Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 20:49
https://www.jagderleben.de/news/hund-erschossen-polizei-sieht-jaeger-recht
Alles richtig..der Jäger darf schießen, aber wenn dann mit richtiger Monition und so das der Hund sofort tot ist. Wie schon erwähnt hat sie nicht gejagt. Es war ein riesen Arschloch und für mich unbegreiflich wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann, einem Tier sowas anzutun. Ich wünsche ihm mindestens genau das selbe..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 20:51
Dankeschön..ich gebe es weiter👍ist nicht mein Hund..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
20. Jan. 20:52
https://www.jagderleben.de/news/hund-erschossen-polizei-sieht-jaeger-recht
https://www.derwesten.de/panorama/hund-jaeger-erschiesst-vierbeiner-besitzerin-sieht-alles-mit-an-id227266567.html
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 21:04
Ja wer leidet da nicht mit..die Hündin ist die Mutter von Nero.. wenn es uns so ergangen wäre, wüßte ich was ich machen würde..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 21:07
👍👍👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Jan. 21:11
Absolute Sauerei die Jäger erlauben sich einfach alles. Die schießen was sie wollen. Ich weiß nicht was ich tun würde aber alle Register ziehen...ich würde durchdrehen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Jan. 21:14
Wie geht es der Hündin?? Weiterhin gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 21:16
Wie geht es der Hündin?? Weiterhin gute Besserung
Nicht gut😔 Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Jan. 21:17
Absolute Sauerei die Jäger erlauben sich einfach alles. Die schießen was sie wollen. Ich weiß nicht was ich tun würde aber alle Register ziehen...ich würde durchdrehen...
Ja.. keine Worte... einfach kein Mensch der Typ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Jan. 07:42
Nicht gut😔 Dankeschön
Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben.