Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3329
heute 06:27

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Juni 16:49
Boah, kann mal jemand die Sonne auf 3 stellen? Gassi macht ja gar keinen Bock mehr! Ich schleiche da nur so rum, schnüffel ein bisschen und will nach Hause. Die Hitze ertrage ich immer weniger, je älter ich werde. Schwimmen mag ich nicht, planschen auch nicht, Frauchen sagt schon, es kann gar nicht sein, dass ich halb Labbi bin, weil ich Wasser nicht mag und fressen bei der Wärme auch nicht. Am liebsten den ganzen Tag Sofa, weil im Wohnzimmer diese Windmaschine (Klimaanlage oder so) läuft.
Wie geht es Euch denn so bei dem Wetter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 16:56
Boah, kann mal jemand die Sonne auf 3 stellen? Gassi macht ja gar keinen Bock mehr! Ich schleiche da nur so rum, schnüffel ein bisschen und will nach Hause. Die Hitze ertrage ich immer weniger, je älter ich werde. Schwimmen mag ich nicht, planschen auch nicht, Frauchen sagt schon, es kann gar nicht sein, dass ich halb Labbi bin, weil ich Wasser nicht mag und fressen bei der Wärme auch nicht. Am liebsten den ganzen Tag Sofa, weil im Wohnzimmer diese Windmaschine (Klimaanlage oder so) läuft. Wie geht es Euch denn so bei dem Wetter?
Mir ist auch sooo warm.
Raus gehe ich nur Gassi oder um Mama eine Freude zu machen.
Wenn wir in den Wald gehen machen wir viele Trinkpausen.
An die Seen können wir nicht da sind überall die giftigen Raupen (EPS) und mein Planschbecken haben wir weggeben, da mochte ich nicht rein.
Sonst liege ich im Garten im Schatten oder auf den Fliesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 23:33
Boah, kann mal jemand die Sonne auf 3 stellen? Gassi macht ja gar keinen Bock mehr! Ich schleiche da nur so rum, schnüffel ein bisschen und will nach Hause. Die Hitze ertrage ich immer weniger, je älter ich werde. Schwimmen mag ich nicht, planschen auch nicht, Frauchen sagt schon, es kann gar nicht sein, dass ich halb Labbi bin, weil ich Wasser nicht mag und fressen bei der Wärme auch nicht. Am liebsten den ganzen Tag Sofa, weil im Wohnzimmer diese Windmaschine (Klimaanlage oder so) läuft. Wie geht es Euch denn so bei dem Wetter?
🐺: ...hey jetzt stell dich nicht so an....was soll ich dann sagen mit meinem "Pelzmantel"...😤.,.... Meine Zweibeiner Schleppen aber immer genug zu trinken für mich mit..😎. Ich war vor paar Tagen (Dienstag) verlohren Menschen suchen (MT Training) . Die Zweibeiner haben sich in Wald verlaufen , hat Spass gemacht die zu suchen und finden , war wieder der schnellste und beste von allen ....😎. Bei der zweiten Runde musste ich an einem Teich vorbei, da habe ich einfach kurz "Freizeit gemacht" und bin in den Teich gehopst, bischen geplanscht und getrunken und dann gleich weiter gesucht.....😉 mein Frauchen und Trainer haben gelacht, mein Trainer lauter...🙃 Hmm...🤔meint ihr das war weil Frauchen fast in den Teich gefallen ist..*unschuldig Guck* als ich in den Teich hopste und mir die Minute "Freizeit" gönnte...🤔. Ich habe mich wirklich nur ganz kurz abgekühlt und dann gleich weiter gesucht (ohne erneute Aufforderung), hab ja nicht vergessen was ich tun soll, wisst ihr, .....aber das Wasser war sooo verlockend..🤭.außerdem musste ich ja gaaaanz sicher gehen das der verlorene Zweibeiner weder in den Teich gefallen ist noch durch ihn hindurchhing das versteht ihr sich oder 🙃🤗. Nach meiner Abkühlung habe ich mich wirklich beeilt und auch ganz schnell gefunden....denn ich hatte Appetit auf meine Belohnung .