin. Bisschen Schiss habe ich ja schon .... Wird ohne Narkose gemacht, aber so Kobolde im Maul sind bestimmt doof, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 18:44
Also wirklich! Jetzt hat Frauchen mich die gaaaanze Zeit darauf vorbereitet, dass ich heute zur Tierärztin muss, Oma-Blutcheck und Zahnstein weg machen und was ist? Komme da hin, muss auf den Tisch, Zack, Nadel im Bein und mein edles Geblüt wird abgezapft, dann die frohe Botschaft: die Kollegin, die meine Zähne mit Ultraschall Blitzblank machen soll ist krank😁 Blöd nur, Frauchen macht jetzt einen neuen Termin aus, ich muss da nochmal hin. Bisschen Schiss habe ich ja schon .... Wird ohne Narkose gemacht, aber so Kobolde im Maul sind bestimmt doof, oder?
Mama sagt Zahnweh sind ganz schlimm darum müssen wir immer die Zähne putzen.
Beim TA war ich heute auch.
Da bin ich rein und sofort auf die Waage und dann hat Mama mit der lieben Frau gesprochen.
Als ich nach Hause kam durfte ich Wurst essen aber ich habe gemerkt das da was drinnen ist.
Dann durfte ich gaaaanz viel Leberwurst um die Tablette 💊 (Wurmkur) umzu

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Apr. 18:50
Mama sagt Zahnweh sind ganz schlimm darum müssen wir immer die Zähne putzen. Beim TA war ich heute auch. Da bin ich rein und sofort auf die Waage und dann hat Mama mit der lieben Frau gesprochen. Als ich nach Hause kam durfte ich Wurst essen aber ich habe gemerkt das da was drinnen ist. Dann durfte ich gaaaanz viel Leberwurst um die Tablette 💊 (Wurmkur) umzu
Ja, auf die Waage musste ich auch wieder. 34,2 kg, die Ärztin sagte, ich habe eine Traumfigur, sieht sie leider bei so alten Hunden selten.
Na ja, ich werde es wohl durchziehen müssen, das die mir im Maul rumfuchteln...