Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3336
heute 15:17

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juli 13:50
🐺: ...ey Kumpels ich bin noch da, aber habe derzeit einfach viel zu wenig Zeit zum meckern. Jetzt wo das Wetter wieder besser ist,... ich glaube wir haben zusammen alle bösen Wetterkobolde erwischt.🤫... unternehmen wir (Ich, Frauchen und Oma) jeden Tag etwas und fahren ins grosse Abenteuer , oder ich beobachte/kontroliere und helfe wie meine Zweibeiner drinnen komische Sachen machen, die streichen stinkendes Zeugs an die Wände🥴 oder bauen irgend was zusammen und stellen Möbel um..oder buddeln in meinem Garten rum.🙄..ich bin abends, vom mitmachen und kontrollieren immer fix und alle...🤗. Gestern waren wir zum Beispiel in der City Frühstücken (Brunchen) hab ein gekochtes Ei und bischen gekochtes Hühnchen abgestaubt....😋gestern vor gestern (Sonntag) waren wir am Fest von meiner Hundeschule, dort gab's tolle Mittmachsachen, und gaaaanz viele neue Hunde zu erschnüffeln, mein Kumpel Zorro kam auch, und dann habe ich noch Freddys Frauchen erschnüffelt, und auch Pipos (der rennt seit einiger Zeit ja im Regenbogenland rum)Frauchen getroffen. Und dann durfte ich auch noch ein kleines Stückchen von "Omas Wurst" probieren...🤤 mein Frauchen isst sowas ja nicht sie ist "vegaliain" oder sowas, die isst ja keine richtige Wurst , nur falsche Wurst , (schmeckt mir nicht so) und ganz viel "grünzeugs" 🤗. Heute sind wir zuerst zu meinem 🐎-Kumpel, und zu meinem Planscheplatz wo ich gaaaanz viele Stöckchen retten "musste".. und dann habe ich meine Zweibeiner zum "Eis essen" begleitet, hat sich gelohnt, ich bekam eine Kugel Yoghurteis und bischen Sahne😋🤤. Morgen ist endlich mal Faulenztag für mich, weil Frauchen nachmittags zum "Fell-abschneider" geht...ich bleibe mit "Oma" dann Zuhause...😎"

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
9. Juli 18:08
🐺: ...ey Kumpels ich bin noch da, aber habe derzeit einfach viel zu wenig Zeit zum meckern. Jetzt wo das Wetter wieder besser ist,... ich glaube wir haben zusammen alle bösen Wetterkobolde erwischt.🤫... unternehmen wir (Ich, Frauchen und Oma) jeden Tag etwas und fahren ins grosse Abenteuer , oder ich beobachte/kontroliere und helfe wie meine Zweibeiner drinnen komische Sachen machen, die streichen stinkendes Zeugs an die Wände🥴 oder bauen irgend was zusammen und stellen Möbel um..oder buddeln in meinem Garten rum.🙄..ich bin abends, vom mitmachen und kontrollieren immer fix und alle...🤗. Gestern waren wir zum Beispiel in der City Frühstücken (Brunchen) hab ein gekochtes Ei und bischen gekochtes Hühnchen abgestaubt....😋gestern vor gestern (Sonntag) waren wir am Fest von meiner Hundeschule, dort gab's tolle Mittmachsachen, und gaaaanz viele neue Hunde zu erschnüffeln, mein Kumpel Zorro kam auch, und dann habe ich noch Freddys Frauchen erschnüffelt, und auch Pipos (der rennt seit einiger Zeit ja im Regenbogenland rum)Frauchen getroffen. Und dann durfte ich auch noch ein kleines Stückchen von "Omas Wurst" probieren...🤤 mein Frauchen isst sowas ja nicht sie ist "vegaliain" oder sowas, die isst ja keine richtige Wurst , nur falsche Wurst , (schmeckt mir nicht so) und ganz viel "grünzeugs" 🤗. Heute sind wir zuerst zu meinem 🐎-Kumpel, und zu meinem Planscheplatz wo ich gaaaanz viele Stöckchen retten "musste".. und dann habe ich meine Zweibeiner zum "Eis essen" begleitet, hat sich gelohnt, ich bekam eine Kugel Yoghurteis und bischen Sahne😋🤤. Morgen ist endlich mal Faulenztag für mich, weil Frauchen nachmittags zum "Fell-abschneider" geht...ich bleibe mit "Oma" dann Zuhause...😎"
Lissy, hi Rio, ich weiß, was es heißt, Bauaufsicht zu sein, Herrchen hat einen Schrank gebaut. Und wenn ich!! nicht die Anleitung gelesen hätte, wäre das nichts geworden. Bauabnahme habe icj auch noch gemacht. Abends war ich auch fix und alle. Alles so anstrengend 🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Juli 18:33
Lissy, hi Rio, ich weiß, was es heißt, Bauaufsicht zu sein, Herrchen hat einen Schrank gebaut. Und wenn ich!! nicht die Anleitung gelesen hätte, wäre das nichts geworden. Bauabnahme habe icj auch noch gemacht. Abends war ich auch fix und alle. Alles so anstrengend 🥱
Hey, Ihr Beiden. Ja, es ist gaaanz wichtig, die Baustellen im Auge zu behalten. Ich bin ja hier auf eine Baustelle eingezogen. Ganz Mallorca-mäßig habe ich immer meine Matte gehabt, von der aus ich alles beobachten konnte. Frauchen sagt, ich wäre ein guter Vorarbeiter, ich nehme nämlich immer alles ab. Genehmigt ist erst, wenn ich es genauestens untersucht habe. Obwohl ich jetzt schon 11,5 Jahre hier wohne, an meinen Bruder im Hundehimmel 🌈 komme ich (noch) nicht ran. Er war der König der Baustelle, ein wahrer Meister!

