Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3447
heute 17:49

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 10:38
Hallo, ich bins die Bonnie. Ich hab echt Kummer. Mitte Oktober bin ich operiert worden. Jetzt passt da irgendwas mit meinem Gaumensegel nicht. Hab gestern erfahren, dass ich nochmals unters Messer muss. Meine 2 Beiner sind schon wieder in Sorge und ich auch. Obs diesmal gut wird ?
Hallo Bonnie, dann kuschel mal ganz viel mit Deinen 2 Beinern. Wir drücken Dir hier auf jeden Fall ganz kräftig die Pfoten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. Nov. 11:07
Hallo, ich bins die Bonnie. Ich hab echt Kummer. Mitte Oktober bin ich operiert worden. Jetzt passt da irgendwas mit meinem Gaumensegel nicht. Hab gestern erfahren, dass ich nochmals unters Messer muss. Meine 2 Beiner sind schon wieder in Sorge und ich auch. Obs diesmal gut wird ?
Hallo Bonnie, wir drücken ganz doll die 🐾 🐾 und wünschen Dir viel Erfolg. Wauzige Grüße Gizmo und Bacio

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Nov. 12:10
Hallo Onya, und wir dachten hier das unser Frauchen schon dreist ist. Die backt nämlich öfter mal Kekse und hängt die dann hier in der Wohnung auf. Wir sehen uns riechen die dann, bekommen die aber echt lange erstmal nicht. Aber verschenken??? Nee, nee, das geht mal gar nicht. Obwohl: vielleicht essen die Menschen die ja beim Weihnachtsessen gar nicht. Vielleicht sind die ja doch für Deine Hundekumpel. Boah, ich schwöre Dir wenn das so ist bist du die Queen in der Gruppe.
Hauptsache meine Hundekumpel*inen erfahren auch, dass ich mir die von der Schnauze abgespart habe (wenn auch nicht freiwillig!) - naja, das Frauchen von Josy verteilt oft Käse beim Training und das Frauchen von Tara hatte schon mal selbst gedörrten Pansen und Hirsch dabei und hat das großzügig verteilt-

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Nov. 12:17
Gute Besserung Bonnie,
Ich drück dir alle Pfoten, dass es Dir danach besser geht! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 12:52
Hauptsache meine Hundekumpel*inen erfahren auch, dass ich mir die von der Schnauze abgespart habe (wenn auch nicht freiwillig!) - naja, das Frauchen von Josy verteilt oft Käse beim Training und das Frauchen von Tara hatte schon mal selbst gedörrten Pansen und Hirsch dabei und hat das großzügig verteilt-
Naja, dann versuche doch mal die Kekse das nächste mal so ganz nebenbei zu erwähnen.😉

