Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3327
zuletzt 24. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juni 09:33
🐺: "ey die sieht ja aus als ob sie aus zwei Hunden. zusammengesetzt wurde🤭.,...bist du sicher das der Kopf auf dem richtigen Körper ist oder haben die anderen Zweibeiner da was falsch zusammengesetzt...🤔.." ( ist da irgend ein Pointer oder sowas drin ?)🤣
Keine Ahnung ob die Menschen da was falsches gemacht haben. Jedenfalls glaube ich nicht das sie wirklich meine Schwester ist.
( Wir wissen nur das es eine Mischung aus Jack-Russel Terrier und Dackel ist. Ich könnte jetzt über den Tierschutzverein einen Gentest machen, aber das finde ich jetzt nicht nötig. Mischlinge sind halt immer wieder Wundertüten😉).

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Juni 09:39
Das ist die kleine Nervensäge. Die sieht mir wirklich gar nicht ähnlich. Ja, ich habe schon Ohrenschmerzen vom ganzen jaulen. Zum Glück durfte ich zu Frauchen ins Bett und Enie nicht. ( Schläft in einer Box die sie schon länger kennt. Es klappt ganz gut.)
Fine: "Oooh Enie sieht ein bisschen aus wie Berta! Erinnert ihr euch? Von der hab ich euch mal erzählt, das ist das kleine Bullterriermädchen, was neu im Viertel ist. Und Jack Russel sieht man auch ziemlich gut raus. Die wird bestimmt noch richtig flummig. Da wirst du bestimmt viel zu tun haben, Tessa 🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
3. Juni 13:43
Hallo zusammen, Tessa: So jetzt habe ich den Salat: Ich habe eine "Schwester". Ich musste schon ganz schön aufpassen damit Enie nicht einfach an meine Sachen geht. Zum Glück hat sie aber gar kein Interesse an meinem Lieblingsspielzeug. Aber die verfolgt wie eine Irre Frauchen😱. Naja ich habe mich jetzt erstmal in mein Körbchen verzogen. Enie: Heute ist echt der schlimmste Tag meines Lebens: Heute morgen habe ich noch schön mit meinem Bruder und meinen Schwestern gespielt und auch noch mit Mama gekuschelt. Dann kamen wieder diese Menschen mit Tessa. Ja, OK ich kannte die schon da sie öfter da waren. Aber heute haben die mich einfach mitgenommen 😭😭😭. Die Oberzicke Tessa hat mich erstmal kräftig bewacht und dabei hab ich gar nix getan😭. Aber hier gibt es echt leckeres Essen. Ich hab da ordentlich zugelangt. Frauchen: Der erste Tag verlief hier ganz gut. Tessa hält Enie zwar etwas auf Abstand, aber ich denke die müssen sich erstmal an die Situation gewöhnen😉.
Lissy, ach Tessa, so schlimm sind kleine Schwestern irgendwann nicht mehr.
Ich bin ja eine grosse weiße Schäferhündin und als meine kleine Schwester einzog, ein Minibaby (Maltipoo) von 12 Wochen, war ich geschockt. So klein, wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie mit einem Happs verschlungen. Und die wurde immer frecher. Aber das Spielen mit Leia hat so viel Spaß gemacht.
Nun kommt sie nur noch wochentags, weil Miniherrchen ausgezogen ist und Leia einfach mitgenommen hat. Das ist auch saublöd. Wenigstens können wir in der Woche noch spielen und kämpfen🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juni 17:54
Fine: "Hallo alle und willkommen Enie! Also Freddy, dass dein Frauchen momentan so quakig ist, ist ja echt doof. Aber da musst du vielleicht auch ein bisschen Nachsicht haben. Stell dir mal vor du könntest monatelang nicht gassigehen und toben. Der absolute Horror. Also ich wäre da auch total frustriert und doof drauf. Das wird aber bestimmt irgendwann wieder besser. Rio, so einen Thunfischfladen würde ich ja auch zu gerne mal probieren 🤤 aber wir gehen nie zu solchen Sachen, weil wir Menschenmengen ziemlich stressig finden. Also ich nicht ganz so, aber Lou kriegt ja schon 'nen Herzklabaster, wenn uns ein Zweibeiner auf dem Gehweg begegnet... Mittelaltermarkt klingt aber, als wäre das extra für uns zugeschnitten. Mittelalter ist doch für mittelalte Vier- und Zweibeiner oder? Wobei wir dann eher zu einem Ziemlichaltermarkt gehen müssten 🤔 Weiß aber nicht, ob Frauchen mir so einen Fladen geben würde. Wir waren vorhin wieder beim Tierarzt und ich musste auf die Waage. Und wisst ihr, was Frauchen gesagt hat? "Warum bist du denn so fett geworden?!" Bitte? Ich hab nur 1kg zugenommen, das ist doch noch voll ok. Im Alter muss man sich halt entscheiden - Fett oder Falten. Und ich finde ein bisschen Booty ganz gut. Hab ich wenigstens einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten. Lou hat auch zugenommen und da hat Frauchen sich gefreut. Warum ist das bei mir schlecht und bei Lou gut? Versteh mal einer die Alte..."
Pah, ich habe kein Verständnis für mein Frauchen. Die hat ja schließlich noch einen gesunden Fuß. Auf dem könnte sie doch prima ein paar Kilometer neben mir herhüpfen. Ich würde mich auch richtig ins Zeug... ehm in die Leine... legen und sie dabei unterstützen. Als ich meine Verletzung am Bein hatte, habe ich mich schließlich auch nicht angestellt. Und mal ganz ehrlich, was soll ich bei ihr auf der Couch? Die letzten Male wurde ich dort nicht geknuddelt sondern gebürstet und spätestens dann, wenn Frauchen mir die Locken an den Beinen lang zieht, gehe ich lieber auf meine Decke. Ausspioniert werde ich auch noch. Herrchen hat Frauchen zum Physiotherapeuten gefahren und während der Autofahrt hat sie über die Kamera geschaut, was ich mache. Was soll ich schon tun, wenn endlich mal Ruhe im Wohnzimmer ist? Ich habe die Zeit zum Schlafen genutzt! Natürlich auf der Couch. Aber das scheint auch wieder nicht richtig zu sein. Ja was denn jetzt, soll ich auf die Couch oder nicht? Naja, Dir und Lou geht es ja auch nicht besser, Fine, wenn ich mir die Unzufriedenheit Eures Frauchen bezüglich Eurer weiblichen Rundungen so anschaue.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juni 18:06
Das ist die kleine Nervensäge. Die sieht mir wirklich gar nicht ähnlich. Ja, ich habe schon Ohrenschmerzen vom ganzen jaulen. Zum Glück durfte ich zu Frauchen ins Bett und Enie nicht. ( Schläft in einer Box die sie schon länger kennt. Es klappt ganz gut.)
Weißt Du was, Tessa? Ich habe da so ein Gefühl in den Pfotenspitzen, dass Du und Enie ein tolles Team werden könntet und Eurem Frauchen bald gemeinsam auf der Nase rumtanzt. Wenn ich das mal aus Rüdensicht bellen darf: zuckersüß

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Juni 12:37
Hi Wuffis, heute ist was Komisches passiert. Frauchen war beim MA (Menschenarzt) und kam gut gelaunt zurück. Ob es damit zusammenhängt, dass sie jetzt ihren Klotz vom Bein abnehmen konnte und - wenn auch sehr wackelig - jetzt mit Schuhen durch die Wohnung läuft? Sogar was von Hundekeksebacken hat sie gesagt. Ich hoffe ja, die sind für mich und nicht für den MA. Ob ich mich so richtig für sie freuen soll, weiß ich ehrlich gebellt nicht, denn sie hat gesagt, dass sie mich und Herrchen demnächst auch wieder auf kurzen Gassirunden begleiten will. Da geht das Gemecker bestimmt wieder los. Schließlich sind Herrchen und ich eine richtig eingeschworene Männergruppe geworden, in der auf gute Erziehung nicht so viel Wert gelegt wird.
Gestern war ich in der HuTa. Puh, war ganz schön anstrengend. Es ist ein neuer Kollege da, der noch feucht hinter den Ohren ist und was macht der Jungspund? Hat nur Flausen im Kopf (und genau wie ich Locken am ganzen Körper) und wollte die ganze Zeit nur mit mir spielen. Nach zwei Stunden war ich platt, wurde aber trotzdem noch als Kletterburg mißbraucht. Da musste ich dem Dreikäsehoch aber doch mal eine klare Ansage machen. Frauchen sagt zwar, ich wäre in meiner Jugend auch nicht anders gewesen und jeder Fellnase mit meinem auffordernden Gehüpfe auf den Nerv gegangen, aber die erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist. Und was heisst eigentlich "in meiner Jugend"? Unverschämt ist das. Ich bin noch nicht mal drei Jahre alt und muss mir sowas anhören. Einen schönen Tag wünscht Euch Euer Freddy. Haltet die Rute hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 13:09
Hallo ihr Lieben! Puhhh ich bin sowas von platt! Von Sonntag bis heute vormittag waren die Eltern von Frauchen da- und das Wohnzimmer wurde zu deren Schlafzimmer und war für mich tabu (ich berichtete). Bei uns war in der Zeit jede Menge los und ich bin kaum zur Ruhe gekommen- morgens bin ich immer mit dem Papa von Frauchen gut 2 km vor dem Frühstück spazieren gegangen (ich musste dann vor dem Bäcker kurz warten)- das war toll! Gestern war hier vormittags Riesenaufregung die Zweibeiner*innen waren alle total emotional und haben sich passend zu meinem schwarzen Fell, schwarz gekleidet. Ich wollte die so aufgeregt gar nicht alleine rausgehen lassen- aber die sind ohne mich los! (Die Mama von Herrchen wurde wohl Beerdigt)
Nach einiger Zeit haben die mich aber geholt und wir sind in ein Restaurant wo noch mehr schwarz gekleidete Menschen waren- und große Freude Grady ein hübscher 18 Monate alter Jungrüde mit seinem Frauchen (der Schwester von Frauchen) war auch da - aber im Restaurant durften wir nicht spielen sondern sollten jede*r ruhig in einer Ecke liegen (das war voll anstrengend- ich find den doch so toll und er mich auch!) später (sehr viel später!) sind wir dann gemeinsam spazieren gegangen (leider an der Leine) dann ist Grady (und sein Frauchen) noch mit zu uns gekommen- aber abends sind die wieder weg, schade!
Also war fast alles super, auch wenn ich mich viel zurücknehmen musste- aber heute bin ich froh, mich erstmal auf der Couch ausschlafen zu können!