🤤...Rührei mit Hühnchen 😋. Gestern waren wir bei meinem 🐎-Kumpel und auf dem Rückweg, als meine Zweibeiner , Frauchen und Oma, Pause machten , hat mich meine Freundin Nala "aufgespürt", und wir haben getobt. Ich habe die schon gaaaanz lange nicht mehr gesehen, Frauchen sagte paar Monate, aber das ist gaaaanz lange 🤓wisst ihr...Heute waren wir an einem andern Planscheplatz, ich habe den Wasserstand geprüft und dann waren meine Freundinnen Julia und Luna plötzlich auch dort , dann haben wir alle zusammen geplanscht, unsere Zweibeiner haben mitgemacht sogar meine "Oma". 😎 War echt toll... Morgen treffe ich meinen Kumpel Zorro, der hat eine neue Frisur verpasst bekommen (Foto 2+3), (als ich das Foto auf dem Pfoty gesehen habe bin ich rimgekugelt🤣 🤭). Wen ich Zuhause bin chillen ich im Garten ....🌞ist doch toll ..🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 08:44
🐺: ...hey jetzt stell dich nicht so an....was soll ich dann sagen mit meinem "Pelzmantel"...😤.,.... Meine Zweibeiner Schleppen aber immer genug zu trinken für mich mit..😎. Ich war vor paar Tagen (Dienstag) verlohren Menschen suchen (MT Training) . Die Zweibeiner haben sich in Wald verlaufen , hat Spass gemacht die zu suchen und finden , war wieder der schnellste und beste von allen ....😎. Bei der zweiten Runde musste ich an einem Teich vorbei, da habe ich einfach kurz "Freizeit gemacht" und bin in den Teich gehopst, bischen geplanscht und getrunken und dann gleich weiter gesucht.....😉 mein Frauchen und Trainer haben gelacht, mein Trainer lauter...🙃 Hmm...🤔meint ihr das war weil Frauchen fast in den Teich gefallen ist..*unschuldig Guck* als ich in den Teich hopste und mir die Minute "Freizeit" gönnte...🤔. Ich habe mich wirklich nur ganz kurz abgekühlt und dann gleich weiter gesucht (ohne erneute Aufforderung), hab ja nicht vergessen was ich tun soll, wisst ihr, .....aber das Wasser war sooo verlockend..🤭.außerdem musste ich ja gaaaanz sicher gehen das der verlorene Zweibeiner weder in den Teich gefallen ist noch durch ihn hindurchhing das versteht ihr sich oder 🙃🤗. Nach meiner Abkühlung habe ich mich wirklich beeilt und auch ganz schnell gefunden....denn ich hatte Appetit auf meine Belohnung .🤤...Rührei mit Hühnchen 😋. Gestern waren wir bei meinem 🐎-Kumpel und auf dem Rückweg, als meine Zweibeiner , Frauchen und Oma, Pause machten , hat mich meine Freundin Nala "aufgespürt", und wir haben getobt. Ich habe die schon gaaaanz lange nicht mehr gesehen, Frauchen sagte paar Monate, aber das ist gaaaanz lange 🤓wisst ihr...Heute waren wir an einem andern Planscheplatz, ich habe den Wasserstand geprüft und dann waren meine Freundinnen Julia und Luna plötzlich auch dort , dann haben wir alle zusammen geplanscht, unsere Zweibeiner haben mitgemacht sogar meine "Oma". 😎 War echt toll... Morgen treffe ich meinen Kumpel Zorro, der hat eine neue Frisur verpasst bekommen (Foto 2+3), (als ich das Foto auf dem Pfoty gesehen habe bin ich rimgekugelt🤣 🤭). Wen ich Zuhause bin chillen ich im Garten ....🌞ist doch toll ..🤗
Du Jungspund, komm Du mal in mein Alter! 😉
Früher hat mir die Hitze auch nicht so viel ausgemacht. Aber heute ist es deutlich kühler. Beim Morgen Gassi habe ich den Nachbar-Bengel getroffen (Mini-Aussie, 1 Jahr alt), der war im Urlaub und hatte viel zu erzählen.... Wir haben schön eine Runde getobt, Frauchen sagt, man hätte mein Alter gar nicht gesehen, wenn ich nicht schon so viele graue Haare hätte. Aber jetzt chille ich erstmal auf dem Sofa, geht ja bald los zur Mittagsrunde 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Juni 11:12
Ich bin nackt😁und liebe die Sonne 🌞 🌞 🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 17:17
Das war ganz schön clever, zu schauen ob der verlorene in den Teich gefallen ist.