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
10. Juli 14:44
Hey, Ihr Beiden. Ja, es ist gaaanz wichtig, die Baustellen im Auge zu behalten. Ich bin ja hier auf eine Baustelle eingezogen. Ganz Mallorca-mäßig habe ich immer meine Matte gehabt, von der aus ich alles beobachten konnte. Frauchen sagt, ich wäre ein guter Vorarbeiter, ich nehme nämlich immer alles ab. Genehmigt ist erst, wenn ich es genauestens untersucht habe. Obwohl ich jetzt schon 11,5 Jahre hier wohne, an meinen Bruder im Hundehimmel 🌈 komme ich (noch) nicht ran. Er war der König der Baustelle, ein wahrer Meister!
Lissy, ja man muss alles im Blick haben und kontrollieren 🤣🤣🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Juli 15:45
Emma hier, habe mich total gefreut, dass ich heute eine Postkarte von den Nachbarshunden bekommen habe!
OK, die sind schon 3 Wochen wieder da und wir haben uns ausgiebig begrüßt, aber Post aus Kroatien dauert wohl....🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juli 14:16
🐺..".….Heyooo Kumpels: Haben die Zweibeiner alle eure Pfoty's beschlagnahmt....🤔... Also ich muss gestehen, hatte in der letzen Zeit kaum Zeit zu meckern. Geschweige dann zu tippern, weil war immer sooo müde nach unsern Abenteuern. Aber gestern ist "Oma" abgereist....und nun ist es vorbei mit der "fällt öfter was von Zweibeiner-Teller Zeit..."😤. Heute musste ich doch prompt auf dieses Waage-Ding", und wisst ihr was ...Frauchen murmelte was von 200g zugenommen....aber .... 🙄 ich weiß genau das so ein fieser Kobold auf meinen Kopf tanzte als ich auf dem Waage-Ding saß.🤪. Frauchen sah den natürlich nicht....🙄 und ich befürchte das ich wieder auf "strenge Diät" gesetzt werde🥴....aber wenigstens habe ich noch einen halben Donut aus meinem Geburtstagspäckchen versteckt🤫 ( hatte Sonntag Geburtstag) ....aber wo ist der bloß...🤔..,oder habe ich schon den ganzen aufgegessen...😤🥴😱"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juli 16:21
🐺..".….Heyooo Kumpels: Haben die Zweibeiner alle eure Pfoty's beschlagnahmt....🤔... Also ich muss gestehen, hatte in der letzen Zeit kaum Zeit zu meckern. Geschweige dann zu tippern, weil war immer sooo müde nach unsern Abenteuern. Aber gestern ist "Oma" abgereist....und nun ist es vorbei mit der "fällt öfter was von Zweibeiner-Teller Zeit..."😤. Heute musste ich doch prompt auf dieses Waage-Ding", und wisst ihr was ...Frauchen murmelte was von 200g zugenommen....aber .... 🙄 ich weiß genau das so ein fieser Kobold auf meinen Kopf tanzte als ich auf dem Waage-Ding saß.🤪. Frauchen sah den natürlich nicht....🙄 und ich befürchte das ich wieder auf "strenge Diät" gesetzt werde🥴....aber wenigstens habe ich noch einen halben Donut aus meinem Geburtstagspäckchen versteckt🤫 ( hatte Sonntag Geburtstag) ....aber wo ist der bloß...🤔..,oder habe ich schon den ganzen aufgegessen...😤🥴😱"
Hallo Rionnag, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Und die bösen Kobolde die mit auf die Waage hüpfen kenne ich auch.
Bei uns waren auch ganz schlimme Kobolde unterwegs- Frauchen wurde von einem Kobold namens Corinna oder hieß der Corona? ganz schlapp gemacht und ist immer nur kleine Runden mit mir gegangen- Hundeschule hatte sie auch abgesagt! Dann ging es ihr wieder besser aber dann hat so ein Kobold in meinem Magen rumgetanzt- ich hab alles ausgespuckt aber der Wicht ist nicht mit rausgekommen sondern hat mich ganz dolle gequält- mich hat nix mehr interessiert (da hat Frauchen nochmal Hundeschule abgesagt- ich hätte aber auch nicht gewollt)- aber inzwischen geht es mir wieder gut und ich flitze wieder durch die Gegend.
Liebe Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juli 17:37
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich habe auch nichts zu meckern, nur das Wetter ist sooo doof.wenn die Sonne so doll scheint, wird mir zu warm dann mag ich nicht so viel toben. Regen ist auch nicht schön, auch wenn ich einen Regenmantel habe. Den Sturm mag ich auch nicht, da werfen die Kobolde mit Stöckern.
Die Kobolde sind echt gemein !