Eure erschöpfte Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 13:23
Hi Wuffis, heute ist was Komisches passiert. Frauchen war beim MA (Menschenarzt) und kam gut gelaunt zurück. Ob es damit zusammenhängt, dass sie jetzt ihren Klotz vom Bein abnehmen konnte und - wenn auch sehr wackelig - jetzt mit Schuhen durch die Wohnung läuft? Sogar was von Hundekeksebacken hat sie gesagt. Ich hoffe ja, die sind für mich und nicht für den MA. Ob ich mich so richtig für sie freuen soll, weiß ich ehrlich gebellt nicht, denn sie hat gesagt, dass sie mich und Herrchen demnächst auch wieder auf kurzen Gassirunden begleiten will. Da geht das Gemecker bestimmt wieder los. Schließlich sind Herrchen und ich eine richtig eingeschworene Männergruppe geworden, in der auf gute Erziehung nicht so viel Wert gelegt wird. Gestern war ich in der HuTa. Puh, war ganz schön anstrengend. Es ist ein neuer Kollege da, der noch feucht hinter den Ohren ist und was macht der Jungspund? Hat nur Flausen im Kopf (und genau wie ich Locken am ganzen Körper) und wollte die ganze Zeit nur mit mir spielen. Nach zwei Stunden war ich platt, wurde aber trotzdem noch als Kletterburg mißbraucht. Da musste ich dem Dreikäsehoch aber doch mal eine klare Ansage machen. Frauchen sagt zwar, ich wäre in meiner Jugend auch nicht anders gewesen und jeder Fellnase mit meinem auffordernden Gehüpfe auf den Nerv gegangen, aber die erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist. Und was heisst eigentlich "in meiner Jugend"? Unverschämt ist das. Ich bin noch nicht mal drei Jahre alt und muss mir sowas anhören. Einen schönen Tag wünscht Euch Euer Freddy. Haltet die Rute hoch.
🐺:Hmmm... diese "Männerbande" wird dein Frauchen doch nicht so leicht zerschlagen können oder..? Aber freu dich doch jetzt wo ihr Klotz ab ist kommt ihr mich ja vielleicht bald mal besuchen.... Ich Versuche auch HundeEis aufzusparen. resp.übe fleissig weiter Überredungskunst...weißte wenn wir in meinem Lieblingsladen sind und Frauchen mich einfach Abliegen lässt Schiele ich immer ganz offensichtlich zu der TiefkühlTruhe wo das Eis ist, und sobald Frauchen die Leine in der Hand hat und mir erlaubt aufzustehen , ziehe ich ganz kleines bisschen zur Truhe und setze mich davor. Dann lege ich meinen Überredungsblick auf und gucke abwechselnd zur Truhe und zu ihr. Manchmal hilft auch wenn ich demonstrativ in der Luft wittere und meine Nase dabei "wackeln lasse"😜...🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 13:36
🐺: ..Muss meine Wut/Enttäuschung an dem Donut auslassen....bin nämlich bischen traurig und gefrustet.... eigentlich wollte "Oma" in paar Tagen kommen, und bischen länger bleiben, aber jetzt hat se angerufen das sie erst ein oder zwei Wochen später kommt😔 , der Grund ist das viele Wasser das von oben kam und so nicht alle Züge normal fahren, die kommt nämlich von weiter weg wisst ihr... ( aus der Schweiz und muss also durch Bayern/Hochwassergebiet fahren) . Das bedeutet für mich ein paar Wochen mehr "strenge Diät" , weil von Frauchen fällt nie, nie, ...nieeeee was vom Teller und so...🙄, auch geht sie viel zu selten zu meinem Leckerlischrank..🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juni 14:19
🐺: ..Muss meine Wut/Enttäuschung an dem Donut auslassen....bin nämlich bischen traurig und gefrustet.... eigentlich wollte "Oma" in paar Tagen kommen, und bischen länger bleiben, aber jetzt hat se angerufen das sie erst ein oder zwei Wochen später kommt😔 , der Grund ist das viele Wasser das von oben kam und so nicht alle Züge normal fahren, die kommt nämlich von weiter weg wisst ihr... ( aus der Schweiz und muss also durch Bayern/Hochwassergebiet fahren) . Das bedeutet für mich ein paar Wochen mehr "strenge Diät" , weil von Frauchen fällt nie, nie, ...nieeeee was vom Teller und so...🙄, auch geht sie viel zu selten zu meinem Leckerlischrank..🥴
Oh man das kann ich verstehen. Das hat meine Menschen Oma auch mal mit mir gemacht. Ich war tot traurig ja und dann als sie kam: hatte sie noch viel mehr leckere Sachen für mich dabei als je zuvor😂.

Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Ich drücke dir die Pfoten:

Tessa