Ich wollte am Tag vor gestern (Mittwoch) mit meiner Freundin Yuki spielen.
Danach ist eigentlich immer Training aber da waren die Zweibeiner ganz komisch. Als ich endlich aussteigen durfte, war Yukis nicht da aber ganz viel Fell von ihr und ich bin sicher, da war auch etwas Blut.
Mama hat dann auch nur ganz wenig mit mir geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 17:38
Das war ganz schön clever, zu schauen ob der verlorene in den Teich gefallen ist. Ich wollte am Tag vor gestern (Mittwoch) mit meiner Freundin Yuki spielen. Danach ist eigentlich immer Training aber da waren die Zweibeiner ganz komisch. Als ich endlich aussteigen durfte, war Yukis nicht da aber ganz viel Fell von ihr und ich bin sicher, da war auch etwas Blut. Mama hat dann auch nur ganz wenig mit mir geübt.
Was ist passiert? Geht es Deiner Freundin gut? Hoffentlich nichts Schlimmes

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 18:06
Was ist passiert? Geht es Deiner Freundin gut? Hoffentlich nichts Schlimmes
Mama hat mit ihrem Handy gesprochen.
Yuki wurde von einem großen Hund, den sie kennt, am Hals gebissen.
Ihr Frauchen ist sofort zumTA gefahren und der hat sie gepiekst.
Jetzt hat sie Fäden am Hals und darf erstmal nicht toben.
Yuki ist taff, die hat das bald vergessen 🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 18:26
Mama hat mit ihrem Handy gesprochen. Yuki wurde von einem großen Hund, den sie kennt, am Hals gebissen. Ihr Frauchen ist sofort zumTA gefahren und der hat sie gepiekst. Jetzt hat sie Fäden am Hals und darf erstmal nicht toben. Yuki ist taff, die hat das bald vergessen 🍀🍀🍀🍀
Oje, dann tröste Deine Freundin mal, wenn Du sie siehst. Wenn sie es überstanden hat könnt Ihr ja dann das Toben nachholen.
Mit meinem Freund Marley darf ich nicht mehr toben 😞 Das war immer toll, wir hatten soooo viel Spaß. Er ist ein reiner Labbi, einen Monat älter als ich, aber leider schlimme Arthrose und er hat so eine Labbitypische Augenkrankheit und läuft immer vor Hindernisse, weil er langsam blind wird. Da ist wildes Toben natürlich nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
28. Juni 18:35
Oje, dann tröste Deine Freundin mal, wenn Du sie siehst. Wenn sie es überstanden hat könnt Ihr ja dann das Toben nachholen. Mit meinem Freund Marley darf ich nicht mehr toben 😞 Das war immer toll, wir hatten soooo viel Spaß. Er ist ein reiner Labbi, einen Monat älter als ich, aber leider schlimme Arthrose und er hat so eine Labbitypische Augenkrankheit und läuft immer vor Hindernisse, weil er langsam blind wird. Da ist wildes Toben natürlich nicht mehr.
Lissy, Oje, der Arme.
Deine Zweibeiner sollen deinen Freund mal knuddeln.
Ich war voll beleidigt. Weil mir ja soooooo viel Blut abgenommen wurde. Ich konnte den Abend nicht mal was essen. Das ist aber jaulen auf ganz hohem Niveau. Das Beste ist aber, es ist alles ok. Keine Schilddings.
Alles Liebe an deinen Kumpel.