Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Apr. 14:26
Hallo zusammen,

wir haben Euch was zu berichten. Frauchen hat mal wieder was heftiges von uns verlangt. Enie hat schon seit langem ( ca.6-8 Wochen) irgendwelche Kobolde in den Augen und der Nase ( hartnäckige Bindehautentzündung). Frauchen gibt ihr jeden Tag 3 oder 4 mal so komisches flüssiges Zeug in die Augen und tatsächlich sind schon einige Kobolde abgehauen. Allerdings sind nicht alle weg, aber zum Glück sind die nicht auch noch in meine Augen eingezogen😉. Jedenfalls ist Frauchen heute mit uns laufen gegangen. Ich fand es noch komisch, das sie ihre große Tüte ( Tasche) mitgenommen hat, aber egal das Wetter war toll und wir wollten auch definitiv raus. Dann sind wir lange gelaufen und irgendwann hab ich es verstanden: wir sind in die Straße des Teufels gegangen: Zum Tierarzt 😱😱😱. Und dann kam es: ich bin ja komplett gesund und musste trotzdem mit in den schlimmsten Raum..... Frauchen hat was erzählt von: Tessa du musst Enie auch beistehen... Und wir sind hier schnell wieder raus usw... Ey Leute, ich war heilfroh das ich nicht auf den dämlichen Tisch musste und hab mich direkt an die Tür geklebt. Aber keine Chance, die Tür blieb zu denn Maraike war ja schon drin. Dann wurde Enie untersucht und was war mit mir? Richtig mich hat man mit meiner Panik alleine gelassen und nicht beachtet, selbst als ich angefangen habe zu wimmern....
Und zum Schluss hat die Maraike fast echt noch ganz dreist vergessen mir auch noch ein Belohnungsleckerli zu geben.

Enie: Boah, Leute ich hatte echt Panik. Die hat mir in der Nase und in den Augen rumgefummelt. Zum Glück war Frauchen dabei und hat mir die Pfote gehalten. Ich hasse diese Kobolde. Und ich muss bald wieder zur Maraike😞😞😞. Es sind noch nicht alle Kobolde weg und die, die noch da sind sollen irgendwelche anderen Kobolde sein ( Im Raum steht das Enie evtl. eine zusätzliche Pollenallergie hat). Kennt ihr Allergiekobolde😱?

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
8. Apr. 14:37
Hallo zusammen, mein Frauchen ist der festen Überzeugung sie kann mich erziehen. Ich bin aber der festen Meinung ich kann mit meinen 8Monaten schon alles was ich fürs Leben brauche. Essen und Kuscheln 🤗. Jetzt kommt die mir ständig mit Sitz und Platz und hier und da und nein und aus…. und hat teilweise die Erwartung ich soll mir das alles merken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 14:48
Hallo zusammen, wir haben Euch was zu berichten. Frauchen hat mal wieder was heftiges von uns verlangt. Enie hat schon seit langem ( ca.6-8 Wochen) irgendwelche Kobolde in den Augen und der Nase ( hartnäckige Bindehautentzündung). Frauchen gibt ihr jeden Tag 3 oder 4 mal so komisches flüssiges Zeug in die Augen und tatsächlich sind schon einige Kobolde abgehauen. Allerdings sind nicht alle weg, aber zum Glück sind die nicht auch noch in meine Augen eingezogen😉. Jedenfalls ist Frauchen heute mit uns laufen gegangen. Ich fand es noch komisch, das sie ihre große Tüte ( Tasche) mitgenommen hat, aber egal das Wetter war toll und wir wollten auch definitiv raus. Dann sind wir lange gelaufen und irgendwann hab ich es verstanden: wir sind in die Straße des Teufels gegangen: Zum Tierarzt 😱😱😱. Und dann kam es: ich bin ja komplett gesund und musste trotzdem mit in den schlimmsten Raum..... Frauchen hat was erzählt von: Tessa du musst Enie auch beistehen... Und wir sind hier schnell wieder raus usw... Ey Leute, ich war heilfroh das ich nicht auf den