Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2011
zuletzt 22. Nov.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
15. Nov. 15:05
Oh, hör auf, ich habe heute morgen sehr früh einen kurzen Ausflug alleine gemacht, hab ganz schön Schelte bekommen, dabei weiß die doch, dass ich wieder zurückkomme. Ohne sie kann ich halt nicht...Gruß Gigi
Das habe ich gestern! Wollte für Herrchen eine Gans fangen. Ich weiß doch wie gerne der die isst. 2 Stück hatten die Frechheit im Tiefflug über uns zu fliegen. Bin ich schnell hinterher. Wo ich Frauchen nur noch ganz leise gehört und nicht mehr gesehen habe, bin ich aber schnell wieder zurück zu ihr. Nicht dass ihr noch was passiert. Gab ganz schön Ärger. Und das an meinem 1. Geburtstag. 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Nov. 15:21
Das habe ich gestern! Wollte für Herrchen eine Gans fangen. Ich weiß doch wie gerne der die isst. 2 Stück hatten die Frechheit im Tiefflug über uns zu fliegen. Bin ich schnell hinterher. Wo ich Frauchen nur noch ganz leise gehört und nicht mehr gesehen habe, bin ich aber schnell wieder zurück zu ihr. Nicht dass ihr noch was passiert. Gab ganz schön Ärger. Und das an meinem 1. Geburtstag. 😳
Dann wünschen wir dir nachträglich noch alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Nov. 15:44
Alles gute zum Geburtstag! Da hast du Dir mit Deiner kleinen Jagdeinheit aber auch selber eine kleine Geburtstagsfreude gemacht, oder? Nur doof, dass Deine Zweibeiner sich nicht mit Dir gefreut haben! Aber mein Frauchen zeigt da auch kein Verständnis- dabei reicht es mir doch schon, die blöden Vögel aufzuscheuchen und bisschen zu jagen, ich muss die garnicht fangen- aber auch dass darf ich nicht! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
15. Nov. 17:06
Alles gute zum Geburtstag! Da hast du Dir mit Deiner kleinen Jagdeinheit aber auch selber eine kleine Geburtstagsfreude gemacht, oder? Nur doof, dass Deine Zweibeiner sich nicht mit Dir gefreut haben! Aber mein Frauchen zeigt da auch kein Verständnis- dabei reicht es mir doch schon, die blöden Vögel aufzuscheuchen und bisschen zu jagen, ich muss die garnicht fangen- aber auch dass darf ich nicht! Grüße Onya
Ja, aber die Geschenke von meinen Zweibeinern waren auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Nov. 17:20
Ich hatte gestern auch Geburtstag 🎂 aber ich bin schon 3. Da hätte sie dir doch den Spaß lassen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Nov. 17:23
Vögel aufscheuchen macht doch soooo viel Spaß aber ich werde auch immer ermahnt dabei will ich denen gar nicht wehtun

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Nov. 01:58
Hey, auch von uns : Happy Birthday🥳. Vögel jagen oder fangen ist hier auch verboten. Das ist auch echt super gemein denn bei uns sind tatsächlich welche im Wohnzimmer ( Wellensittiche). Die sehen super interessant aus und wir wollen wirklich nur mal kurz dran schnuppern, aber kannste vergessen. Wenn die hier im Wohnzimmer fliegen, müssen wir sogar raus😡😡😡. Pfotengrüße von Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Nov. 22:09
Nach Feierabend sind wir ohne einen Spaziergang, einfach nach Hause gefahren. Das fand ich ja noch ok, dann haben wir uns hingelegt, das war sooo doof, wie kann Mama schlafen 😴, wenn ich doch raus möchte ??? Dann ging es nach einem viel zu kleinen Abendessen doch noch los! Wir fuhren zum Hundeplatz aber da war es schon dunkel🌙⭐️⭐️⭐️ Dann musste ich wieder gefühlt ewig warten, dann haben wir uns endlich fertig gemacht 🔦. Mama ist irgendwo falsch abgebogen und wir kamen durch gaaaanz viel Matsche, aber das haben wir super geschafft, ich habe immer den besten Weg gefunden. Nur meine Füße wurden etwas dreckig. Dann waren wir wieder auf dem richtigen Weg und was passiert??? Genau !!! Ich zeige an, wo wir gehen müssen ⬅️und Mama sagt nein, wir müssen anders➡️ laufen, und zack, sitzt sie in der Matsche 😇😂 das hat sie jetzt davon. Unterwegs sind wir an ganz viele seltsame Dinge gekommen. Da sassen Leute im Wald, einer hat sich hinter einem Baum 🌳 versteckt. Einige Sachen gaben seltsame Geräusche von sich und Leuchte-Leute tanzten im Wald🌳🌲. Ich durfte über viele Baumstämme springen, das ist echte Teamarbeit mir der kurzen Leine da habe ich gut mit Mama geübt das sie das kann. Auch Plüschtiere und Blechdosen wachsen da an den Bäumen 🌳. Die fand ich total interessant. .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Nov. 05:23
Nach Feierabend sind wir ohne einen Spaziergang, einfach nach Hause gefahren. Das fand ich ja noch ok, dann haben wir uns hingelegt, das war sooo doof, wie kann Mama schlafen 😴, wenn ich doch raus möchte ??? Dann ging es nach einem viel zu kleinen Abendessen doch noch los! Wir fuhren zum Hundeplatz aber da war es schon dunkel🌙⭐️⭐️⭐️ Dann musste ich wieder gefühlt ewig warten, dann haben wir uns endlich fertig gemacht 🔦. Mama ist irgendwo falsch abgebogen und wir kamen durch gaaaanz viel Matsche, aber das haben wir super geschafft, ich habe immer den besten Weg gefunden. Nur meine Füße wurden etwas dreckig. Dann waren wir wieder auf dem richtigen Weg und was passiert??? Genau !!! Ich zeige an, wo wir gehen müssen ⬅️und Mama sagt nein, wir müssen anders➡️ laufen, und zack, sitzt sie in der Matsche 😇😂 das hat sie jetzt davon. Unterwegs sind wir an ganz viele seltsame Dinge gekommen. Da sassen Leute im Wald, einer hat sich hinter einem Baum 🌳 versteckt. Einige Sachen gaben seltsame Geräusche von sich und Leuchte-Leute tanzten im Wald🌳🌲. Ich durfte über viele Baumstämme springen, das ist echte Teamarbeit mir der kurzen Leine da habe ich gut mit Mama geübt das sie das kann. Auch Plüschtiere und Blechdosen wachsen da an den Bäumen 🌳. Die fand ich total interessant. .
Uiii- das klingt spannend! Das über Baumstämme hüpfen müsste ich meinem Frauchen auch mal beibringen- die klettert da immer so ungelenk drüber! 🐾🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Nov. 07:13
Uiii- das klingt spannend! Das über Baumstämme hüpfen müsste ich meinem Frauchen auch mal beibringen- die klettert da immer so ungelenk drüber! 🐾🐾🐾🐾
Am schwersten war es ihr beizubringen die Leine so frei zu geben das ich springen kann ohne das die kurze Leine mich stört. Ohne Leine oder mit der langen stört sie nicht.