Ich war mal mit einem Gassihund unterwegs. Der ist über den Acker gerannt und hatte was im Maul als er wiederkam. Ich dachte, es sei ein Stock und hab es ihm abgenommen. Es war leider kein Stock, sondern ein abgetrenntes Bein von einem Reh 🤢 Das war wirklich widerlich.
Das hatten wir auch schon. Und das andere Mal wurde sich ausgiebigst in einem abgetrennten Rehbein gewälzt (war ziemlich sicher nicht das gleiche Reh, oder es läuft jetzt ein zweibeiniges Reh hier rum 😂)
Suko hat vor 2 Monaten einen Igel gefunden. (Nur angezeigt, nicht rangegangen), der saß am helllichten Tag zwischen zwei viel genutzten Wegen im Wald und wirkte etwas verwirrt. In Rücksprache mit der Igelhilfe habe ich ihn dann an einen geschützten Ort ein paar Meter weiter umgesetzt und im Schutze der Nacht hat er sich dann davongeschlichen.
Ich laufe im Video auf dem einen Weg und oben an der Kante sieht man schon den anderen Weg, definitiv kein Platz, wo er in Ruhe schlafen kann.
Nachdem wir den Igel entdeckt haben, habe ich Suko ein paar Meter weiter an einem Baum festgemacht um den Igel nicht zu verängstigen und Igel haben sehr häufig Flöhe.