dämlichen Tisch musste und hab mich direkt an die Tür geklebt. Aber keine Chance, die Tür blieb zu denn Maraike war ja schon drin. Dann wurde Enie untersucht und was war mit mir? Richtig mich hat man mit meiner Panik alleine gelassen und nicht beachtet, selbst als ich angefangen habe zu wimmern.... Und zum Schluss hat die Maraike fast echt noch ganz dreist vergessen mir auch noch ein Belohnungsleckerli zu geben. Enie: Boah, Leute ich hatte echt Panik. Die hat mir in der Nase und in den Augen rumgefummelt. Zum Glück war Frauchen dabei und hat mir die Pfote gehalten. Ich hasse diese Kobolde. Und ich muss bald wieder zur Maraike😞😞😞. Es sind noch nicht alle Kobolde weg und die, die noch da sind sollen irgendwelche anderen Kobolde sein ( Im Raum steht das Enie evtl. eine zusätzliche Pollenallergie hat). Kennt ihr Allergiekobolde😱? Pfotengruß: Enie und Tessa
🐺: eyy...ich hab schon von diesen "Allkie-kobolde " gehört,die sollen ganz anhänglich sein und nicht weggehen.... aber von mir und andern so wie ich bleiben die zum glück weg....Frauchen meinte mal das es vielleicht der Wolf in mir ist der diese Kobolde verscheucht..🤗 ( kenne viele WH und kein einziger hat irgend eine Allergie und/oder Unverträglichkeit) . Das mit der Türe war ja echt gemein...😡...Aber die Leckerli bei dem TA sind sowieso einfach nur langweilig, pähh und viiiiel zu gesund....ich nehme die nie....🤪. Aber das auf und abfahren ist demTisch finde ich voll toll, ich darf immer einmal mehr damit fahren 😎. (unseren TA hat so einen Tisch der ganz sanft auf und ab gefahren kann. Rionnag ist da etwas "seltsam" aber er mag ja auch diese Boden-Trampoline die man so auf manchen Spielplätzen gibt, oder aufzüge 🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Apr. 15:01
🐺: eyy...ich hab schon von diesen "Allkie-kobolde " gehört,die sollen ganz anhänglich sein und nicht weggehen.... aber von mir und andern so wie ich bleiben die zum glück weg....Frauchen meinte mal das es vielleicht der Wolf in mir ist der diese Kobolde verscheucht..🤗 ( kenne viele WH und kein einziger hat irgend eine Allergie und/oder Unverträglichkeit) . Das mit der Türe war ja echt gemein...😡...Aber die Leckerli bei dem TA sind sowieso einfach nur langweilig, pähh und viiiiel zu gesund....ich nehme die nie....🤪. Aber das auf und abfahren ist demTisch finde ich voll toll, ich darf immer einmal mehr damit fahren 😎. (unseren TA hat so einen Tisch der ganz sanft auf und ab gefahren kann. Rionnag ist da etwas "seltsam" aber er mag ja auch diese Boden-Trampoline die man so auf manchen Spielplätzen gibt, oder aufzüge 🤣)
Nee, also bei uns gibt es 2 Sorten Leckerli: Gesunde ( meist Obst/Gemüse🤢🤮) und richtig Leckere ( ungesunde😉).

Wir sind beide so riesig, das wir schön Standesgemäß auf den Tisch gehoben werden😉. Unser erster Gedanke ist dann immer: schnell runter springen, aber das ging noch nie ( passen alle zu sehr auf).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Apr. 15:03
Hallo zusammen, mein Frauchen ist der festen Überzeugung sie kann mich erziehen. Ich bin aber der festen Meinung ich kann mit meinen 8Monaten schon alles was ich fürs Leben brauche. Essen und Kuscheln 🤗. Jetzt kommt die mir ständig mit Sitz und Platz und hier und da und nein und aus…. und hat teilweise die Erwartung ich soll mir das alles merken.
Mein Tipp ist: mach das was sie will nicht immer🤣😉. Ist dann manchmal auch echt lustig, was die Menschen alles machen nur weil die meinen wir verstehen nicht was sie von uns wollen 🤣.
Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 15:39
Mein Tipp ist: mach das was sie will nicht immer🤣😉. Ist dann manchmal auch echt lustig, was die Menschen alles machen nur weil die meinen wir verstehen nicht was sie von uns wollen 🤣. Pfotengruß: Tessa
Das mach ich auch manchmal oder ich tu so als ob ich etwas nicht kann ( kann ich aber)
Mama verzweifelt dann und versucht alles mögliche das ist echt lustig und am Ende habe ich gaaaanz viele Leckerlis bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Apr. 09:08
Jetzt muss ich hier auch mal wieder meinen Frust kundtun:
Gestern Nachmittag sind meine Zweibeiner zu meiner Lieblings-Freunde-Familie gefahren. Ich hab mich dolle gefreut- auch der Vater der Familie hat gleich mit mir wild getobt und mir einen Kauknochen spendiert- also alles wie immer und super- dann kam die Mutter der Familie von der Arbeit und ich stellte mich auf einen tollen Nachmittag und Abend ein- ich mag es wirklich sehr wenn wir dort sind! Aber dann war ich kurz unaufmerksam und plötzlich waren Herrchen, der Vater und die beiden Söhne der Familie weg! Nur noch Frauchen und die Mama der Familie waren da!!! Die Jungs und Männer sind wohl zu etwas gefahren was Arena heißt zu einem Ballspiel (Handball - Abschiedstunier Pommes - Jogi) und Party - dass klingt doch super - da hätte ich doch mitgehen können- ich spiele gerne Ball! Naja mit Frauchen und Hanna war es auch nett aber die Jungs haben gefehlt!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 10:54
Puhh Leute, ich hab ein paar Tage gezittert😵‍💫..Ich dachte schon, ich muss fliegen. Es sind nämlich Färien und meine Menschen wollen 1 Woche nach Spanien..Und nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fliegzeug..aber jetzt habe ich rausgefunden, dass ich bei Oma bleiben kann, da ist es toll und ich treff da manchmal meinen Kumpel Fiete. Steffi hat am Teleton gesagt, dass sie meine Sache packt und auch Leckerlis und Kauzeug für die Tage mitgibt..Ich glaub, die sind abgezählt, aber Oma kauft dann immer heimlich welche nach🤭🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Apr. 10:58
Jetzt muss ich hier auch mal wieder meinen Frust kundtun: Gestern Nachmittag sind meine Zweibeiner zu meiner Lieblings-Freunde-Familie gefahren. Ich hab mich dolle gefreut- auch der Vater der Familie hat gleich mit mir wild getobt und mir einen Kauknochen spendiert- also alles wie immer und super- dann kam die Mutter der Familie von der Arbeit und ich stellte mich auf einen tollen Nachmittag und Abend ein- ich mag es wirklich sehr wenn wir dort sind! Aber dann war ich kurz unaufmerksam und plötzlich waren Herrchen, der Vater und die beiden Söhne der Familie weg! Nur noch Frauchen und die Mama der Familie waren da!!! Die Jungs und Männer sind wohl zu etwas gefahren was Arena heißt zu einem Ballspiel (Handball - Abschiedstunier Pommes - Jogi) und Party - dass klingt doch super - da hätte ich doch mitgehen können- ich spiele gerne Ball! Naja mit Frauchen und Hanna war es auch nett aber die Jungs haben gefehlt! Grüße Onya
Oh, wie gemein 😪 da fahren die ohne dich zu so einem Ball Spiel.
Ich wäre auch traurig 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Apr. 10:59
Puhh Leute, ich hab ein paar Tage gezittert😵‍💫..Ich dachte schon, ich muss fliegen. Es sind nämlich Färien und meine Menschen wollen 1 Woche nach Spanien..Und nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fliegzeug..aber jetzt habe ich rausgefunden, dass ich bei Oma bleiben kann, da ist es toll und ich treff da manchmal meinen Kumpel Fiete. Steffi hat am Teleton gesagt, dass sie meine Sache packt und auch Leckerlis und Kauzeug für die Tage mitgibt..Ich glaub, die sind abgezählt, aber Oma kauft dann immer heimlich welche nach🤭🥰
So eine Oma hätte ich auch gerne.
Wir haben keine Oma oder Opa die uns Leckerli zustecken.
Ich habe im Büro nur eine Karin und eine Petra von denen bekomme ich was