Und mal ehrlich: was sind die Leckerli der anderen schon gegen Deine Kekse.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Nov. 07:31
Gute Besserung Bonnie, Ich drück dir alle Pfoten, dass es Dir danach besser geht! Grüße Onya
Danke Onya, und auch den leben anderen, Pfotendrücken hilft bestimmt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Nov. 20:50
N'abend Wuffis, da habt Ihr vielleicht was losgelöst in meinem Köpfchen. Die letzten Tage und vor allem Nächte habe ich von Keksen in allen möglichen Formen, Geschmacksrichtungen und verlockenden Gerüchen geträumt. Aber jedes Mal, wenn ich wach geworden bin, wurde mir klar, dass mein Frauchen mich wohl nie damit erfreuen wird. Die ist doch viel zu faul für Backaktionen. Zumindest scheint sie mich doch ein klitzekleines bißchen in ihr Herz geschlossen zu haben, denn sie beruhigt ihr Gewissen damit, mir gekaufte Kekse zu überlassen. Natürlich ist sie da wieder mal sehr geizig. Hallo, da sind teilweise nur 100 oder 150 Gramm in diesen Tüten, zwei mal schlucken und weg wäre der Inhalt, aber nein, ich soll mir das einteilen. Wie ist die denn drauf? Habe ich schon erwähnt, dass Frauchen sich mal eben so nebenbei eine ganze Tafel Schokolade einverleibt und das auch noch ohne daß sie dafür etwas tun muss? Für mich herrschen wieder mal andere Regeln. Selbst mein dröges Abendessen muss ich mir erarbeiten. Okay, ich gebe zu, dass ich gerne Dinge mache, bei denen meine geistigen Fähigkeiten gefragt sind, aber warum muss ich jetzt Vokabeln lernen? So heißt es jetzt jeden zweiten Abend, wenn Frauchen mit ihrem Spanischauffrischungsgedönse fertig ist. Ach, die spinnt doch irgendwie. Erst holt sie einen leeren Putzeimer und stellt ihn ins Wohnzimmer. Dann öffnet sie die große Schublade in der sich mein Krimskrams befindet und schmeißt meine Ente, mein Nasi (Nashorn), den Gummiwürfel, einen Ball und zerfledderte Stofftiere namens Theo und Herbert quer durch das Zimmer. Und dann verlangt sie von mir, dass ich das Chaos wieder beseitige und in den Eimer stopfe. Und glaubt mal nicht, dass ich mir die Reihenfolge aussuchen darf. Nein, ich muss anhand Frauchens Vorgabe - wie zum Beispiel Ente - auch diesen Vogel in den Eimer einsortieren. Nehme ich den Würfel werde ich ignoriert und es gibt nichts zu fressen. Ich bin ja nicht dumm, also versuche ich alles richtig zu machen und laut Frauchen mache ich das richtig gut, aber dann wird der Eimer wieder ausgeleert, wenn ich fertig bin und das Ganze geht von vorne los. So kann ich mir die "Vokabeln" besser einprägen, heisst es. Ach Wuffis, ich habe es echt nicht leicht. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch mehr über mein Frauchen lästern, aber das muss bis zum Wochenende warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 22:02
N'abend Wuffis, da habt Ihr vielleicht was losgelöst in meinem Köpfchen. Die letzten Tage und vor allem Nächte habe ich von Keksen in allen möglichen Formen, Geschmacksrichtungen und verlockenden Gerüchen geträumt. Aber jedes Mal, wenn ich wach geworden bin, wurde mir klar, dass mein Frauchen mich wohl nie damit erfreuen wird. Die ist doch viel zu faul für Backaktionen. Zumindest scheint sie mich doch ein klitzekleines bißchen in ihr Herz geschlossen zu haben, denn sie beruhigt ihr Gewissen damit, mir gekaufte Kekse zu überlassen. Natürlich ist sie da wieder mal sehr geizig. Hallo, da sind teilweise nur 100 oder 150 Gramm in diesen Tüten, zwei mal schlucken und weg wäre der Inhalt, aber nein, ich soll mir das einteilen. Wie ist die denn drauf? Habe ich schon erwähnt, dass Frauchen sich mal eben so nebenbei eine ganze Tafel Schokolade einverleibt und das auch noch ohne daß sie dafür etwas tun muss? Für mich herrschen wieder mal andere Regeln. Selbst mein dröges Abendessen muss ich mir erarbeiten. Okay, ich gebe zu, dass ich gerne Dinge mache, bei denen meine geistigen Fähigkeiten gefragt sind, aber warum muss ich jetzt Vokabeln lernen? So heißt es jetzt jeden zweiten Abend, wenn Frauchen mit ihrem Spanischauffrischungsgedönse fertig ist. Ach, die spinnt doch irgendwie. Erst holt sie einen leeren Putzeimer und stellt ihn ins Wohnzimmer. Dann öffnet sie die große Schublade in der sich mein Krimskrams befindet und schmeißt meine Ente, mein Nasi (Nashorn), den Gummiwürfel, einen Ball und zerfledderte Stofftiere namens Theo und Herbert quer durch das Zimmer. Und dann verlangt sie von mir, dass ich das Chaos wieder beseitige und in den Eimer stopfe. Und glaubt mal nicht, dass ich mir die Reihenfolge aussuchen darf. Nein, ich muss anhand Frauchens Vorgabe - wie zum Beispiel Ente - auch diesen Vogel in den Eimer einsortieren. Nehme ich den Würfel werde ich ignoriert und es gibt nichts zu fressen. Ich bin ja nicht dumm, also versuche ich alles richtig zu machen und laut Frauchen mache ich das richtig gut, aber dann wird der Eimer wieder ausgeleert, wenn ich fertig bin und das Ganze geht von vorne los. So kann ich mir die "Vokabeln" besser einprägen, heisst es. Ach Wuffis, ich habe es echt nicht leicht. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch mehr über mein Frauchen lästern, aber das muss bis zum Wochenende warten.
Immerhin liegen bei Dir Ente, Würfel,Nasi und Theo offen rum- ich muss Ente, Karli (eine Krabbe), Hase, Ball & co oft erst in der ganzen Wohnung suchen und soll dann aber nicht bringen was ich so finde- sondern genau das benannte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Nov. 22:58
Hey Leute, heute waren wir wieder an diesem komischen Ort den unsere Leute sowas wie Baudingsladen oder so nennen. Ich war bis jetzt 2 mal dort. Tessa sagte mir das sie wieder irgendwas kaufen und Herrchen dann irgendwas reapatieren wird oder so...

