Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
1. Apr. 06:52
Ich mache nur plumps, das funktioniert hier auch.
Ich brauch mich nur auf den Rücken legen, klappt immer 👍
Bissel lieb gucken und schon wird gekrault.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Apr. 07:18
Ich brauch mich nur auf den Rücken legen, klappt immer 👍 Bissel lieb gucken und schon wird gekrault.
Im Zweifel hilft hier auch leises winseln- am besten so leise, dass Frauchen es nur unterbewusst wahrnimmt- dann fällt ihr nicht auf, dass ich sie manipuliere 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
1. Apr. 07:23
Im Zweifel hilft hier auch leises winseln- am besten so leise, dass Frauchen es nur unterbewusst wahrnimmt- dann fällt ihr nicht auf, dass ich sie manipuliere 😉
Boh bist du schlau! Auf soetwas bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich unbedingt mal probieren.
Ich pfötel meine immer an, dass klappt meistens, außer ich pass nicht auf und bin zu grob. Dann wird schnell geschlabbert und alles ist wieder gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Apr. 08:09
Hey Leute, ich glaube bei mir sind die Kobolde jetzt auch eingezogen. Ich blute aus meinem Geschlechtsteil 🥺🥺🥺. (Tessa ist läufig) . Ich gehe also gerne mit auf Koboldjagd. Aber das schlimmste ist, das ich hier gemobbt werde: Frauchen sagt:"Ach, Tessa so schlimm ist das auch nicht." Jetzt sind wir gerade von Frauchens Arbeit zurück. Da ging Herrchen gerade zu diesem Sitz, wo die tatsächlich ihr Geschäft erledigen. Ich hab mir ganz flix meinen Spielring geschnappt und bin hinterher. Und was macht Herrchen? Richtig, er schickt mich weg😬😬😬. Hat irgendwas von : wir haben jetzt 3:30 Uhr erzählt...... Ist doch egal was für eine Uhr oder so, der kann doch mit mir spielen.... Jetzt hab ich mich gerade ganz doll grummelnd neben Enie an Frauchens Beine gelegt. Die muss da jetzt noch lange auf dieses andere Handy ( Diensthandy) aufpassen und haut wie wild auf diesen komischen Kasten ( Laptop ). Ich werde jetzt mal ganz doll die Mitleidstour versuchen. Den Dackelblick und anstupsen kann ich schon richtig gut. Habt ihr noch Ideen wie ich Frauchen dazu kriege jetzt meinen Bauch zu kraulen o.ä.? Pfotengruß: Tessa
Nun ja zum Bauch graulen hilft es warscheinlich nicht.

Aber wenn ich Frauchen von so Sachen ablengen will werf ich ihr Flauschi (Stoffball) auf das Teil wo sie mit den Fingern drauf rum tippt.

Spätestens dann reagiert sie 🥰

Buddy steht an Uhr hoch und schleckt das Ohr. Bekommt dann aber immer Ärger.

Grüße von Nora

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Apr. 12:29
🐺: ...Also wenn ich am Bauch gekrault werden will habe ich meine "Tiktak und Statgrie" (oder wie das heisst)...🤫 wenn Frauchen noch faul im Bett rumliegt springe ich mit Anlauf auf sie und wenn sie mich den wegschubst , lasse ich mich auf den Rücken fallen, oder ich Ärger sie bischen und wen die dann ....ey...ruft mache ich "sitz,platz plumps " und drehe mich dabei auf den Rücken.....(🤫Geheimtipp: am besten auf ihre Füße🤫), das klappt eigentlich immer...😎...kannst du "sitz, platz, plumps" ( schneller ablauf von sitz, platz und peng/toter Hund)🤔
Sitz, Platz und Plumps kriege ich hin.

Heute morgen hab ich anscheinend nicht die richtige Strategie gefunden🥺. Gekrault wurde ich nicht, dafür durfte ich später mit ins große Körbchen ( Bett).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Apr. 12:30
Ich brauch mich nur auf den Rücken legen, klappt immer 👍 Bissel lieb gucken und schon wird gekrault.
Leider reicht das bei uns nicht mehr.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Apr. 12:30
Das ist auch eine gute Idee🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Apr. 12:34
Nun ja zum Bauch graulen hilft es warscheinlich nicht. Aber wenn ich Frauchen von so Sachen ablengen will werf ich ihr Flauschi (Stoffball) auf das Teil wo sie mit den Fingern drauf rum tippt. Spätestens dann reagiert sie 🥰 Buddy steht an Uhr hoch und schleckt das Ohr. Bekommt dann aber immer Ärger. Grüße von Nora
Das ist auch eine prima Idee. Allerdings bin ich zwar riesen groß ( also bestimmt so wie der T Rex früher oder so), trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht ihr meinen Spielring auf diesen Schlapplop ( oder wie das Ding da heißt) zu werfen....Und Räuberleiter mit Enie funktioniert auch nicht, weil die mir den Ring vorher eiskalt klaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
1. Apr. 13:19
Leider reicht das bei uns nicht mehr.....
Och, naja ich bin auch nicht der Kraulefan an Bauch.

Also Loki, die Schnurre bei uns, springt immer einfach auf Frauchen drauf oder auf die Tasten bei Herrchen und wird dann immer sofort gekrault. Die ist aber viel kleiner als ein TRex...da musst du gut zielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Apr. 15:14
Sitz, Platz und Plumps kriege ich hin. Heute morgen hab ich anscheinend nicht die richtige Strategie gefunden🥺. Gekrault wurde ich nicht, dafür durfte ich später mit ins große Körbchen ( Bett).
Ich springe beim 1. Wecker bei Mama auf das Bett, dann krault sie mich ganz doll auch am Bauch bis der 2. Wecker klingelt.
Dann kuschel ich mich so richtig an sie dran aber wir müssen dann bald aufstehen, Gassirunde, Frühstücken und zur Arbeit.
Da habe ich einige Leute gut erzogen die kraulen mich wieder.
Wenn ich beim Training etwas ganz toll gemacht habe werde ich auch gekrault da lege ich mich extra so hin.
Abends wenn Mama ins Bett geht springe ich wieder zu ihr auf das Bett zum kuscheln und kraulen.
Wenn sie sagt wir müssen jetzt schlafen springe ich wieder runter und gehe in mein eigenes Bett (das steht daneben)