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
17. Juli 18:21
Lissy, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂 🎂 wenn auch nachträglich.
Doch, ich habe soooo viel zu meckern.
Erstmal muss ich mich von meinem 2. Lieblingszuhause verabschieden. Unser Wohnwagen, noch immer neu (42 Jahre) kriegt keinen TÜV mehr 😢 😢 😢 😢. Also kein Urlaub an der Nordsee 😢😢.
Dann musste ich mal wieder zur Tierärztin. Gaaaaaaanz viel Blut da lassen, weil ich irgendeine Schildkröte 🐢 habe. Frauchen ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, also am Dienstag wieder hin. Es ist so doof.
Meine kleine Schwester Leia ist im Urlaub. Passt mir nicht, da wir nicht spielen können.
Und das dämlichte ist, Frauchen trägt sich mit dem Gedanken, mir einen Bruder zu schenken.
Ich will nicht. Zum Glück muss sie noch Herrchen überzeugen.
Und dann jeden Tag Training (10 Minuten)
Am liebsten würde ich ausziehen, wenn ich mich von Frauchen trennen könnte.
Im Moment ist alles nur blöd. 😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juli 21:49
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎉.

Tessa:

Also bei uns gab es in letzter Zeit nix zu meckern. Eigentlich komisch, da Enie letzte Woche mit unseren Menschen zu unserem blöden Tierarzt musste. Aber egal, ich durfte zum Glück Zuhause bleiben.

Enie:

Meckern? Warum sollte ich das? Ist immer noch voll cool hier. Ja, gut ich war mit unseren Menschen bei dieser Tierärztin .Ich habe da so ein ekliges Zeug in die Nase bekommen und ich glaube die hat mich auch irgendwo gepiekst. War aber alles gar nicht schlimm, da Frauchen die ganze Zeit mit mir spielen wollte. Ja und dann durfte ich da noch durch den Raum rennen und die Leute da haben auch noch mit mir gespielt. Und die Tierärztin hat mir noch was echt leckeres gegeben. Keine Ahnung warum Tessa da nicht so gerne hingeht.