Also wir sind dort hin und es war schon komisch das Herrchen direkt mal so einen von diesen Dingern mit Rollen genommen hat. Das fand ich noch ok, aber komisch war das doch. Dann sind wir rein gegangen und Frauchen musste mit uns an diesen Bezahlstationen warten, da Herrchen irgendwas im Auto vergessen hatte. Da kam so ein Mann mit einem Baum auf diesem "Einkaufswagen" in unsere Richtung. Tessa hat das überhaupt nicht gestört, aber ich habe lauthals protestiert: ey der kann doch nicht einfach einen unserer Bäume wegbringen, dachte ich.

Tja, was soll ich sagen: wir sind da weiter rein und dann in den Garten von dem Baudingsladen. Ja und da waren auf einmal ganz, ganz viele von diesen Bäumen. Und ganz viele Leute haben die einfach mitgenommen. Und jetzt wird's echt schräg: plötzlich hat Herrchen auch so einen Baum auf den Einkaufswagen gelegt und den mitgenommen.

Der liegt jetzt auf unserem Balkon und Tessa findet das überhaupt nicht komisch. Ich verstehe das nicht. Was soll das denn?? Kennt ihr so was auch?

Überhaupt ist Frauchen komisch drauf: erst hat sie "Menschkekse" gebacken und jetzt stellt sie überall was hin wo wir nicht dran dürfen🤔🤔.

Ist es bei euch auch gerade so komisch?

Pfotengrüße: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Dez. 10:16
Hey Leute, heute waren wir wieder an diesem komischen Ort den unsere Leute sowas wie Baudingsladen oder so nennen. Ich war bis jetzt 2 mal dort. Tessa sagte mir das sie wieder irgendwas kaufen und Herrchen dann irgendwas reapatieren wird oder so... Also wir sind dort hin und es war schon komisch das Herrchen direkt mal so einen von diesen Dingern mit Rollen genommen hat. Das fand ich noch ok, aber komisch war das doch. Dann sind wir rein gegangen und Frauchen musste mit uns an diesen Bezahlstationen warten, da Herrchen irgendwas im Auto vergessen hatte. Da kam so ein Mann mit einem Baum auf diesem "Einkaufswagen" in unsere Richtung. Tessa hat das überhaupt nicht gestört, aber ich habe lauthals protestiert: ey der kann doch nicht einfach einen unserer Bäume wegbringen, dachte ich. Tja, was soll ich sagen: wir sind da weiter rein und dann in den Garten von dem Baudingsladen. Ja und da waren auf einmal ganz, ganz viele von diesen Bäumen. Und ganz viele Leute haben die einfach mitgenommen. Und jetzt wird's echt schräg: plötzlich hat Herrchen auch so einen Baum auf den Einkaufswagen gelegt und den mitgenommen. Der liegt jetzt auf unserem Balkon und Tessa findet das überhaupt nicht komisch. Ich verstehe das nicht. Was soll das denn?? Kennt ihr so was auch? Überhaupt ist Frauchen komisch drauf: erst hat sie "Menschkekse" gebacken und jetzt stellt sie überall was hin wo wir nicht dran dürfen🤔🤔. Ist es bei euch auch gerade so komisch? Pfotengrüße: Enie
🐺: Ja Zweibeiner sind echt komisch....Die holen sich so Bäume ins Haus/Wohnung, stellen sie auf und hängen auch noch Glitzer und Klimperzeugs dran. Aber Hund darf gar nicht dran Pinkeln, und sie selbst tun es auch nicht, dabei sind Bäume doch zum dran Pinkeln da ..🤓 Also mein Frauchen ist da bischen vernünftig, sie lässt die Bäume dort wo sie hingehören, nähmlich im Wald...😎 Aber wir haben schon Zweibeiner besucht die so ein Baum vor dem.Sofa stehen hatten 🥴 Der war voll im Weg, konnte gar nicht aufs Sofa obwohl ich das sonst auch dort darf 😱. Aber was kann man schon von Zweibeiner erwarten, die verliehen sogar ihren Kopf im Wald..🙄 und "meiner einer" "darf" dann so einen finden...voll gruselig sage ich euch..🙈"
..